Afunker hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 15:25
Wattomat hat geschrieben: ↑Mi 9. Jun 2021, 01:12
Mir persönlich geht es dabei mehr um die Leistungseinbußen wenn der Akku auf 50% runter ist.
Mittlerweile stört mich dieses Verhalten doch ziemlich. Vor allem da ich jetzt weiß, dass es auch anders gehen würde. Reichweite hin oder her.
Ich möchte auch bei 30% noch die gleiche Leistung haben wie am Anfang.
Vielleicht schreib ich dem Importeur mal.
Da muss man einen (vor allem) besseren und grösseren Akku verbauen. (z.B. mit Pouchzellen)
Dann klappt das auch bei höheren Geschwindigkeiten, trotz unter 50 % Kapazität des Akkus....
Was ich gerade bei solchen Modellen von Horwin nicht verstehe, die Leistungshungrig sind
Da hast du mich glaub ich mißverstanden.
Mir geht es darum, dass der EK1 bei z.B. 50% Akku merkbar schlechter beschleunigt und auch seine Endgeschwindigkeit nicht mehr erreicht.
Der gleiche Roller aber in ungedrosseltem Zustand (50% Akku) sehr wohl noch über 60km/h läuft und gleichzeitig besser beschleunigt als gedrosselt mit vollem Akku.
Der Akku würde also sehr wohl auch im gedrosselten Zustand des Rollers genug Leistung liefern können. Es liegt schlicht an der Regelung, dass er stufenweise (70%, 50%, 30(?)%) die Power rausnimmt. Irgendwas wird sich der Hersteller dabei gedacht haben, aber für mich macht das so keinen Sinn.