Bitte wählen Sie, welche Bilder mit der Kleinanzeige ausgedruckt werden sollen:
Vorschaubildchen Nr. 1 Bild 1
Vorschaubildchen Nr. 2 Bild 2
Vorschaubildchen Nr. 3 Bild 3
Vorschaubildchen Nr. 4 Bild 4
Vorschaubildchen Nr. 5 Bild 5
Vorschaubildchen Nr. 6 Bild 6


Solar Scooter SCP3540 "88km/h" 9617 km, reparaturbedürftig

Ich entschließe mich, meinen Solar Scooter Sport 3540 nun endlich zu verkaufen.
Er steht nun schon seit 3-4 Jahren in diversen Garagenstellplätzen in der Hoffnung, dass ich ihn wieder mal instand setze und fahre.

Vorteile des SCP 3540:
* Der 4 kW Motor und die steifen LiFePo4-Akkus (wenn sie wach genug sind) sorgen für ein sehr spritziges Verhalten.
* Die 13-Zoll Räder leiten das Fahrzeug ruhiger und komfortabler, als das bei den meisten kleinen Rollern der Fall ist
* Offiziell fährt er 88 km/h (real knapp 80 km/h), was in der Stadt sehr flott ist
* Günstige Zulassung und Versicherung mit ordentlichem Nummernschild
* Vorne und hinten Scheibenbremsen für gute Bremswirkung
* Genug Platz, um einen Beifahrer mitzunehmen, inklusive Fußstützen
* Das Ladegerät ist mit 10 A (*70 V) sehr kompakt und offenbar auch galvanisch getrennt vom AC-Kreis, da ich oft noch weitere Ladegeräte parallel dran hängen hatte, um in 30 Minuten voll zu laden.
* Ich habe vor 5 Jahren die Batteriepole mit verpressten Kupfer/Alu-Scheiben versehen, um die Korrosion zu unterbinden, die ansonsten durch die Alugewinde und Kupfer-Zellverbinder entsteht. Die Leitungen habe ich an der Stelle auch durch ordentliche dicke Kupferkabel mit verpressten Kabelschuhen ausgewechselt.



Höchstgeschwindigkeit:88 km/h
Reichweite:80 km
Verbrauch:4 kWh/100km   (ab Steckdose)
Kilometerstand:9617 km
Herstellungsjahr / Erstzulassung:2009
Anzahl Sitzplätze:2
Zustand:
Sonderausstattung:Ich kann bei Interesse ein zusätzliches 20A-Chinaladegerät mitgeben, das ich bei größeren Touren oft in einem Rucksack mitgenommen habe.
Und einen ziemlich gut erhaltenen Helm für Beifahrer in Größe 59-60 schwarz.
Zustand:Der Roller hat folgende Problemchen:

* Der Schalter im Zündschloss sollte erneuert werden
* Die Zellen sind schon 10 Jahre alt
* Manche Zellen sind tiefentladen und müssen auf jeden Fall erneuert werden
* Es ist kein BMS verbaut
* Das hintere Lämpchen zur Nummernschildbeleuchtung funktioniert nicht
* Lenker macht beim starken Bremsen Geräusche -> Lenkkopflager
* Die Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden
* Die Hauptuntersuchung steht seit einiger Zeit an
Vergangenheit / Geschichte:Mechanisch ist er durch die Aufbewahrung in trockenen Tiefgaragen kaum gealtert.
Akku:
Batterietyp:LiFePO
Batteriekapazitaet:40 Ah
Batteriespannung:60 V
Batterie Beschreibung:Die Batterien sind etwa 10 Jahre alt, außer zwei Zellen, die ich vor etwa 5 Jahren ausgetauscht habe.
Entsprechend gering ist ihre Kapazität, die ich jedoch nicht ermitteln konnte. Zuletzt bin ich noch 35 km weit gekommen, das ist 3 Jahre her.
Wie der aktuelle Status ist, kann ich schwer einschätzen.
Finanzielles:
Preis:Verhandlungsbasis   600.00 €
Kontakt:
Name:Manuel Elzer
Stadt:D-72770 Reutlingen
Tel:0 1738105564
Anfrage senden:Kontakt

URL dieser Kleinanziege:  http://www.elektroroller-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=13
Vielen Dank für Ihren Besuch im Kleinanzeigenmarkt auf:   www.Elektroroller-Forum.de