Einschalten des Parkmodus mitten in der Fahrt

Antworten
putschli

PLZ: 5
Beiträge: 5
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Einschalten des Parkmodus mitten in der Fahrt

Beitrag von putschli » Mi 16. Mai 2018, 21:58

Gesten und heute früh ist mir mein N1S (2017 - ohne Uhr) plötzlich während der Fahr in den Park Modus geschaltet. Ich konnte den Parkmodus dann nicht wieder deaktivieren, sondern muss anhalten und etwas herum probieren. Nach mehrmaligen aus und neu anschalten, Batterie entfernen und wieder anstecken und Seitenständer aufklappen und wieder einklappen ließ sich der Parkmodus wieder entsperren.
Danach ist der Parkmodus nochmal kurz angegangen und ich hatte das gleiche Spiel noch einmal. Gestern Nachmittag lief der Roller dann problemlos. Heute Nachmittag passierte das gleiche ca. 20 Meter nach dem Start. Danach ließ sich der Roller nicht mehr zum beenden des Parkmodus überzeugen.

Hier im Forum ist im letzen Jahr bei einem anderen Benutzer ein ähnlicher Fehler aufgetreten. Da lag wohl ein Problem mit der Alarmanlage vor. Jedoch hätte KSR auch einen Fehler des GPS / GSM Moduls in Betracht gezogen.
Wisst ihr ob damit der Fehler behoben wurde?
Ist bei euch so ein Fehler schon mal aufgetreten?

Ich bringe am Wochenende den Roller zu meinem Händler und schaue mal was der Rausbekommt.

Link zum Beitrag: viewtopic.php?p=80891#p80891

chrispiac

Roller: Trinity Jupiter 11.0 (2017) & NIU N1S (2017)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Beiträge: 737
Dabei seit: 2017
Kontaktdaten:

Beitrag von chrispiac » Mi 16. Mai 2018, 23:54

Ja genau, auf meinen Beitrag hast Du ja schon verlinkt. Die ECU (mit der verbeuten Alarmanlage) wurde getauscht, dazu mußten dann auch die Funkschlüssel eingetauscht werden. Der Händler war nicht überzeugt, das es damit behoben ist, KSR schon. Wenige Wochen später ging der Fahrakku kaputt und mußte ausgetauscht werden. Ob das noch damit zusammenhing ist nicht klar, ich wollte Dich nur auf ggf. „Folgekomplikationen“ hinweisen.
Wir treffen uns… an der Steckdose!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast