Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Forum für alles über Elektroroller
Antworten
kabee
Händler
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 23. Aug 2017, 18:23
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von kabee »

Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 19:39
Ich würde gerne einen solchen Roller für 2-3 Monate testen und ein Videotagebuch darüber führen. Aber leider gibt es da keinen Händler oder Importeur, der einen solchen Roller zur Verfügung stellen würde.
:shock: :shock: :shock: Du darfst aber gern in den Landi gehen und so ein Ding kaufen. Vielleicht holst du mit Youtube den Kaufpreis wieder rein.

Wenn ich sowas verkaufen würde, würd ich dir auch nicht so einen Roller hinstellen. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass der die Testzeit irgendwie verreckt, was recht wahrscheinlich ist - sei es nur weil irgendwo ein Kabel abgeht oder was am Ständer bröselt.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du regelmäßig bei mir vorbeischaust und mit mir nen Videobeitrag machst... Also mich interviewst, wie die letzte Woche mit meinem Roller war. Darfst dann auch mal über den Hof mit dem Teil ;-)

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

@Patrick3331
Das Problem kenne ich. Ich stand genau so da und habe mich dafür entschieden Mal ins kalte Wasser zu springen. Keine Testergebnisse, keine Videos, keine Erfahrungsberichte für den eRetro. Ausschlaggebend für die Entscheidung, den eRetro doch zu kaufen war die durchaus positive Resonanz des eGrace von Nova Motors hier im Forum. Vor ca. einem Jahr wurde das Thema gestartet.
Ich sehe den eRetro für mich als Einstieg ins Thema E-Mobilität. Viele Sachen kann ich durch reines erklärt bekommen nicht begreifen. Ich muss es selber erfahren. Das Verhalten von E - Roller im Gegensatz zu Benzin - Rollern ( bin bis dato welche gefahren ). Das Entladen der Akkus und den damit einhergehenden Leistungsverlust, das Einschätzen von Reichweiten bei unterschiedlicher Topographie. Was bedeuten die angegebenen 70 km Reichweite des Herstellers für mich und meine Umgebung in der ich fahre u.s.w. Theorie und Praxis gehen da teilweise weit auseinander, positiv wie negativ, wie ich festgestellt habe. Steigungen, auch über einen Kilometer packt mein eRetro mit frisch geladenem Akku besser als ich erwartet habe, ohne dass der Akku direkt leer gesaugt wird. Positiv. Habe ich noch 50% Energie merke ich zu meinem Erstaunen doch dass die Leistung nachlässt. Der Anzug ist nicht mehr so da, an Steigungen geht es merklicher langsamer und bis ich die 45 km/h erreicht habe vergeht für mich eine gefühlte Ewigkeit. Negativ.
Mein Ziel ist es den eRetro ein bis zwei Jahre zu fahren und dann zu wechseln um einen Vergleich zu haben. Und bis dahin wird sich bestimmt noch Einiges auf dem E - Roller Markt getan haben, technisch wie preislich :D .
LG, Dirk

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Patrick3331 »

kabee hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 20:05
Patrick3331 hat geschrieben:
Fr 27. Apr 2018, 19:39
Ich würde gerne einen solchen Roller für 2-3 Monate testen und ein Videotagebuch darüber führen. Aber leider gibt es da keinen Händler oder Importeur, der einen solchen Roller zur Verfügung stellen würde.
:shock: :shock: :shock: Du darfst aber gern in den Landi gehen und so ein Ding kaufen. Vielleicht holst du mit Youtube den Kaufpreis wieder rein.

Wenn ich sowas verkaufen würde, würd ich dir auch nicht so einen Roller hinstellen. Ich hätte viel zu viel Schiss, dass der die Testzeit irgendwie verreckt, was recht wahrscheinlich ist - sei es nur weil irgendwo ein Kabel abgeht oder was am Ständer bröselt.

Ansonsten würde ich mich freuen, wenn du regelmäßig bei mir vorbeischaust und mit mir nen Videobeitrag machst... Also mich interviewst, wie die letzte Woche mit meinem Roller war. Darfst dann auch mal über den Hof mit dem Teil ;-)
Bei Niu würde ich dies wohl schaffen, bei einer E-Vespa oder einem der bald erscheinenden E-Scooter von Kymco, Honda & Co. auch, aber bei nem Landi Scooter mehr als unwahrscheinlich.

Danke für die Einladung, aber ohne genau zu wissen wie viele Lichtjahre du entfernt von mir wohnst und nur zum „über‘n Hof fahren“ mach ich mir leider net die Arbeit... ;-)

Aber, wenn du mit einem Niu (ein U1 tut es auch) für die Saison 2018 zur Verfügung stellen möchtest, dann berichte ich gerne bei jedem Video über dich und deinen Laden! ;-) Deal? hehe 😜

@Dirk

Mir wäre das Risiko mal eben €1100-1400 zu versenken zu schade. Und wenn er sagen wir mal 2 Jahre halten sollte (von denen man nur die Hälfte der Zeit fährt) kostet es einen in den fahrbaren Monaten also €100/Monat, was eigentlich zu viel ist.

Ob man den nach 2 Jahren überhaupt noch verkauft bekommt, steht auch noch in den Sternen...

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

@Patrick
Dirk hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 16:45
Mir wäre das Risiko mal eben €1100-1400 zu versenken zu schade. Und wenn er sagen wir mal 2 Jahre halten sollte (von denen man nur die Hälfte der Zeit fährt) kostet es einen in den fahrbaren Monaten also €100/Monat, was eigentlich zu viel ist.
Ob man den nach 2 Jahren überhaupt noch verkauft bekommt, steht auch noch in den Sternen...
Im Spekulieren bist Du auf jeden Fall unschlagbar.Hut ab. :lol:
Na es zwingt Dich hier Niemand eine eRetro zu kaufen. Wenn ich so viel Angst um mein Geld wie Du hätte, würde ich damit auf keinen Fall anfangen. Es gibt sehr viel solidere und qualitativ hochwertigere E-Roller. Das Forum ist voll davon. ;)
Glaub mir, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

LG, Dirk

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Patrick3331 »

Dirk hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 08:55
@Patrick
Dirk hat geschrieben:
Sa 28. Apr 2018, 16:45
Mir wäre das Risiko mal eben €1100-1400 zu versenken zu schade. Und wenn er sagen wir mal 2 Jahre halten sollte (von denen man nur die Hälfte der Zeit fährt) kostet es einen in den fahrbaren Monaten also €100/Monat, was eigentlich zu viel ist.
Ob man den nach 2 Jahren überhaupt noch verkauft bekommt, steht auch noch in den Sternen...
Im Spekulieren bist Du auf jeden Fall unschlagbar.Hut ab. :lol:
Na es zwingt Dich hier Niemand eine eRetro zu kaufen. Wenn ich so viel Angst um mein Geld wie Du hätte, würde ich damit auf keinen Fall anfangen. Es gibt sehr viel solidere und qualitativ hochwertigere E-Roller. Das Forum ist voll davon. ;)
Glaub mir, wer billig kauft, kauft zwei Mal.

LG, Dirk
Ich kann das noch viel besser, aber da muss ich erst warm laufen... :lol:

Egal, wie viel Geld ich habe oder verdiene, es für etwas auszugeben, dass nicht halten könnte, das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren.
Ich bin von Niu infiziert (obwohl ich noch keinen habe) und spekuliere :D auf den U1, wenn er denn kommen soll. Und selbst wenn er in DE kommt, dann steht CH auf einem ganz anderen Blatt...

Ich würde gerne meinen Fuhrpark etwas ändern/ aufstocken. Fahre im Moment nur Verbrenner (2015 Yamaha Xmax250 & 2017 Honda MSX-125). Würde den Xmax250 gerne gegen einen neuen Xmax300 tauschen wollen (Arbeitstier um damit zur Arbeit zu fahren), eine Vespa evtl. dazu (für schönes Wetter und gemütliche Ausfahrten) und gerne noch einen Niu (egal welchen) fürs Fahren in der Ortschaft und in näherer Umgebung.

Sobald der Niu GT/GTX erhältlich ist, wird der getestet und wenn in 2019 das Project X kommt, dann der. Denn da sehe ich die Zukunft für Pendler, Maxi-E-Scooter, mit denen ich auf die AB kann.

joe70

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Patrick3331 »

joe70 hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 14:29
Ich vertrau diesen Billig Chinesen.
Mein YY50QT-26 ist 12 Jahre mit mir gefahren. Der braucht nur ein paar Ersatzteile und er ist mein Zweitroller für schlechteres Wetter.

So seh ich das auch mit meinen eGrace. Akku ausgeschlossen
Hättest du genau das gleiche Vertrauen und die Ruhe gehabt, ohne einen 2. Roller zu haben, der als Backup da ist? Man muss bedenken, dass viele Leute nur einen Roller haben (evtl. kein Auto dazu) und sich auf einen fahrbaren Untersatz verlassen, um damit zur Arbeit/Uni zu kommen.

joe70

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von joe70 »

Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Patrick3331
Beiträge: 659
Registriert: Di 23. Mai 2017, 15:11
Roller: momentan keinen
PLZ: 3800
Land: CH
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Patrick3331 »

joe70 hat geschrieben:
So 29. Apr 2018, 15:54
...
Ab Totensonntag darf ich auch Auto fahren. bis der Frühling kommt.
...bis der Frühling kommt? Wohnst du auf der südlichen Erdhalbkugel? Der Frühling hat dieses Jahr Ferien, nach dem Winter kam direkt der Sommer! :lol:

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors eRetro Star und eCity Star Erfahrung

Beitrag von Dirk »

@ Patrick.
Habe gerade Mal geschaut was bei Euch in der Schweiz so angeboten wird..... Nur vom Feinsten, äh, ich meine vom Geilsten :lol:
https://www.emofa.ch/videos/schuler/

Oder die Variante, die mir persönlich am besten gefällt. Mit Pedalen zu Treten, cool. Ich als Hausfrau steh auf das Teil. :D
https://www.emofa.ch/videos/hausfrau/

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste