Ladegerät surrt nur noch

Antworten
Rantanplan

Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Beiträge: 44
Dabei seit: 2016
Kontaktdaten:

Ladegerät surrt nur noch

Beitrag von Rantanplan » Do 17. Mai 2018, 07:20

Hallo,

mein Ladegerät macht mir derzeit etwas sorgen, normalerweise kommt beim Anschluss des herausnehmbaren Akkus immer sofort eine Art Staubsaugergeräusch zum Einsatz. Mit der Zeit fing das Ladegeräte an nur noch zu vibrieren und erst später den Lüfter richtig anzuschmeißen, mittlerweile geht der Lüfter nur noch sporadisch, das Ladegerät wird auch wärmer als sonst, nicht heiß aber warm. Hat damit jemand Erfahrung oder habe ich nur ein Montagsmodell erwischt?

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one (im Einsatz)/ e-rider Thunder (Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6858
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Do 17. Mai 2018, 22:15

Vielleicht ist einfach der Lüfter hinüber? Und will gegen ein ähnliches Computerlüfterchen ausgetauscht werden?
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, im Einsatz
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Rantanplan

Roller: Trinity, Uranus
PLZ: 88400
Beiträge: 44
Dabei seit: 2016
Kontaktdaten:

Beitrag von Rantanplan » Do 17. Mai 2018, 23:06

Mit PCs kenne ich mich aus aber solch kleine Lüfter habe ich allerdings partout nicht, wenn es einfach zu öffnen ist wäre das kein Problem, welcher Lüfter würde denn passen?

Hab das Ladegerät auf die Seite gestellt und der Lüfter dreht wieder, scheint nach einem Wackelkontakt auszusehen :?

achim

Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45
PLZ: 91088
Beiträge: 691
Dabei seit: 2015
Kontaktdaten:

Beitrag von achim » Fr 18. Mai 2018, 00:38

Glaube eher dass das Lager ausgelutscht ist.
Hab das schon oft erlebt dass der Lüfter in bestimmten Positionen stehen bleibt wenn das Lager defekt ist.Ich würde ihn austauschen.

Benutzeravatar
MEroller
Entwickler (Automotive)
Roller: QvR one (im Einsatz)/ e-rider Thunder (Ruhestand)
PLZ: 7
Wohnort: Bei Stuttgart
Beiträge: 6858
Dabei seit: 2010
Kontaktdaten:

Beitrag von MEroller » Fr 18. Mai 2018, 09:20

Rantanplan: wenn es gut geht aufmachen und reinschauen ;)
QvR vR one: Goldenmotor 5kW, thermostatgeregelte Batterieheizung Netz & autark, CA V3, Michelin City Grip Winter 120/70-12, im Einsatz
e-rider Thunder 5000: im aktiven Ruhestand

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast