Hallo aus Berlin

Hier können sich neue Mitglieder vorstellen
Antworten
Martin S02
Beiträge: 4
Registriert: Do 16. Mai 2024, 09:58
Roller: Silence S02 L3e
PLZ: 15754
Kontaktdaten:

Hallo aus Berlin

Beitrag von Martin S02 »

Hallo Forum,

Ich fühle mich wie zu 125er Zeiten, neue Technik, Forum muss sein um durchzublicken. Beim Motorrad brauche ich das mittlerweile nicht mehr, aber ist bin seit 2 Wochen oder 600km Besitzer eines Silence S02 und werde in diesem Zusammenhang doch einige Fragen loswerden müssen.
An sich bin ich aber jetzt schon begeistert von dem Teil! Klar im Moment sind sommerliche Temperaturen aber mit so viel Reichweite habe ich überhaupt nicht gerechnet. Habe 29km einfach, (also 58 addiert) mit 80% Autobahn, der Roller macht 32km draus aber ich schaff es trotzdem noch morgens zur Kita (12km gesamt) und komme mit 20-25% wieder Zuhause an, und das alles in Sport. Das ist doch Mega.
Gekostet hat mich der Spaß 3800 Euro bei Nützel in Bayreuth - mit nur 9km aufm Tacho.

Ich bin schon länger Verfechter der E-mobi, fahren einen Mii electric- mit dem 36kwh Akku, das am meisten unterschätzte E-Auto meiner Meinung nach! Hab den noch zu Zeiten von E-Prämie für 14500Euro als einen der letzten geholt - und wirtschaftlich war das die Beste Entscheidung. Wir können damit locker zu 4. fahren.
Wenn VAG das Teil weiter bauen würde- hätten sie so manche Sorgen nicht.

Ich freu mich auf regen Austausch, Grüße!

Benutzeravatar
Schnabelwesen
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: So 14. Mär 2021, 22:18
Roller: E-Kuma Sun S / ATU Explorer E-Cruzer
PLZ: 2411
Wohnort: Kiel
Tätigkeit: Ruhestand
2022-23 Minijob in der Werkstatt eines E-Roller-Ladens
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Schnabelwesen »

Hallo Martin, herzlich willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit dem neuen S02! Die Silence-Fraktion ist hier ja stark vertreten, sodass bei Fragen auch mit Antworten zu rechnen ist 😀.
Schöne Grüße, Bertolt
E-Kuma Sun-S 2022 - Scheibe, Topcase, Heidenau K58
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 2 Wechselakkus á 20Ah
ATU Explorer E-Cruzer 2019 - 40Ah, 70V, Display, Scheibe, City Grip 2
Trinity Neptun - 2 Wechselakkus, smartes BMS (in Arbeit)
Trinity Uranus 2015 - 28Ah LiIon
Vectrix VX-1 von 2010 - LiFePo (Maximalausbau LiIon geplant)

Antworten

Zurück zu „Wer ist neu?“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste