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Re: horwin k1 hammer

Verfasst: So 15. Mär 2020, 09:08
von Moppedruepel
Besser?
Leider KEINER.
Das Prinzip vom K1 ist schon völlig ok.
Was eindeutig besser gemacht werden könnte ist die Federung. Vorne die taugt nichts. Hinten keine vorhanden.
Das Licht, vorne sehr hell aber es leuchtet nicht wirklich weit (dieses habe ich schon bei dem blauen K1 geändert. Leider ist meine Lösung eher "Pfusch anm Bau" als eine optimale Lösung.
Da muss ich weiter experimentieren.
Das Rücklicht ist ansich sehr gut, nur leider am Sattel angebracht. Somit, jede Jacke die man an hat, verdeckt das Rücklicht.
Wie lange der Klappmechanissmuss hält, da lasse ich mich mal überraschen...
KEIN Nässeschutz für die ganze Elektrik.
Die vordere Federung ist, schlicht und einfach, Müll.

Das Rappeln IN den Accus, bei nicht wirklich glatten Fahrbahnen, ist auch nicht der Hit.

Trotz dieser ganzen Mängel bin ich begeistert von seinen Vorteilen.
Wir "werfen" die Scooter in den Bug vom Wohnwagen und das ist genial.
Da die recht leicht und kompakt sind, kommt man gut durch die WW-Tür. Vorher mit den E-Bike auf der Deichsel, war völlig unbefriedigend...

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: So 15. Mär 2020, 09:12
von Moppedruepel
Nachtrag, es gibt einen neuen der besser ist?
Wir haben die 2 Generation mit den Wechselaccus...

Danach, ist meines Wissens, nicht wirklich neues raus gekommen.
Letzten Herbst haben wir uns noch neue angeschaut. Dort war ausschließlich die Fernbedienung geändert.
Statt 3 Knöpfe, nur noch ein Knopf...

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: So 15. Mär 2020, 20:07
von Reisemobilist
danke für die Info, die Punkte kann ich durchaus bestätigen.

Angeblich soll der neue auch einen besseren Anzug haben, aber das glaube ich erst, wenn ich es getestet habe - ergab sich leider noch keine Möglichkeit dazu :(

Mich stört(e) beim "alten" halt die... nunja... "rudimentäre" Verarbeitung, und dass einer, den ich mir anschaute, nach nur einem Jahr schon arg "gebraucht" aussah (u.a. angerostet, weil oft nassgeworden).

Andererseits sehe ich bei keinem eine solche Halt- und Belastbarkeit bei Nutzern um und knapp über 100 Kilogramm - 80 kann ja jeder, aber 120 ist schon eine andere Hausnummer.

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Di 28. Apr 2020, 19:14
von uthi
Tilo hat geschrieben:
Fr 16. Aug 2019, 09:36
Bei uns hat es heute das Vierfache gekostet, 39,80 (Ert. BE/Paragraf 21/EGFGV und 1 Klebesiegel), da habe ich erstmal geschluckt.
Hallo zusammen, habe letzte Woche meinen Jeans-K1 25 bekommen, aber völlig unklar ist die Zulasserei. Wie hier schon beschrieben liegen die TÜV-Dokumente bei. Nach Recherche wusste ich, dass ich bei einer zentralen Stelle für Zulassungen von Importfahrzeugen damit nach Marburg-Biedenkopf musste - ging glücklicherweise per Post mit vielen Fotos und Dokumentkopieen.

Für 39,80 habe ich heute eine Betriebserlaubnis bekommen. Mit dem Vermerk, dass ich jetzt zur Zulassungsstelle müsse (klasse, alles wegen Corona unabsehbar geschlossen).

Meine Frage: Muss das jetzt auch noch sein? Was ist eigentlich der richtige Weg?

Viele Grüße

Ulrich

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 03:33
von Moppedruepel
Du schreibst, die Betriebserlaubnis hast du nun vorliegen...
Damit gehst du zur Versicherung und besorgst dir ein Versicherungskennzeichen.
Diese sind immer bis Ende Februar gültig.
Versicherungskennzeichen anschrauben und das war es dann...
Mofa haben nur eine Betriebserlaubniss und (nicht wie bei einem Auto) keinen Brief. Somit musst du NICHT zur Zulassungsstelle!

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Mi 29. Apr 2020, 09:09
von uthi
Moppedruepel hat geschrieben:
Mi 29. Apr 2020, 03:33
Versicherungskennzeichen anschrauben und das war es dann...
Mofa haben nur eine Betriebserlaubniss und (nicht wie bei einem Auto) keinen Brief. Somit musst du NICHT zur Zulassungsstelle!
DANKE, endlich einmal eine verlässliche Auskunft!

Viele Grüße

Ulrich

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Sa 2. Mai 2020, 00:30
von Moppedruepel
Moiiiin, Kennzeichen schon besorgt und dann den 1. Mai genutzt zum testen?

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:30
von uthi
Moppedruepel hat geschrieben:
Sa 2. Mai 2020, 00:30
Moiiiin, Kennzeichen schon besorgt und dann den 1. Mai genutzt zum testen?
Ahhhhgrrrr, leider nicht: Das Versicherungskennzeichen musste coronamäßig per Post kommen, mit Einschreiben - egal, vorgestern die erste längere Runde gefahren.

Alles in allem sehr zufriedenstellend. Ich mag das Teil. Bin mit 1,82 m etwas zu lang.
Beim Anfahren am Berg muss man sich vor Wheelies in Acht nehmen. Der Sattel ist nicht wirklich bequem. Schlechte Straßen sollte man unbedingt meiden. Und: Maximale Geschwindigkeit ist leider nur 20,8 km/h statt 25.
Das mit der Zulassung habe ich so geregelt, wie Du empfohlen hast. Der Versicherungsmensch hat es so auch bestätigt.

Noch ein Punkt ist unklar: Der Kilometerzähler springt beim Ausschalten auf 0000. Gibt es einen Gesamtkilometerzähler?

Die Verarbeitung finde ich hervorragend, vor allem im Detail ist das sehr gut.
Ärgerlich ist, dass man einen Vollvisierhelm tragen muss. Aber wenn es der Sicherheit dienlich ist ... Ansonsten hätte ich mir diesen Helm gekauft, mit integriertem Blinker:
https://www.techstage.de/test/Lumos-St ... 3f4c4077b7

Ich werde weiter berichten ....

Viele Grüße von Ulrich

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 00:04
von apfelsine1209
uthi hat geschrieben:
Fr 8. Mai 2020, 22:30
...Ärgerlich ist, dass man einen Vollvisierhelm tragen muss....
Wer sagt das ?

Re: horwin k1 hammer

Verfasst: Sa 9. Mai 2020, 08:46
von s4800
§ 21a Abs. 2 StVO