Die App des NIU

Antworten
Pali

Roller: Niu N1s Civic
PLZ: 74172

Beitrag von Pali » Mi 9. Aug 2017, 13:56

Bei mir gab es ein Problem mit dem Telefon, wollte nie den Code akzeptieren, hab dann mal die App auf das Smartphone von meiner Freundin installiert und siehe da, ging! Konnte mich dann mit ihren Anmeldedaten bei mir anmelden!

Gruß, Pali

Banditho

Roller: NIU N 1s, Bergamont revox 7.0 eq
PLZ: 52391
Beitrag von Banditho » Mi 9. Aug 2017, 14:05

thomas9ks hat geschrieben:
Mi 9. Aug 2017, 13:47
Da hilft nur warten, App installieren, Land, Telefonnummer und Code eingeben.
Bei mir hat es ca. 2 Tage gedauert, bis es funktioniert hat, war genauso ungeduldig mit der App.
Ok, dann habe ich noch etwas Geduld.

speedy_gonzales

Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 50
Beitrag von speedy_gonzales » Mi 9. Aug 2017, 23:17

Ich warte schon fünf Tage.

Die App ist bestimmt ein netter Gimmick. Aber brauchen tue ich die nicht. Also wenn Niu meint, das sei professionel, dann lache ich mal laut.

Und so kann man mich auch nicht für ein Abo in einem Jahr gewinnen.

Ich habe meinen ersten programmierbaren Taschenrechner vor vierzig Jahren bekommen. Seitdem habe ich die Computer Entwicklung so ziemlich mit jedem Computer mitgemacht. Vor zwanzig Jahren war es normal, dass die Dinge nicht auf Anhieb funktionierten und man getüfftelt hat, bis es funktioniert. Heute sollten die Anwendungsapplikation ohne "Rätseln" und kryptischen Fehlermeldungen sofort funktionieren. Ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, dass bei Niu und dem Importeur noch vieles im Argen liegt. Das berühmte "Nutzer Erlebnis" ist ziemlich mies.

Bin mal gespannt, wann es bei mir funktioniert. Also Niu, wenn ich das nächstes Jahr als Abo weiter bezahlen soll, so wird das nichts.

gervais

Beitrag von gervais » Do 10. Aug 2017, 00:10

Ich habe meinen ersten programmierbaren Taschenrechner vor vierzig Jahren bekommen.
Lass mich raten, HP25 mit UPN ? Den hatte ich. :)
Suche defekten Peugeot E-Vivacity oder Teile ! Schreib an: sprinta ätt gmx punkt net

Banditho

Beitrag von Banditho » Do 10. Aug 2017, 16:34

Habe es geschafft! Anwenderfreundlich ist anders!

Mad Dog

Roller: NIU M1pro
PLZ: 14480
Beitrag von Mad Dog » Do 10. Aug 2017, 21:38

Lass den Akku 36h ab Speedy, dann ist auch die interne Backup Batterie leer und er zieht sich die Daten neu vom Netz.

Ist ähnlich wie mit ein Handy, erst nach aus/einschalten bucht die Karte sich ins Netz ein.

Mario

123Tobias

Roller: Niu N1S
PLZ: 7
Beitrag von 123Tobias » Sa 12. Aug 2017, 21:24

Banditho hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:29
otten.l hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:25
. Ggf. App nochmal neu installieren und neuen Code anfordern.
Habe ich mehrfach versucht! Kann es sein, dass man nur ein begrenzte Anzahl von Code' s pro Tag anfordern kann. Bekomme nämlich eine Fehlermeldung, die ich so interpretiere.
Ja dem ist so.. hatte die Meldung auch.. Zuviele Codes an einem Tag verbraucht.. irgendwann heute ging es dann die handyNummer zu verifizieren , dann brach die weitere Registrierung mit einem Server Fehler ab, beim nächsten Mal zeigte es dann an dass der Benutzer existiert also hab ich einfach mal den Login versucht was dann ging, nun scheitere ich daran dass meine Seriennummer nicht erkannt wird, kann es sein das die Registrierung durch KSR zwar schon erfolgt ist (Mail dazu ist von ksr gekommen) aber es dennoch noch ein bisschen dauert?

Banditho

Beitrag von Banditho » Sa 12. Aug 2017, 21:40

123Tobias hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 21:24
otten.l hat geschrieben:
Di 8. Aug 2017, 20:25
. Ggf. App nochmal neu installieren und neuen Code anfordern.
Habe ich mehrfach versucht! Kann es sein, dass man nur ein begrenzte Anzahl von Code' s pro Tag anfordern kann. Bekomme nämlich eine Fehlermeldung, die ich so interpretiere.
Ja dem ist so.. hatte die Meldung auch.. Zuviele Codes an einem Tag verbraucht.. irgendwann heute ging es dann die handyNummer zu verifizieren , dann brach die weitere Registrierung mit einem Server Fehler ab, beim nächsten Mal zeigte es dann an dass der Benutzer existiert also hab ich einfach mal den Login versucht was dann ging, nun scheitere ich daran dass meine Seriennummer nicht erkannt wird, kann es sein das die Registrierung durch KSR zwar schon erfolgt ist (Mail dazu ist von ksr gekommen) aber es dennoch noch ein bisschen dauert?

Versuche mal die zweite Nummer oberhalb des QR Codes in der Schnellstartanleitung. Hatte die gleichen Probleme!

speedy_gonzales

Roller: Niu M1 Pro
PLZ: 50
Beitrag von speedy_gonzales » So 13. Aug 2017, 22:07

@gervais
HP mit UPN hatte meinBruder.
Ich hatte den TI58 oder 59, weiss nicht mehr welchen, jedenfalls den mit den programmierbaren Magnetkartn.

Zur App: Standort, Tageskilometer, Reichweite; Akkustand funktionieren. Soweit sogut. Aber unter einstellungen ist der Schalter Feedback erhalten aktiv. Ich will kein feedback erhalten. Wozu und von wem? Ich will die Funktion ausschalten. Aber beim nächsten Aufruf ist diese wieder aktiv. Was soll das? Wenn man die Funktion nicht ausschalten kann, kann man den Schalter auch weglassen. Dinge, die ich als Nutzer nicht verstehe, frustieren mich, ich erwähnte schon das berühmte Nutzererlebnis. Und dann gibt es noch den tollen Schalter "Bitte, beachten Sie, dass ..." Ach ja, hätte ich beinahe nicht beachtet. Und wozu nutzt dieser Schalter. Wieso kann ich den ein und ausschalten, und was will mir dieser Schalter sagen, kommt da noch was nach den Pünktchen. Diese App ist ein einziger Krampf. Weitere Beispiele. Welcher Designer hat entscheiden, dass graue Schrift auf weißen Grund ein guter Kontrast ist und deshalb besonders gut lesbar ist. Wieso kann ich den Bildschirm nicht aufzoomen. Eine 3pt größe Schrift kann ich kaum noch lesten. Bildschirm ist nicht drehbar. Ich nutze mein Tablet gerne im Querormat.

Aber der Hammer ist. Neuerdings ist jeden Morgen mein Handy leer. Der Smart Manager beschwert sich, dass die App nicht richtig funktioniert und fast den ganzen Strom des Handy Akkus braucht. Hey Niu, eure App ist ein Spielzeug. Ich brauch mein Smartphone und wenn eure App ständig im HIntergrund läuft und den Akku leer nuckelt und der Akku im unpassenden Moment leer ist, dann fliegt die App als erstes runter. Und noch was, die App ist Teil des Kaufs. Wenn die nicht richtig funktioniert, dann verlange ich Nachbesserung bzw. wenn ihr das nicht hinbekommt, dann will ich ein Teil meines Geldes zurück.

123Tobias

Roller: Niu N1S
PLZ: 7
Beitrag von 123Tobias » So 13. Aug 2017, 22:15

Sa 12. Aug 2017, 21:40
123Tobias hat geschrieben:
Sa 12. Aug 2017, 21:24

Versuche mal die zweite Nummer oberhalb des QR Codes in der Schnellstartanleitung. Hatte die gleichen Probleme!
Läuft. Danke!

Antworten