Lieferverzögerungen oder bin ich zu ungeduldig?

Antworten
Benutzeravatar
Patrick

Roller: Unu 2kw Modell 11 (05/2017)
PLZ: 65824
Beiträge: 111
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Patrick » Di 20. Jun 2017, 11:59

Hi MUC2000WShinyRed,

mir geht's genau so auch am 13.06 Übergabe an DHL und heute auch vom 27.06 auf 30.06 gesprungen..habe aber die Hoffnung noch nicht aufgeben.

JackChck

PLZ: 13591
Beiträge: 166
Dabei seit: 2015
Kontaktdaten:

Beitrag von JackChck » Di 20. Jun 2017, 12:19

Habe heute mal angerufen. Vorr. Lieferung war ja 4. Juli, aber da die im Moment alle Roller die raus gehen von Hand überprüfen, wegen zwei fehlerhaften Rollern, meinte er wohl eher Mitte Juli, wenn überhaupt.

:cry:

Na, ich sag mal. Im August/September brauche ich den auch erstmal nicht mehr. Im Herbst oder Winter damit fahren ist jetzt nicht so das Idealwetter.

Nexus9876
Elektrotechniker
PLZ: 65
Beiträge: 20
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Nexus9876 » Di 20. Jun 2017, 17:18

Hab heute auf Nachfrage erfahren, dass zu meinem am 21.05. bestelltem UNU noch keinerlei Infos vorliegen, was bedeutet, dass er noch in China (vermutlich auch noch gar nicht produziert) ist und eine Lieferung im Juli somit sehr unwahrscheinlich ist...

Modell 2 kW Navy matt, schwarzer Sitz.

UNU kommt angeblich gerade nicht mit der riesigen Nachfrage hinterher. :?

Frankster

Roller: Unu 2KW, shiny red mit schwarzem Sitz
PLZ: 81243
Beiträge: 1
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Frankster » Di 20. Jun 2017, 18:05

03.04.17 Bestellt und überwiesen.

08.04. Zufällig vom Modellwechsel gelesen => Bestellung abändern lassen auf das neue Modell und gleichzeitig die Info erhalten, dass sich die Lieferzeit dadurch nicht verzögert. Damals bin ich noch von einer Lieferung gegen Mitte bis Ende Mai ausgegangen.

12.04. ist seitdem das Datum, das auf der order status page als Eingang der Bestellung aufgeführt wird.

Einige Wochen später erschien dann "Voraussichtliche Lieferung 27. Jun 2017".

13.06. Es erscheint "Übergabe an DHL" auf der order status page.

20.06. Voraussichtliches Lieferdatum ändert sich auf 30. Juni 2017.

20.06. Ich rufe den Support an. Aussage: Ich soll in der ersten Juli-Woche mit einer möglichen Lieferung rechnen.

=> Lieferzeit für mich nach aktuellem Stand ca. 13-14 Wochen. Hoffe der Sommer hält noch lange... :?

MUC2000WShinyRed

Roller: UNU 2000W Shiny Red
PLZ: 81541
Beiträge: 8
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von MUC2000WShinyRed » Di 20. Jun 2017, 18:52

Im Juli!?!? Also langsam sollte sich UNU überlegen ob es nicht eine gute Idee wäre alle Wartende direkt zu kontaktieren um die Situation zu erklären. Täglich mehrmals auf die Lieferstatusseite anzuklicken (mind. 3mal am Tag x 11 Wochen) mach kein Spaß mehr...

electro jo

Roller: UNU1- 3KW 11162km-UNU2- 3KW 3300km erobern das Siebengebirge
PLZ: 536
Beiträge: 109
Dabei seit: 2015
Kontaktdaten:

Beitrag von electro jo » Di 20. Jun 2017, 20:20

Hallo zusammen,

möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Da ich selber ein wenig mit Produktion und Prüfung zu tun habe, kann ich nur sagen das UNU aus meiner Sicht vollkommen richtig handelt. Es ist besser jetzt die Lieferungen zu verzögern und damit die Qualität zu gewährleisten, als massig auszuliefern und später nachzubessern.
Ich bitte das mal zu berücksichtigen.

Sicher ist das Warten bei diesem Wetter eine Qual aber definitiv die bessere Alternative.
Es gibt aber auch die Zeiten, wo UNU sogar innerhalb von zwei Wochen liefert.
Wir z.B. hatten zweimal das Glück.
Die Bestellungen haben wir aber auch 1x im Herbst und 1x im Winter ausgelöst.

Ich drücke euch den Daumen das ihr möglichst bald eure UNU´s bekommt.

Schöne Grüße
Jo

Jimzu

Roller: unu 3000W
PLZ: 33
Beiträge: 7
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Jimzu » Di 20. Jun 2017, 20:20

Warte auch noch immer auf die Lieferung (bestellt am 06.04, auch storniert für das neue Modell)

Habe allerdings von Pablo eine Mail bekommen in der stand, dass meine Sitzfarbe (schwarz) nicht mehr vorrätig war und nachbestellt werden musste.
Der Container steht nun länger beim Zoll wie der Roller mitte Mai auch schon. Ich rechne nicht mehr mit einer Auslieferung vor Anfang Juli.

Hoffentlich sind dann wenigstens alle Teile korrekt montiert und ich muss nicht direkt zur Werkstatt.

vsm

PLZ: 12
Beiträge: 102
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von vsm » Mi 21. Jun 2017, 07:13

electro jo hat geschrieben:
Di 20. Jun 2017, 20:20
[...]möchte auch mal kurz meinen Senf dazugeben. Da ich selber ein wenig mit Produktion und Prüfung zu tun habe, kann ich nur sagen das UNU aus meiner Sicht vollkommen richtig handelt. Es ist besser jetzt die Lieferungen zu verzögern und damit die Qualität zu gewährleisten, als massig auszuliefern und später nachzubessern. [...]
Da wird Dir wohl niemand widersprechen. Aber erstens sollte eine anständige QS in der Lieferzeit einkalkuliert sein, zweitens ist die Qualität ja nun bei weitem nicht das ausschlaggebende Problem bei den Verzögerungen und drittens ist die Kommunikation mit den Kunden einfach miserabel. An Infos kommt man nur durch beharrliches Nachfragen und selbst diese Infos stellen sich dann nicht selten als falsch heraus. Neukunden wird auch jetzt noch eine Lieferzeit von 5-7 Wochen angezeigt. Da das zwangsläufig zu Enttäuschungen führen muss (und ganz nebenbei auch ungesetzlich ist), ist meiner Meinung nach auch Kritik in diese Richtung nicht unangebracht.

Bei aller Kritik soll aber auch Lob nicht zu kurz kommen: Trotz des enormen Verzugs unserer Lieferung hat der unu-Service nun alles getan, um uns wirtschaftlich schadlos zu halten.

MUC2000WShinyRed

Roller: UNU 2000W Shiny Red
PLZ: 81541
Beiträge: 8
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von MUC2000WShinyRed » Mi 21. Jun 2017, 11:11

vsm: gut gesagt!

Benutzeravatar
Slowrider

Roller: UNU 2.0 3kW Shiny Blue
PLZ: CH 4053
Wohnort: Basel
Beiträge: 33
Dabei seit: 2016
Kontaktdaten:

Beitrag von Slowrider » Mi 21. Jun 2017, 11:34

Ich habe am 14.06.2017 bestellt und mich bei der Bestellung bei der Farbe verwählt.
Am selben Tag eine Mail an UNU ob eine Änderung noch möglich ist, promte Antwort von UNU.
Leider habe ich seither nichts mehr gehört, auch meine Auftragsbestätigung wurde nicht aktualisiert.
Ebenso hat sich beim Bestellstatus nichts geändert. Ein Nachhaken am 19.06.2017 blieb bislang auch unbeantwortet.
Ich hoffe einfach, dass diese Bestellung nicht seit einer Woche in der "hold position" ist und es wegen der Änderung zum Lieferungsverzug kommt. :roll:
Gruss Dan :mrgreen:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste