Zubehör und Ersatzteile aus China bestellen

Evolution

Roller: Vectrix VX-2 L-Version
PLZ: 41564
Beitrag von Evolution » Mo 12. Feb 2018, 18:00

Vielleicht erbarmt sich ein Testkäufer, der dieser Frage nachgeht. Für den Preis wäre es wirklich interessant.

joe70

Roller: Nova Motors eGrace
PLZ: 38
Beitrag von joe70 » Mo 12. Feb 2018, 18:07

Min. Order 10 Pieces
und
Min. Order 25 Pieces

So viel Kleingeld hab ich gerade nicht zur Hand :shock:

Nibbler

Roller: Niu N1s 100 Millionen km Edition
PLZ: 79194
Beitrag von Nibbler » Do 22. Feb 2018, 21:06

Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one / e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Beitrag von MEroller » Do 22. Feb 2018, 21:33

Nibbler hat geschrieben:
Do 22. Feb 2018, 21:06
eben durch Zufall entdeckt: https://de.aliexpress.com/item/Niu-N1-X ... 26243.html
"Es tut uns leid, aber dieser Artikel ist nicht mehr erhältlich!"

Ups...
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

celiyan

Roller: NIU N1S
PLZ: 22
Beitrag von celiyan » Fr 23. Feb 2018, 09:12

Hat einer von euch schon mal Erfahrung mit Aliexpress gemacht?
Ich bin gerade am überlegen einen Akku zu bestellen:
https://www.aliexpress.com/item/NIU-NIS ... autifyAB=0

Ich habe einen N1S für den der Akku ja geeignet sein soll. Was meint ihr?

MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one / e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Beitrag von MEroller » Fr 23. Feb 2018, 10:22

Manchmal hat man Glück, manchmal geht es in die Hose mit AliExpress. Bei einem Akku kann das "in-di-Hose-gehen" allerdings empfindlich teuer ausfallen...
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

chrispiac

Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Beitrag von chrispiac » Fr 23. Feb 2018, 11:50

Ein 1000$ Osterei! Bin mal gespannt wieviel Ah ein 60V/48V-NIU Akku hat. Bestimmt ein Alleinstellungsmerkmal. Habe bisher noch keinenn „Dual-Voltage-Akku“ für den Fahrbetrieb in freier Wildbahn gesehen.
Wir treffen uns… an der Steckdose!

kabee

Roller: NIU N1S Civic, Xiaomi M365
PLZ: 34
Beitrag von kabee » Fr 23. Feb 2018, 11:56

Hm, mit TNT-Express, EUSt. und Gebühren lägen wir bei ca. 1.050€

Ich finde die Preisersparnis jetzt nicht soooo verlockend, als dass man über die Risiken hinwegsehen könnte. Aber scheinbar hat an Weihnachten ein NIU-Besitzer aus Deutschland dort bestellt. Vielleicht einer von hier? Rückmeldungen? ^^

chrispiac

Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Beitrag von chrispiac » Fr 23. Feb 2018, 13:51

Um hier mal ein paar Sachen (auch vom Anfang von Thread) klarzustellen:

NIU ist nicht gleich NIU!

Weiter oben im Thread werden auf andere Roller, die auch NIU heißen und über Aliexpress vertrieben werden hingewiesen. Das liegt daran, das NIU in China vielleicht als Marke zu schützen geht, nicht jedoch als Modellbezeichnung für Fahrzeuge/Roller. Entsprechend gibt es andere Hersteller, die ihre Modelle als Niu verkaufen. Die von Nibbler verlinkten Modelle heißen ebenfalls Niu und kommen von „Wuxi Chaoya E-Vehicle Co., Ltd.“ bzw. von „Xiaomi Electric Scooter“ und sie nutzen natürlich die Beliebtheit und den Produktnamen „NIU“ aus, um den von Jiangsu Niu Electric Technology Co.., Ltd. hergestellten und hier auch in Europa vertriebenen NIU-Modellen zu profitieren. Falls es von Xiaomi tatsächlich ein COC geben sollte (das EEC im Namen deutet darauf hin und Xiaomi exportiert auch andere Produkte nach Europa) wäre der Roller tatsächlich zulassungsfähig. Dieses Modell verfügt aber über einen Reichweitenextender und hat somit einen Verbrennermotor mit an Bord (ählich wie es Vespa auch machen möchte, für ihr reichweitenstärkeres Modell).

Der Grund, warum ich den Namen des Herstellers vom - hier im Themenbereich behandelten NIUs - noch mal hervorgestellt habe ist, ab 1. März braucht Ihr neue Versicherungskennzeichen! Falls ihr welche Online bestellt, könnt ihr mit dem Herstellernamen „Jiangsu“ tatsächlich bei den Online- Versicherern fündig werden. Unter „NIU“ klappt das in der Regel nicht (weil der Hersteller nun mal „Jiangsu“ heißt, vollständiger Name weiter oben fett hervorgehoben), so bin ich auch bei der HUK Online zu einer neuen Versicherung gekommen (trotzdem müßt ihr noch das COC für die Versicherung vorliegen haben - sie möchten natürlich die Fahrzeugidentifikationsnummer haben, zu finden unter Punkt 0.6 „Vehicle identification number" die Sternchen vor und nach der Nummer könnt ihr weglassen, sie dienen nur dazu, das keine weiteren Zeichen eingefügt werden können um das Dokument zu [ver]fälschen).

Ich rate auch den Kauf eines Akkus von dem „China Mainland“ Markt ab. Die Export Versionen haben mit 60V/29Ah (zu erkennen an der blauen Abdeckung) eine andere Ernergiedichte als die Versionen in China (grün/rot) und andere Ladegeräte. Bei den verlinkten Angebot weiter oben im Thread sind auch nur zwei Spannungsangaben (60V/48V) und keine Angabe zur elektrischen Ladung (Ah?) angegeben - daher mein Kommentar als „Osterei“.
kabee hat geschrieben:
Fr 23. Feb 2018, 11:56
Hm, mit TNT-Express, EUSt. und Gebühren lägen wir bei ca. 1.050€
Und wo willst Du ihn dann abholen? TNT hat - zumindest in Deutschland zur Zeit - keine Gefahrstofffreigabe für „Lithiumakkus“
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Antworten