Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Forum für Alles was sonst niergends rein passt.
Antworten
Wasted

Roller: NIU N1S
PLZ: 80
Beiträge: 88
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Podcasts rund um das Thema Elektromobilität

Beitrag von Wasted » Mi 14. Feb 2018, 20:16

Derzeit stöbere ich nach interessanten Podcasts zum Thema E-Mobilität. Falls ihr Tipps und Empfehlungen habt, nur her damit.

Als Einstieg kann ich folgende Episode empfehlen, in der sehr anschaulich und differenziert auf die physikalischen Eigenschaften und die jeweils verbundenen Emissionen verschiedener Antriebsarten eingegangen wird:

https://soundcloud.com/blindstrom-podca ... ffizienter

Synopsis: "Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir ja bereits eine Episode zum Dieselgate veröffentlicht und damit bislang wohl die meisten Reaktionen in der Blindstromgeschichte hervorgerufen. Viele dieser Reaktionen gingen in Richtung Vorwürfe bezüglich einseitiger Berichterstattung. Das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen. Da das Blindstrom-interne Fachwissen zum Automobilbau leider begrenzt ist, haben wir uns die fachkundige Hilfe unseres Hörers Eberhard gesichert. Er arbeitet nicht nur in der Branche, sondern hat auch die Effizienzgrade aller möglichen und unmöglichen Antriebe untersucht. Ob Porsche, Prius oder Tesla: wer überlegt ein Auto zu kaufen, dem können wir diese Folge nur schwer ans orientierungslose Autoherz legen."

Benutzeravatar
tiger46

PLZ: A 1100
Wohnort: Wien
Beiträge: 234
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von tiger46 » Mi 14. Feb 2018, 22:12

Ich höre des öfteren:

https://electrify-bw.de/

&

http://www.cleanelectric.de/

Hauptsächlich geht es bei beiden um Elektroautos & auch viel Tesla.

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one / e-rider Thunder (unRuhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6546
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Do 15. Feb 2018, 10:28

The unofficial Tesla Podcast "Ride the Lightning" (Englisch):
https://teslapodcast.libsyn.com/
#####################################
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste