Lichtschalter defekt!

Techniker92

Lichtschalter defekt!

Beitrag von Techniker92 » Do 17. Jul 2014, 18:44

Hallo zusammen,
leider ist mir heute früh der Lichtschalter abgebrochen :( , also der blaue Kunststoffschieber.
Wo bekomme ich denn eine passende Schaltereinheit (rechte Seite) her?
In der Schaltereinheit ist der Lichtschalter und der Power Knopf integriert.
Vielleicht hat jemand von Euch ein Ersatzteil?
Grüße!

Benutzeravatar
joggel83

PLZ: 86663
Wohnort: Asbach-Bäumenheim
Beiträge: 234
Dabei seit: 2012
Kontaktdaten:

Beitrag von joggel83 » Do 17. Jul 2014, 19:11

Schau mal bei Racing Planet,oder bei alles aus China.de.
Gruss joggel
Emco Novum rot 45/kmh Bj2010 48v 40Ah Life Po4 21.000km(Leider im Oktober 2014 Unfall mit Totalschaden)

Techniker92

Beitrag von Techniker92 » Mi 23. Jul 2014, 21:14

Schön das bei den Chinesen fast überall die gleichen Teile verbaut werden. War kein Problem den Schalter zu bekommen.
Habe gleich beide Seiten erneuert. Heute alles angebaut, passt und funktioniert :D
Bestellt über ebay bei GY6-Ersatzteile.de :!:

Benutzeravatar
joggel83

PLZ: 86663
Wohnort: Asbach-Bäumenheim
Beiträge: 234
Dabei seit: 2012
Kontaktdaten:

Beitrag von joggel83 » Sa 26. Jul 2014, 01:49

Ja die Teile sind oft baugleich.
Von dem GY6 hab ich mein zweites Lekkopflager und Bremsbeläge Vorne und Hinten für meinem Novum bei Racing Planet bestellt.
Sind genau die gleichen Teile wie die Original.
Vor zwei Jahren als mir die Linse vom Fernlichtscheinwerfer rausgeflogen ist hab ich einen Scheinwerfer für einen Derbi Roller eingebaut.
War auch fast baugleich und hat in die Halterung gepasst :lol: .
Gruss joggel
Emco Novum rot 45/kmh Bj2010 48v 40Ah Life Po4 21.000km(Leider im Oktober 2014 Unfall mit Totalschaden)

gidi25

Roller: piaggio
PLZ: A 3744
Beiträge: 1
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von gidi25 » Mi 17. Mai 2017, 09:26

Hi,
ist zwar schon ein alter Beitrag - hatte aber eben das problem das mir der Hupenschalter gebrochen ist.
Da ich einen Termin beim TÜV hatte - benötigte ich eine rasche Lösung.
Nach div. Fehlversuchen - Alu Plättchen, Kunststoff Plättchen usw.... war alles fürn .........
Dann ist mir eingefallen - ein Arbeitskollege hatte mir eine Karte von Formcard gegeben - das ist eine Kunststoffkarte welche bei Hitze formbar wird (z.B. ins heiße Wasser geben - 1min Warten und dann Formen - nach dem Auskühlen ist das Objekt wieder hart)
Habe mir so meinen Hupenschalter in 5-10 Minuten "gebastelt".
Ich habe davon ein kurzes Video gemacht damit Ihr euch was vorstellen könnt: https://youtu.be/sRcg8FMZG5Y
Hoffe es hilft dem einen oder anderen bei so manchen Problemen ;-)
Gruss _max

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one / e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6362
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Mi 17. Mai 2017, 21:27

Super lehrreiches Video, bist Du da Profi drin :?:
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Benutzeravatar
Joehannes

PLZ: 964
Wohnort: Oberfranken
Beiträge: 3199
Dabei seit: 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Joehannes » Mi 17. Mai 2017, 22:44

Jetzt muß ich es mir wohl auch mal ansehen.....

Benutzeravatar
Joehannes

PLZ: 964
Wohnort: Oberfranken
Beiträge: 3199
Dabei seit: 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Joehannes » Mi 17. Mai 2017, 23:14

Bin beeindruckt, Klasse und sehr lehrreichen Beitrag.
Das bleibt im Hinterkopf für Probslösungen......:-( ;) :-B

Benutzeravatar
Patrick

Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Beiträge: 111
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick » Do 18. Mai 2017, 10:06

Kann nur beipflichten, tolles video und sollte man tatsächlich im Hinterkopf als Lösungsmöglichkeit behalten, kannte ich so vorher nicht.

Benutzeravatar
Joehannes

PLZ: 964
Wohnort: Oberfranken
Beiträge: 3199
Dabei seit: 2009
Kontaktdaten:

Beitrag von Joehannes » Fr 19. Mai 2017, 13:35

Wenns regnet und dann in der Sonne steht? :shock:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste