E-Rollerforumtreffen 2011 ?

für Events, Treffen, Elektroroller Stammtische usw. (siehe auch hier: eMobility Veranstaltungen)
Antworten
Benutzeravatar
BigTimm
Servicetechniker
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Beiträge: 189
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

E-Rollerforumtreffen 2011 ?

Beitrag von BigTimm » So 27. Feb 2011, 11:30

Hallo Leute,

ich schlage vor das wir uns alle mal zu einem E-Fahrzeugtreffen irgendwo in der BRD treffen sollten, oder?
das wäre doch lustisch... 8-)

Mit Sternfahrt oda so...

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one (Garagenqueen)/ e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6709
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » So 27. Feb 2011, 14:58

Da gibt es nur ein prinzipbedingtes Problem: die eingeschränkte Reichweite unserer elektrischen Untersätze. Vielleicht müsste man das regionaler machen, und dann mit massenhaft Steckdosen am Treffpunkt zum Zwischen-/Wiederafuladen. Und für die Fahrer zwischenzeitlich vergleichbares :D
Ich denke, viel mehr als 50km einfacher Fahrtweg sollten das nicht sein. Lustig währ's schon!
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, Garagenqueen
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Benutzeravatar
Scooter69

Roller: E-Sprit Fury 5kW, Silenzio48V 2kW, Cagiva Mito 10kW-lc Proj.
PLZ: 7
Wohnort: bei Hockenheim
Beiträge: 67
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von Scooter69 » Mi 16. Mär 2011, 15:10

Im Sommer ist beim Technik-Museum-sinsheim ein Elektrotreffen....da hab ich überlergt, mal hin zu fahren....entweder, unterwegs alte Bekannte besuchen ;) ...oder nach Harleyfahrer Manier, auf einem nahe gelgenen Parkplatz anhalten, Fury abladen und dann wie aus dem Ei gepellt dort auffahren... :lol:

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one (Garagenqueen)/ e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6709
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Mi 16. Mär 2011, 20:39

Hmmm, mit ca. 1 mal Zwischenladen könnte das klappen. Das wären dann aber 6 bis 7 Stunden Reisezeit für einen Weg, inkl. 3 bis 4 h Zwischenladen. Abenteuerlich wäre es auf jeden Fall, aber nicht sonderlich praktikabel...
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, Garagenqueen
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Inno6000L

PLZ: 72760
Beiträge: 97
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von Inno6000L » Mo 21. Mär 2011, 20:02

Ich würde mit einmal zwischenladen auch hinkommen. Hätte auf jeden Fall Interesse und überleg mir mal ne Route.

Benutzeravatar
BigTimm
Servicetechniker
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Beiträge: 189
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTimm » Mi 30. Mär 2011, 00:11

Scooter69 hat geschrieben:Im Sommer ist beim Technik-Museum-sinsheim ein Elektrotreffen....da hab ich überlergt, mal hin zu fahren....entweder, unterwegs alte Bekannte besuchen ;) ...oder nach Harleyfahrer Manier, auf einem nahe gelgenen Parkplatz anhalten, Fury abladen und dann wie aus dem Ei gepellt dort auffahren... :lol:
gut dass könnten wir doch schonmal festhalten... Sinsheim wann ist das genau...?

Gut, das mit ner "Sternfahrt" - habe wohl eher "E-Corso" gemeint...! Mit der TP-Max2 über die BAB5, hmmmm... nunja in der RushHour keen Ding :-)

Regional bin im Raum Frankfurt beheimatet und pendel -leider noch nicht elektrisch- nach Wilhelmshaven öfters im Jahr... das deckt schon mal ein gutes "Viertel" in unserm Lande ab... ;-)

zum -vor-ort-laden- da bin ich ja mal auf die EFoy Brennstoffzelle(im AluKoffer) gespannt, somit ist ein Parkplatz irgendwo im Lande ohne ÖkoStrom(solls ja noch geben,lol) eine interesannte Möglichkeit...
Dass sollte Uns nicht von einem Treffen abhalten,oder!?

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Benutzeravatar
rollmops

Roller: Brammo Enertia Basic
PLZ: 50735
Wohnort: Köln
Beiträge: 962
Dabei seit: 2009

Beitrag von rollmops » Mi 30. Mär 2011, 15:47

Brammo Enertia 13 kW (18 PS)  Mitglied im Club der "Volts Angels" / Born to be quiet :-)

Benutzeravatar
BigTimm
Servicetechniker
Roller: Ahamani Swap
PLZ: 35390
Wohnort: Giessen
Beiträge: 189
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von BigTimm » Sa 4. Jun 2011, 15:42

wir waren in Sinsheim, da fotos auf Facebook ... war sehr nett...

grüsse Timm
Reality.sys corrupted !
Reboot Universe [Y;N] !?
_

e4go -electric mobility-

***
Ahamani Swap seit 1.10.2011, >455 km

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast