Nova Motors

Antworten
joe70

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Micael da Viola
Beiträge: 2
Registriert: Di 15. Mai 2018, 23:23
Roller: eGrace von Nova Motors
PLZ: 53179
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von Micael da Viola »

Hallo Werner,
ich bin weder Rezensions Autor noch schreibe ich Werbebotschaften noch erhalte ich von Nova Motors irgendwelche Honorare sondern schreibe schlicht und ergreifend meine Meinung zu diesem Roller. Warum sollte ich irgendwas negatives schreiben, was nicht stimmt?
Vor ca. 15 Jahren hatte ich schon einmal einen E-Roller, von der Firma Colenta. Den hab ich wieder zurückgegeben. Er sollte 35 km/h fahren, Reichweite ca. 30 km. Der Tacho zeigte tatsächlich 35 km/h, aber der ging 10 km vor, d.h. das Gerät fuhr grade mal 25 km/h. Kam ein Windstoß von vorne, ging das Tempo um ca. 10 km/h zurück. Bei bergauf war schieben angesagt, wobei das sicherlich nicht an meinem Gewicht von 60 kg lag. Der Roller selber wog ca. 114 kg. Und gekostet hat das Teil 3000.- €.
Da liegen also Welten zwischen. Der eGrace fährt sogar noch flott den Berg hoch, wenn man zu zweit fährt (also ca. 115 kg Gesamtgewicht).

Hallo Joe,
das macht tatsächlich sehr viel aus,in der Stadt muss man oft und heftig bremsen, auf der Landstraße dagegen weniger. Ich fahre meist Landstraße, in der Stadt brauche ich keinen Roller, da fahr ich Rad.

Schöne Grüße,
Michael

Benutzeravatar
MultiTina
Beiträge: 174
Registriert: Di 24. Okt 2017, 18:46
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von MultiTina »

Phänomenal? Soso... Genau geht der Tacho nicht. Mein Kind fährt den bis zur Fahrzeugmitte identischen Grace und da muss man bei 60 Sachen auf dem Tacho von 55 Echten km/h ausgehen. Aber vielleicht werden ja bei der E-Version hochwertigere und genaue Instrumente verbaut, die genauso aussehen.
40 Watt hat meine Tochter auch im Grace-Scheinwerfer, nachdem ich ihr die Glühbirne gewechselt habe, denn serienmäßig sind lediglich 35Watt-Teelichter verbaut.
Für die Landstraße finde ich einen Roller mit 10-Zöll-Rädchen doch etwas zu unruhig und nervös. Soetwas passt eher in die Stadt.
Strom oder Nichtstrom - das ist die digitale Frage...

joe70

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von adoeller »

@Falk und alle
Bist Du mit dem Controller weitergekommen? ich habe auch keinen Connect hinbekommen.

Ist dies jemandem gelungen? Und wohnt zufällig jemand davon in Hamburg? :D

Gruß,
Alex

Falk
Beiträge: 17
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 22:15
Roller: Nova Motors eGrace
PLZ: 44879
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von Falk »

adoeller hat geschrieben:
Mi 23. Mai 2018, 20:12
@Falk und alle
Bist Du mit dem Controller weitergekommen?
Ja, ich konnte mit dem ersten genannten Programm connecten. (Nicht die von mir gefundene)
Ich habe die Drehzahlbegrenzung aus- und die Rekuperation eingeschaltet.

Der Roller läuft jetzt ca. 50km/h (Tacho 55) und die Rekuperation funktioniert.

Mehr habe ich nicht probiert.

Gruß,
Falk (850 km)

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von adoeller »

Falk hat geschrieben:
Do 10. Mai 2018, 12:03
Ich habe diese LED-"Birne" eingebaut: https://www.aliexpress.com/item/6000K-B ... 0.0.WMgSwz

Jetzt habe ich eine klar definierte Linie bei Abblendlicht und und einen großen ausgeleuchteten Bereich bei Fernlicht.
Mir scheint, als wäre der Scheinwerfer/Reflektor für diese LED-Lampen gemacht. Mit der Bilux-Birne stimmte die Ausleuchtung gar nicht.
Ich habe mir jetzt diese hier bestellt: https://de.aliexpress.com/item/Super-br ... 15640.html

Es scheint mir nicht verkehrt die hintere Lampen auszutauschen. Die brennen häufiger und länger bei mir als der Scheinwerfer vorne ...

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17183
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von MEroller »

adoeller hat geschrieben:
Di 29. Mai 2018, 10:17
Es scheint mir nicht verkehrt die hintere Lampen auszutauschen. Die brennen häufiger und länger bei mir als der Scheinwerfer vorne ...
Da wir motorisierten Zweiradfahrer immer mit Fahrlicht herumfahren müssen sollte die Brenndauer hinten und Hauptscheinwerfer vorn eigentlich gleich lang sein? Wobei Du vielleicht meinst, vorn nur mit Standlicht zu fahren?
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von adoeller »

Genau dieses Licht meine ich.

An der Ampel mit Bremse sind es hinten immerhin 21+5 Watt.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eGrace Erfahrungen

Beitrag von Evolution »

https://www.lidl.de/de/mofas-motorroller/c5378

Lidl will es wissen. Auf die Modelle von Nova Motors gibt es jetzt fette Rabatte.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste