Kleinigkeiter verändern/verbessern

Forum für alles über Elektroroller

Beitrag 41 von 42

Beitragvon ZukunftERoller » Mi 23. Mai 2012, 11:57

habe ich bis jetzt nicht merklich feststellen können, da das Fahrwerk gegenüber meinem alten Benziner wesentlich komfortabler erscheint. evt. werden die Unwuchtstöße ja von den Fahrbahn-Unebenheiten bzw. der Stoßdämpfer weitgehend kompensiert.
Da ändert aber nichts ander Tatsache, dass die Fliehkräfte an der Achse ungünstig (ellipsenförmig) verlaufen.
Evt. kann ich das nur durch fahren auf ruhigem Grund und "Fühlen" bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten herausfinden.

Ich vermute mal, dass sich das problematisch auf die Achsenbefestigung auswirken kann (zusätzliche Vibrationen lockern die Schraubverbindung), oder warum verweist Du auf die Achsmuttern-Threads? Die Verbindung - wie in einem thread beschrieben mit dem offenliegenden Spalt des Federrings - habe ich mir noch nicht angeschaut.
Bei einem nagelneuen R. geht man ja davon aus, dass alles fachmännisch ist :-)

Hat da jemand Erfahrungen (Bilder) von Modellen der Marke Kr. ?
Galactica 2.0 electro LifePo4 (16s) 3000W, 2000km, Heidenau snowtex, RAK Heizkabel
Wünsche/Planung: Einbau Monitor/Saver zur ständigen Überwachung einzelner Akkuzellen , LED-Beleuchtung Helmfach/(Zünd)schloß
ZukunftERoller

PLZ: 5

Beitrag 42 von 42

Beitragvon fifikus01 » Di 14. Aug 2012, 08:38

Hier mal wieder eine "Kleinigkeit". Beim Leviate Sprinter ist die originale Anordnung der Fussraste am hinteren Ende des Trittbrettes unglücklich gewählt, da der Rahmen sehr bauchig konstruiert wurde. Man muß schon ausgeprägte lange O-Beine haben um eine gute Sitzposition zu erreichen. Ich habe jetzt zwei vernünftige Fussrasten verbaut, so das eine entspannte Haltung auf dem Soziussitz möglich ist.
Dateianhänge
Fussraste.JPG
Fussraste.JPG (191.28 KiB) 165-mal betrachtet
Leviate Sprinter 60 seit 10/2009, 48V/60AH, 12000 km ohne BMS, aber mit Labornetzgerät
fifikus01

PLZ: 23

Vorherige

Zurück zu Elektroroller