...Ich kann hier nur die Werkstatt zitieren. Nach meinen ersten
theoretischen Geräuschbeschreibungen tippte der Chef gleich auf
Motor-Lagerschaden.
Nach der Erstdiagnose der Werkstatt wurde der Fehler dann auf
"Spiel der kl. Riemenrades" (Pully*) korrigiert. Das Motorlager hatte
keinen Schaden.
Nach etwa 1 1/2 Wochen wurde dieser* getauscht. Nun ist das
störende Geräusch beim Ausrollen /Rekuperieren weg.
Da ich kein Mechaniker bin, und auch sonst wenig über dass Innerleben
des kl. Riemenrades herausbekommen konnte, mutmaße ich mal, dass
es anscheinend auch ein Lager für den Pully geben muß. Und dass dieser
unabhänig von der Motorwelle ausschlagen kann.
LG Jan...
PS: Schon vor dem Erreichen der 5000der Marke habe ich unter Schub immer
lautere Geräusche vernommen. Bei Gaßgeben, also auf Zug, war aber
nichts auffälliges zu vernehmen. (Allerdings war der Riemen ab 5000 Km plötzlich sehr locker
gespannt - Bei Auslieferung war er noch sehr unnachgiebig fest/ zu fest ???)...
...Vielleicht habe ich aber in der Anfangszeit auch dem Motor etwas zu dynamisch
rangenommen...Fahre jetzt etwas "sanfter"...