Meine DTR stand jetzt etwa vier Wochen, Heute morgen bin ich damit auf die Arbeit gefahren mit 40% Akku(20% Akku verbrauch ich immer etwa einfache Fahrt), plötzlich bei etwas mehr als der hälfte der Strecke und etwa 28% Restakku fing er an kein Gas mehr anzunehmen, er hat immer wieder etwas gezogen wenn ich das Gas komplett weggenommen habe, dann hat er wieder etwas Schub bekommen. Später hab ich auch gemerkt wenn ich nur ganz langsam fahre ohne viel Gas zu geben dann rollte er konstant wenn auch langsam. Bin dann in Schrittgeschwindigkeit die Strecke gefahren, kurz vorm Ziel ging er dann auch mal komplett aus, Display schwarz, habe kurz gewartet und dann nochmal den Schlüssel gedreht, dann ging das Display wieder und er hat auch jetzt 0 % Akku angezeigt. Hab ihn dann auf der Arbei voll geladen und auf der Rückfahrt ging er wieder wie gewohnt.
Der Akkuanzeige kann man wohl nicht vertrauen nach längerer Standzeit, nächstes mal werde ich nach einigen Wochen Stillstand besser nochmal laden.
Ich hatte genau das gleiche Erlebnis, nur schon bei nahezu voll geladenem Akku. Eine der 17 Zellen war defekt bzw. hatte zu wenig Spannung. Nach dem Austausch des Akkus trat das nicht nochmal auf, wobei ich mich bisher noch nicht getraut habe den Akku unter 40% zu fahren. Den Zustand von 17 Zellen mit einem Prozentwert darzustellen ist auch schwierig. Eigentlich hilft da nur ein Blick mit der App, die viel mehr Details anzeigt.
Vor dem Urlaub habe ich ihn nochmal aufgeladen und bin jetzt gespannt wieviel Spannung er in 3 Wochen verloren hat.
In der Anleitung steht glaube ich auch, dass man den Akku bei längerer Standzeit alle 4 Wochen aufladen soll.
Vor dem Urlaub habe ich ihn nochmal aufgeladen und bin jetzt gespannt wieviel Spannung er in 3 Wochen verloren hat.
In der Anleitung steht glaube ich auch, dass man den Akku bei längerer Standzeit alle 4 Wochen aufladen soll.
VG
Marco
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Wenn er eine Macke hat, spätestens nach 1 Wo prüfen.