Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Forum für alles über Elektroroller
Benutzeravatar
lasser
Fischkopp und Tischler
Roller: Cemoto OS-310C, 24,8Mm
PLZ: 32469
Beiträge: 534
Dabei seit: 2012
Kontaktdaten:

Top-Laufleistung aller E-Roller hier

Beitrag von lasser » Mi 6. Sep 2017, 16:13

Moin!
Angesichts des unu-threads über deren 10 weitgereistesten Roller hab ich mich gefragt, ob man sowas nicht auch mal für alle Fabrikate umsetzen kann. Sinn? Naja, vielleicht keiner, aber wer weiß ;-)
Es muss ja nicht um die weitesten 10 gehen, warum nicht 12, 15 oder 20. Was weiß ich…

Ich fang einfach mal an:
  1. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
  2. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
Jan, Du bist ja grad über 30Mm gekommen, aber trag Dich bitte selbst ein, auch der Rest aus dem 30Mm-Club ;-)

LG
Frank
Cemoto OS-310C, 3kW, Greensaver 4x 50Ah + LiFePO4 40Ah, Akkus: 1.: 11Mm, 2.: 5,3Mm, 3.: 9000 km, 4,5 kWh/100km, (Langzeiterfahrung 1, 2 und 3)
geändert: Windschild, LED-Blinker und Licht, Conti Move365 +Twist (Mistding?), 3x HA01
https://t.me/lasser1

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one / e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6235
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Mi 6. Sep 2017, 20:41

  1. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
  2. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
  3. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
  4. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

gervais

Beiträge: 1228
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von gervais » Mi 6. Sep 2017, 21:14

  1. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
  2. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
  3. gervais, Peugeot E-Vivacity 4kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku,3.Sensor): 12800km
  4. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
  5. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km
Suche defekten Peugeot E-Vivacity oder Teile ! Schreib an: sprinta ätt gmx punkt net

Gluehbert

Roller: E-max 140L
PLZ: 26
Beiträge: 249
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von Gluehbert » Mi 6. Sep 2017, 22:14

Auf diesen thread habe ich gewartet:
  • 1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79860 km
    2. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
    3. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
    4. gervais, Peugeot E-Vivacity 4kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku,3.Sensor): 12800km
    5. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
    6. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km

Benutzeravatar
dirk74

Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Beiträge: 1637
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von dirk74 » Mi 6. Sep 2017, 22:25

Gluehbert :o
  • 1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79860 km
    2. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36540 km
    3. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
    4. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
    5. gervais, Peugeot E-Vivacity 4kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku,3.Sensor): 12800km
    6. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
    7. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >38000 km
0-2250 km: Leihakkus L1/L3
2250-36872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)

Benutzeravatar
Carlo

PLZ: 242
Beiträge: 23
Dabei seit: 2013
Kontaktdaten:

Beitrag von Carlo » Do 7. Sep 2017, 07:44

1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79860 km
2. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36540 km
3. Carlo, eFun X-Treme 5kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) 27.890 km
3. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
4. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
5. gervais, Peugeot E-Vivacity 4kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku,3.Sensor): 12800km
6. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
7. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km

Peter51

PLZ: 2
Beiträge: 2406
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter51 » Do 7. Sep 2017, 07:55

Der Erdumfang beträgt am Äquator 40.075km. Demnach hat Gluehbert fast 2 Erdumrundungen geschafft und die E-Mäxe sind die besten Roller ;)
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>60km/h - km-Stand >1.800 - 18x LiFePo4 CHL 40Ah

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one / e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6235
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Do 7. Sep 2017, 09:27

Es ist aber auch der älteste, d.h. Zeit spielt da auch eine Rolle.
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Benutzeravatar
wiewennzefliechs

Roller: Emco Novantic C2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Beiträge: 1781
Dabei seit: 2013
Kontaktdaten:

Beitrag von wiewennzefliechs » Do 7. Sep 2017, 10:32

Na dann:

1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79860 km
2. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36540 km
3. Carlo, eFun X-Treme 5kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) 27.890 km
4. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
5. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
6. wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000 (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16425km
7. gervais, Peugeot E-Vivacity 4kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12800km
8. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
9. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 seit 25.11.2013 - 2 kW - 48 V / 37 Ah (=1,776 kWh) Li(NiCoMn)O2
EVPS-Akku Nr. 1 (28 Ah) bei 4.304 und 8.595 km auf Garantie getauscht
Beide EVPS-Akkus bei 13.125 km erneut defekt, ersetzt durch Cleantron-Akku 48 V / 37 Ah

Peter51

PLZ: 2
Beiträge: 2406
Dabei seit: 2011
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter51 » Do 7. Sep 2017, 10:42

1. Gluehbert, emax 140l Selbstumbau (EZ 09/2009 2 Sätze Blei, jetzt LiFePO4 4,5 kWh): 79860 km
2. Dirk74, Trinity Uranus L2, 3 kW (EZ 10/2014, LiFePO4, Erstausstattung, aktuellen Akku 2250 km später erhalten): 36540 km
3. Carlo, eFun X-Treme 5kW (EZ 06/2012, LiFePO4, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku) 27.890 km
4. MEroller, e-Sprit Fury / erider Thunder 5kW (EZ 2011, LiFePO4, 2. Controller, 3. Motor, 2. Akku): 26277km
5. lasser, Cemoto OS310-C 3kW (EZ 2012, Blei, 1. Controller, 1. Motor, 3. Akku): 25010km
6. wiewennzefliechs, Emco Novantic C2000 (EZ 11/2013, LiNiCoMn, 1. Controller, 1. Motor, 4. Akku): 16425km
7. gervais, Peugeot E-Vivacity 4kW (EZ 2012, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku, 3. Sensor): 12800km
8. anpan, unu 2kW (EZ 2014, Lithium, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12500km
9. Peter51, E-Max 110s (EZ 2009. Blei, 1. Controller, 1. Motor, 1. Akku): 12350km
10. Peter51, E-Max 90S (EZ 2009, Blei, 1. Controller, 1. Motor. 1. Akku): 11400lkm
11. MEroller, vR one "5"kW (eher 8,5kW...)(EZ 2014, LiCo, 2. Controller, 2. Motor, 2. Akku): 6252km
E-Max 90s von 2010 - Vmax>50km/h - km-Stand >11.400 - 4x Greensaver SP50-12 C20
E-Max 110s von 2010 - Vmax>60km/h - km-Stand >1.800 - 18x LiFePo4 CHL 40Ah

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste