Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

chrispiac

Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Beiträge: 181
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Hochwasser - Ist die Auslieferung von Trinity gefährdet?

Beitrag von chrispiac » Fr 28. Jul 2017, 00:21

Wie man zur Zeit mitbekommt, ist Niedersachsen stark vom Hochwasser betroffen. Gerade im Raum Braunschweig/Hildesheim soll der Starkregen der letzten Tage zu Überflutungen kleinerer Flüsse geführt haben. Um Braunschweig ist die Oker (ein kleiner Nebenarm der Aller, der Meinersen Stadtgebiet von Seershausen trennt) der „Hauptabfluß“ für die Wassermassen. Seershausen ist der Ortsteil, indem Trinity Electric Vehicle seine Niederlassung hat (unweit der Oker). Weiß hier jemand, ob die augenblickliche Lage ggf. Einfluß auf die geplanten Auslieferungen haben?
Zuletzt geändert von chrispiac am Mi 2. Aug 2017, 01:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wir treffen uns… an der Steckdose!

hmpf

Roller: Trinity Uranus L2 60V/40Ah schwarz/braun (24.8.2017)
PLZ: 913XX
Wohnort: Oberfranken
Beiträge: 13
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von hmpf » Fr 28. Jul 2017, 19:55

Mach mir keine Angst, ich warte schon seit Ende April auf meinen Trinity Uranus mit L2 Akku ... :?

Aber im Ernst: So schlimm liest sich das hier aus der Ferne nicht und selbst wenn doch, sollte Trinity die Roller rechtzeitig in Sicherheit bringen koennen. Mir wurde jedenfalls am vergangenen Dienstag (25.7) die Unterlagen und folgende Info geschickt:
Ihr Roller ist bereits bei uns eingegangen und wird für die Auslieferung versandfertig gemacht.
Da unsere Spedition momentan stark ausgebucht ist, wird die Auslieferung leider nicht mehr diese Woche stattfinden.

Wolkenspringer

PLZ: 87642
Beiträge: 43
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenspringer » So 30. Jul 2017, 18:57

April!!!!? Ich habe vor 3 Tagen bestellt!!!. Na, das kann ja lustig werden!

Wolkenspringer

PLZ: 87642
Beiträge: 43
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolkenspringer » So 30. Jul 2017, 18:58

Warum wartest Du so lange?

achim

PLZ: 91088
Beiträge: 475
Dabei seit: 2015
Kontaktdaten:

Beitrag von achim » So 30. Jul 2017, 19:36

Ich warte, auch seit April und der Termin ist jetzt auf Mitte/Ende August verschoben worden.

venusbln

Roller: Trinity Venus
PLZ: 13347
Beiträge: 5
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von venusbln » Mo 31. Jul 2017, 08:00

Beim Uranus steht doch aber schon eine Weile auf der Webseite, dass er erst wieder im August lieferbar ist. Mein Venus, bestellt vor einer Woche, kommt wohl Ende August.

chrispiac

Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Beiträge: 181
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von chrispiac » Mo 31. Jul 2017, 15:28

hmpf hat geschrieben:
Fr 28. Jul 2017, 19:55
… Aber im Ernst: So schlimm liest sich das hier aus der Ferne nicht und selbst wenn doch, sollte Trinity die Roller rechtzeitig in Sicherheit bringen koennen.…
Um die Waren mache ich mir auch weniger Sorgen. Ich denke da eher an Mitarbeiter, deren Wohnungen betroffen sein könnten (oder von Angehörigen Nachbarn etc.), oder das sie bei der Freiwilligen Feuerwehr/Katerstrophenschutz etc. im Dauereinsatz sind, oder wegen gesperrten Brücken etc. ggf. nicht zur Arbeit erscheinen können usw.. Von Meinersen selber habe ich auch noch nichts gehört (außer Deine verlinkte Meldung - vielen Dank dafür), aber von Städten/Orten oberhalb der Aller und Oker sieht es wohl schlimm aus und Wasser fließt nun mal üblicherweise Bergab und kommt da durch.
achim hat geschrieben:
So 30. Jul 2017, 19:36
Ich warte, auch seit April und der Termin ist jetzt auf Mitte/Ende August verschoben worden.
Ich warte seit der Bestellung von Anfang Mai. Bisher hieß es, der Jupiter wird Mitte/Ende Juli geliefert. Heute ist der letzte Tag im Juli und bisher ist keine Nachricht eingegangen, wann die Lieferung erfolgt. Seit der Einblendung auf der Webseite, das ab August wieder Ware verfügbar ist, würde ich mich über eine Nachricht wie bei hmpf schon sehr freuen. Dann könnte man schon mal ein Termin beim Straßenverkehrsamt ausmachen, damit die Zulassung wenigstens zügig über die Bühne geht - der Sommer dauert nicht ewig.
Wir treffen uns… an der Steckdose!

achim

PLZ: 91088
Beiträge: 475
Dabei seit: 2015
Kontaktdaten:

Beitrag von achim » Mo 31. Jul 2017, 15:51

Also ich hab mich schon damit abgefunden dass das diese Saison nix mehr wird. Hab den Roller beim Händler bestellt der mir UMGHEHEND eine Nachricht zukommen lassen will wenn der GENAUE Liefertermin feststeht. Da ich noch keine Nachricht bekommen habe dürfte auch der Liefertermin noch nicht feststehen. Ich vermute mal dass der Container irgendwann im August kommen SOLL.
Ob das wirklich der Fall ist dürfte in den Sternen stehen und dann muss der Container erst noch zu Trinity, alles Roller müssen komplettiert werden und dann die Terminierung mit der Spedition. Also ich bin da sehr pessimistisch dass das vor den ersten Schneefällen noch was wird.
Auf jeden Fall werde ich darauf bestehen dass die Gewährleistung erst zum Saisonbeginn nächsten Jahres zu laufen beginnt.
Hab keine Lust gleich ein halbes Jahr zu verlieren weil der Roller im Winter geliefert wird wo er dann nur Platz in der Garage wegnimmt.

Gruß,
Achim

chrispiac

Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Beiträge: 181
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von chrispiac » Mo 31. Jul 2017, 22:46

achim hat geschrieben:
Mo 31. Jul 2017, 15:51
… Also ich bin da sehr pessimistisch dass das vor den ersten Schneefällen noch was wird. …
:shock: Oh je, vielleicht sollte man für das lange Warten einen Satz Winterreifen raushandeln, ich wollte eigentlich Ende Oktober ins Sauerland durchstarten, da brauche ich auf jeden Fall welche ;)
Wir treffen uns… an der Steckdose!

venusbln

Roller: Trinity Venus
PLZ: 13347
Beiträge: 5
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von venusbln » Fr 11. Aug 2017, 23:01

Heute kam der Anruf, dass mein Venus Montagabend geliefert wird. Nach nur 3 Wochen und früher als angekündigt :).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste