Amberscoot

Forum für alles über Elektroroller
Kifahc
Beiträge: 11
Registriert: Do 25. Apr 2024, 13:48
Roller: Unu Classic Rebell 3kW
PLZ: 70
Kontaktdaten:

Re: Amberscoot

Beitrag von Kifahc »

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich meinen Amberscoot, den ich letztes Jahr ohne Akku gekauft habe, fertig gemacht. Habe dazu einen 60V Akku in 16S12P Konfiguration selbst gebaut. Mir ist aufgefallen, dass ich mit der 1500W Version mit dem Standard Controller nicht über 38-40 km/h GPS komme, obwohl der Tacho 52 anzeigt. Ich habe schon die 3-Speed-Kabel kurzgeschlossen, also mehr geht da nicht. Ich habe dann also bei Amazon einen neuen 1200W Controller bestellt und damit geht der Roller schon viel besser. GPS 45 km/h bei vollem Akku auf gerader Strecken sind da kein Problem. Mich nervt nur ein wenig, dass wenn es eine kleine Steigung gibt, man echt lahm wird. Ich weiß, dass man bei so einer Leistung nicht viel erwarten sollte, habe mir dennoch die Frage gestellt, ob es Sinn machen würde einen 1500-2000W Controller zu verwenden. Was nach eta auf der Straße landet wird eh viel weniger sein. Kann ich das bedenkenlos machen, oder raucht mir im Zweifel der Motor ab. Das BMS meines Akkus ist auf 60A eingestellt, dh. bei vollem Akku sind theoretisch 4kW möglich. Ich freue mich auf eure Antworten.

Viele Grüße
Kifahc

Antworten

Zurück zu „Elektroroller“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste