Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Antworten
LukasR
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Nov 2023, 10:57
Roller: Horwin EK1
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von LukasR »

Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich habe Anfang des Jahres mir eine EK1 zugelegt, und im Rahmen der Sonderaktion von Horwin das Winterpaket gratis dazu bekommen. Dazu gehörten ein Helm, Handschuhe, Handwärmer für die Griffe und eine Beinschutzdecke zur festen Installation an der Maschine. Leider stelle ich mich bei der Installation irgendwie an. Ich denke, ich habe die Decke mittlerweile richtig über Lenker und hinter das Vorderrad "eingefädelt", aber ich verstehe nicht, wie ich die Decke nun festspanne.
Auf beiden Seiten hängen zwei Spannriehmen ruter, aber keine Ahnung wie und wo die zu fixieren sind.
Bild

Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit und kann mir eine Hilfestellung geben?
Vielen Dank!

Benutzeravatar
Bembel
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jul 2023, 11:16
Roller: Horwin EK3 Comfort Range
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von Bembel »

Hallo LukasR,
ich hatte im Oktober gleiches Problem.
Dem Beinschutz liegt leider keine Anleitung bei - allerdings eine kleine Tüte mit 4 Schrauben, die gebraucht werden!
Ich hatte den Horwin-Support im Kontaktformular auf www.horwin.eu angeschrieben und eine knapp 20 MB große MP4 Datei bekommen.
Darin wird gezeigt, wie es geht.

Kurz gesagt:
Nicht hinter das Vorderrad einfädeln, sondern die Decke über Spiegel und Lenker ziehen, dann den Gurt vorn anbringen.
Die Spannriemen werden vorne unten an der Frontschürze angeschraubt. Dafür die vorhandenen Schrauben lösen und die Riemen mit den o.g. Schrauben anbringen.

Gruß, Bembel
P.S. Bei Interesse am Installationsfilm bitte PN schicken.

LukasR
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Nov 2023, 10:57
Roller: Horwin EK1
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von LukasR »

Hallo Bembel,

vielen Dank für den Hinweis. Ich bin gar nicht sicher, ob ich eine Tüte Schrauben dazu erhalten habe, muss ich nochmal nachschauen :?

Aber ich würde gern auf dein Angebot bzgl. des Videos eingehen, könntest du es mir bitte via PN zukommen lassen? Vielen Dank.

Viele Grüße
Lukas

Benutzeravatar
Bembel
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jul 2023, 11:16
Roller: Horwin EK3 Comfort Range
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von Bembel »

Hallo Liukas,
da war doch noch etwas ...
Man muss wohl mind. 3 Beiträge erstellt haben, um PN schicken zu können...
Fehlt nur noch einer :)
Gruß,
Jörg

LukasR
Beiträge: 12
Registriert: So 5. Nov 2023, 10:57
Roller: Horwin EK1
PLZ: 14469
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von LukasR »

Hi Bembel,

dies hier ist dann wohl mein dritter Beitrag. Wenn du jetzt darauf antwortest... ;)

Gruß
Lukas

Benutzeravatar
Bembel
Beiträge: 4
Registriert: So 30. Jul 2023, 11:16
Roller: Horwin EK3 Comfort Range
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von Bembel »

Das hört sich an wie ein Plan..

Benutzeravatar
PacK
Beiträge: 15
Registriert: Fr 24. Nov 2023, 06:51
Roller: Horwin Ek1
PLZ: 06400
Land: anderes Land
Wohnort: Spain
Kontaktdaten:

Re: Horwin EK1 Beindecke Winterpaket

Beitrag von PacK »

LukasR hat geschrieben:
So 5. Nov 2023, 11:06
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir helfen: ich habe Anfang des Jahres mir eine EK1 zugelegt, und im Rahmen der Sonderaktion von Horwin das Winterpaket gratis dazu bekommen. Dazu gehörten ein Helm, Handschuhe, Handwärmer für die Griffe und eine Beinschutzdecke zur festen Installation an der Maschine. Leider stelle ich mich bei der Installation irgendwie an. Ich denke, ich habe die Decke mittlerweile richtig über Lenker und hinter das Vorderrad "eingefädelt", aber ich verstehe nicht, wie ich die Decke nun festspanne.
Auf beiden Seiten hängen zwei Spannriehmen ruter, aber keine Ahnung wie und wo die zu fixieren sind.
Bild

Hat hier evtl. jemand Erfahrung damit und kann mir eine Hilfestellung geben?
Vielen Dank!
Im Anhang finden Sie ein Video, das erklärt, wie Sie die Abdeckung an Ihrem Fahrzeug anbringen.

Bitte entschuldigen Sie mein "Deutsch". Ich bin Spanier und benutze ein Übersetzungsprogramm.

Mit freundlichen Grüßen.

Antworten

Zurück zu „Horwin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste