Eco Flash 2000 (und baugleiche) < 1000 €: Wo?

Forum für alles über Elektroroller

Beitrag 21 von 22

Beitragvon STW » Mo 26. Jul 2010, 20:58

Mampff, och nee, Popcorn ist alle ...

Aber ernsthaft, nun hätte uns Loki erzählen können, warum denn seine Li-Akkus bei Kälte besser sind - vielleicht ein anderer Hersteller als Thundersky? Andere Chemie? Heizung? Dazu noch ein paar Aussagen, wie das BMS funktioniert, GPS-Messung der Höchstgeschwindigkeit, aber nix davon, leider, keine Argumente.

Bekanntermaßen bin ich ja auch kein Bleifreund, die Dinger mögen mich nicht und sterben bei mir recht früh, aber gleichzeitig nehme ich zur Kenntnis, dass andere mit einem Satz durchaus 7500km schaffen. So alt und schlecht sind sie daher nicht, und dass eine Technik weit über 100 Jahre auf dem Buckel hat, muß ja nicht heißen, dass sie nichts taugt.
Ahamani Swap von 2007 - 2.4KW - Variomatik - Km-Stand > 12.000km - 40AH Thundersky seit 11/08 -
STW

Beitrag 22 von 22

Beitragvon gervais » Di 27. Jul 2010, 00:28

Bekanntermaßen komme ich mit Blei im besagten Modell sehr gut zurecht , aber denselben Roller mit Garantie auf 2000 Zyklen hätte ich trotzdem gekauft...schade, dass dies niemand bietet .....aber was solls, ich bin ja selbst alt und schwer :mrgreen:

Das Loki sich nicht zum BMS äussert, liegt wohl zum einem daran, dass die 40AHA TS des in diesem Thread beworbenen Modells sehr wahrscheinlich ohne auskommen müssen (So verhält es sich beim extrem ähnlichen B2000) und ihm zum anderen Basiswissen fehlt. Ich würde ihn eher für ein Opfer werblicher Aussagen halten.....

Als Mitstreiter im OPzS Forum werde ich Loki wahrscheinlich nicht begrüssen dürfen.

Bleierne Grüsse,

gervais
Benzhou YY7QTD-25 und diverses anderes E-Spielzeug
gervais

Vorherige

Zurück zu Elektroroller