Reflektor Frage Zero S

Antworten
Rhesusaffe
Beiträge: 19
Registriert: Sa 24. Jun 2023, 22:50
PLZ: 66
Kontaktdaten:

Reflektor Frage Zero S

Beitrag von Rhesusaffe »

Hallo Freunde,

ich liege aktuell zwecks Erkältung flach und habe dementsprechend viel Zeit nachzudenken und diverse Vorhaben zu Planen.

Folgendes die Reflektoren an der Gabel stören mich Brutal. Ich war die ganze Zeit der Meinung das die Pflicht sind und habe nach Alternativen/ unauffälligeren gesucht.

Letztlich habe ich mich nun aber etwas damit befasst und komme immer wieder zu dem Entschluss das ein Motorrad zwar seitliche Reflektoren benötigt aber eben NUR 2?! Liege ich damit richtig?

Somit könnten Die an der Gabel ja ab, denn an der Kennzeichenhalterung sind seitlich ja ebenfalls 2 montiert. (Auch die wird noch durch die RB Halterung ersetzt, aber da würde ich dann was basteln damit die beiden seitlichen Reflektoren noch angebracht werden können).

Was meint ihr dazu?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17372
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reflektor Frage Zero S

Beitrag von MEroller »

Auch wenn ich die Europatypischen Zulassungs-Spezifika für Motorräder nicht kenne, würde ich eher ganz egoistisch an die Sache rangehen, und mich fragen, ob ich lieber besser (weil je Seite ZWEI Rückstrahler leuchten, einer vorn und einer hinten) oder schlechter (weil pro Seite nur noch der hintere Rückstahler leuchtet...) von quer zu mir fahren Wollenden erkannt werde?

Ich kann mir denken, dass dir aus dieser Sicht das Dranlassen der vorderen Seitensrückstrahler eher sympathisch wird :lol:

Und gute Besserung Dir!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Scout7
Beiträge: 245
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 09:51
Roller: Zero FXE
PLZ: 551
Kontaktdaten:

Re: Reflektor Frage Zero S

Beitrag von Scout7 »

Wenn Dich die Seitenreflektoren so stören.
Mach sie doch ab und mache an der Stelle, weisse Klebereflektoren hin, dir sieht man kaum auf der Gabel

Aber.
Seitlich ist gelb vorgeschrieben
An neueren 2 Rädern braucht es einen Seitenreflektor je Seite laut EU Zulassung.



Gruss Thomas

Antworten

Zurück zu „Zero“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste