Masini Classico S...Umbau MP3 / Digitaler Tacho

chevystefan

Beiträge: 13
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von chevystefan » Mi 28. Mär 2012, 16:01

Update...und Hallo :D

Also...hier nun ein kleiner Bericht zum Tachometer. Ich kann nur sagen, es ist ein wirklicher „Kracher“ :roll: ...zwar könnte die Hintegrundbeleuchtung, ich sage mal „etwas“ länger anbleiben aber sonst...Temperatur, Fahrzeit (ohne Ampelphasen bzw. Stop`s), gesamte Fahrzeit (all inclusive), durchschnittliche Geschwindigkeit, maximale Geschwindigkeit, Tageskilometer, Gesamtkilometer, Gesamtzeit...usw. und das alles, auch noch Wasserdicht und abnehmbar und wenn es immer noch nicht reicht, dann lassen sich die Daten auch noch via USB Dockingstation auslesen, ich für mich...kann nur sagen...der Umbau hat sich gelohnt. :!:

Und wie schnell issa den jetzt...mein max. Speed habe ich natürlich auf einer Strecke mit Gefälle erreicht, bedeutet = 62,24...auf der Geraden lag ich bei 58,76 Kmh...mal schauen, ob man daran noch „arbeiten“ kann... :D

Wie gesagt, bei dieser ersten „Tachofahrt“ beziehen sich meine Werte „nur“ auf den digitalen Tachomter, der serienmässig eingebaute...lag...ich sage es mal vorsichtig, doch „etwas“ höher...wobei das, für die „Rollerseele“ ja garnicht schlecht ist........

Gruss
Stefan

Peter51

PLZ: 2
Beiträge: 2605
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter51 » Mi 28. Mär 2012, 16:31

Hallo Stefan,
toll toll deine Doku. Gibt es von deinem BMS auch Fotos? Würde mich interessieren. By the way, für einen Ladevorgang im Netz entnimmst Du Energie (Arbeit). Also hast Du für einen Ladevorgang 2300Wh (Wattstunden) gebraucht oder 2,3kWh.
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 50Ah C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >1.800 - 16x LiFePo4 CHL 40Ah
E-Max 120s von 2015 - Vmax 65km/h - TÜV 03.2020 4x Greensaver SP60-12 60Ah C5

chevystefan

Beiträge: 13
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von chevystefan » Mi 28. Mär 2012, 20:08

Guten Abend Peter...

Ich habe es dann mal geändert... :oops: und danke noch für den Hinweis...

Gruss
Stefan

(Ich schau mal ob ich noch ein paar Bilder habe...)

bayernroller

PLZ: 90
Beiträge: 16
Dabei seit: 2012
Kontaktdaten:

Beitrag von bayernroller » So 1. Apr 2012, 08:19

Hallo zusammen,

beim letzten Reichweiten-Test ging die "Füllstands-Anzeige" sauber runter bis zur roten LED.
Hab dazu sehr bergige Strecken genommen.
Daher ist die dabei erreichte km-Zahl nicht aussagekräftig :-)

Bin bisher enorm zufrieden und es macht sehr großen Spaß!
Grüße auf der Nähe von Nürnberg
- MASINI CLASSICO S - 60V 40Ah -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast