Sind die Elektroscooter auch geländegängig?

Antworten
Heidi

Sind die Elektroscooter auch geländegängig?

Beitrag von Heidi »

Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe vor kurzem einen E-scooter der Marke Tante Paula gesehen. Da ich nicht mehr so gut zu Fuß bin, wäre das was für mich, um meinen Bewegungsradius zu erweitern. Ich würde damit auch gerne auf Feld- und Waldwegen fahren - nur hat mir jemand gesagt, dass dies wegen der kleinen Räder wahrscheinlich schwierig wird. Hat jemand damit Erfahrungen? Oder ist ein anderes Modell wie z. B. der Maximilian II dafür besser geeignet?Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt.
Liebe Grüße

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Sind die Elektroscooter auch geländegängig?

Beitrag von elfo27 »

Hallo und herzlich willkommen!

Ein Scooter mit größeren Rädern und damit geländetauglicher wäre vielleicht der Revoluzzer. Schau Dir den doch mal an:
http://www.der-revoluzzer.de/

Ingo hat hier viel darüber geschrieben:
viewtopic.php?f=14&t=1119

Gruß

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2585
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h & Revoluzzer 1.0 32 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Sind die Elektroscooter auch geländegängig?

Beitrag von Ganter Ingo™ »

elfo27 hat geschrieben:Schau Dir den doch mal an: http://www.der-revoluzzer.de/
Besser noch auf der Shopseite des Herstellers: http://www.eneway24.de/
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Revoluzzer 1.0 - Baujahr 2012 - 32 km/h - Akku Lithium 20 Ah


LOOP 10 - Progressive House Music - Musikmagazin aus Münster mit Ingo Gänsfuß - hier:
https://www.nrwision.de/mediathek/loop- ... ic-230328/

Lampenputzer

Re: Sind die Elektroscooter auch geländegängig?

Beitrag von Lampenputzer »

Ganter Ingo hat geschrieben:
elfo27 hat geschrieben:Schau Dir den doch mal an: http://www.der-revoluzzer.de/
Besser noch auf der Shopseite des Herstellers: http://www.eneway24.de/
Hey, die sind ja beide neu gestaltet. Hübsch! ;)

Ansonsten, ich habe mit meinem Revoluzzer dessen "Geländetauglichkeit" noch nicht getestet, dh. ich bin also noch nicht wirklich querfeldein gefahren. Aber natürlich funktionieren feste Feld- und auch Waldwege, solange sie trocken und nicht zu abschüssig bzw. zu steil sind. Da funktionieren dann aber auch sicherlich die kleineren Reifen anderer Scootermodelle.

Sind die Wege feucht, gibt es eine Dreckspritzerei. Schotterwege sind irgendwie auch unangenehm.

Antworten

Zurück zu „Tante Paula“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste