Seite 1 von 1

Rückrufaktion beim P1

Verfasst: Sa 5. Aug 2023, 10:01
von Risingsun28
Hab heute nen Anruf bekommen das mein P1+LR 45km/h in die Werkstatt muss wegen Update und einer „Reparatur bei der unten was weggeschraubt werden muss“

Geht hier natürlich wie einschlägig bekannt um die bessere Abdichtung des Steuergerätes 😉

Ich wurde zuvor gefragt ob ich zufrieden bin mit dem Roller und ob er einwandfrei funktioniert 🤣

Hintergrund des Händleranrufes war ein Schreiben von Piaggio.

Da ich 50km vom Händler weg wohne wird er sogar abgeholt, find ich schon mal positiv.

Nun bin ich gespannt ob das Gleiche mit dem P1 Active auch die Tage passiert, der hat nämlich wirklich 1x gesponnen, hatte Gas angenommen und dann nach 2 Sekunden nicht mehr, das ging 1km so weiter, dachte schon das wars jetzt. Nach kurzem Abstellen an der Tanke mit Zündung an ging er wieder einwandfrei. Regen/Nässe hatte er übrigens nie gesehen !

Beide Roller Bj. 2022 und im November 2022 neu gekauft

Ich berichte weiter…

Re: Rückrufaktion beim P1

Verfasst: Di 8. Aug 2023, 07:11
von walln29
Interessant - ich hab eine Active die bisher gut läuft :-)
lG Eberhard

Re: Rückrufaktion beim P1

Verfasst: Sa 26. Aug 2023, 10:37
von Risingsun28
So, der P1+ ist wieder zurück, es wurde eine „Abdeckung über das Steuergerät montiert“ lt. Händler.
Also die bekannte Feuchtigkeitsproblematik behoben.

Service war wirklich top, das ist gegenüber den direkten reinen China-Rollern dann doch ein Vorteil.

Re: Rückrufaktion beim P1

Verfasst: Mo 28. Aug 2023, 07:23
von befi1004
Wurde bei meinem P1+ auch im Rahmen der Inspektion gemacht. Hatte auch schon Elektronik Probleme bei denen der Roller nach einer regenfahrt nicht mehr gelaufen ist. Musste abgeschleppt werden.