Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Night Hawk

Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von Night Hawk »

Hallo,

gleich eins vorweg: Wem der Text zu lang ist, der soll nur unten ab "Kurzversion" lesen.

Seit Montag 9. Sep 2013 23 Uhr ließ mich die Forensoftware 5 Tage lang nicht mehr hier im Forum schreiben.

Der Admin antwortet weder auf meine PN, noch gibt er sonst irgend einen Hinweis auf die Gründe.
Andere hier dürfen ja nicht einmal die Tatsache meiner Schreibsperre erfahren - das nenne ich nicht
gerade eine transparente Forenleitung. Einzig die Fehlermeldung, die ich beim Schreibversuch bekomme,
gibt zumindest einen, wenn auch widersinnigen, Anhaltspunkt:

"ACHTUNG: Sie haben bereits 5 Beiträge innerhalb der letzten 5 Tage gepostet.
In diesem Forum geht es primär um Qualität und nicht so sehr um Qantität. Darum diese Beschränkung."



Aha. "Qualiät" ist es also, die meinen Beiträgen fehlt, aber Beitägen Anderer offenbar ja nicht.

Alf der mich seit Wochen - laut seiner Signatur - "ignoriert", indem er mich ständig verunglimpft,
z. B. mich noch während meiner Sperre wörtlich mit "Triebtätern" in Verbindung bringt (inzwischen
gelöscht, von wem auch immer), schreibt also mit hoher Qualität - angesichts seiner Quantität von
mehr als 3 Beiträgen täglich ja wohl sogar mit ganz besonderer Qualität, der Art wie sie der Forenadmin
hier mag.

Wenn ich aber unmittelbar vor der Sperre Fragestellern Sachauskünfte gebe, dann ist das keine Qualität.
Zum Beispiel, wenn ich das wohl für fast alle E-Rollerfahrer immens wichtige, weil geldsparende Thema

Akkuheizung vor allem auch Lebensverlängernd für LiFePO4
viewtopic.php?f=7&t=1851
als erster(!) Forenteilnehmer überhaupt hier im Forum thematisiere und mit Fach-Quellen belege.

Klar, die Teilnehmer kommen ja auch hier ins Forum, um etwas über "Triebtäter" zu lesen
und nicht etwa um zu lesen, wie sie ihre teuren LiFePO4-Akkus lange am Leben erhalten.
Jedenfalls nach der Logik, die der Forenadmin hier in meine Schreibsperre schreibt.

Womit wir wieder bei meiner 5-tägigen Schreibsperre wären:

Klar, offiziell soll das ja gar kein Forenrauswurf sein, sondern "eine Beitragsbeschränkung auf 5 Beiträge in 5 Tagen",
aber wie soll so was funktionieren, wenn ich oder andere mir gegenüber Rückfragen stellen? Es hat ja seinen Grund,
daß solche Schikanen Anderen gegenüber unterbleiben. Oder hat solches je hier auch einen Anderen getroffen?

Angesichts der Forensoftware kann ich ja nicht einmal nachsehen, welcher meiner Beiträge der 5.-letzte war und
wann genau ich also wieder werde schreiben können. Möge sich jeder mal selbst fragen, ob er unter solchen
Voraussetzungen an irgend einem Forum teilnehmen möchte.

Ich frage frage mich das gar nicht erst - es war mir schon deutlich genug, hier abzuwarten, bis wann genau ich
überhaupt meinen Forenabschied schreiben werde dürfen.

Ich stelle mir eher andere Fragen:

Warum darf keiner außer mir wissen, wenn ich seit Tagen hier - ohne konkrete Vorwarnung oder auch nur Gründe -
überhaupt nichts mehr schreiben darf, nicht einmal meinen Abschied?


Schlimm ist für mich nicht der Rauswurf, bzw. homöopathische Rauswurf, schlimm ist, daß mir keinerlei Mitteilung
hierzu gemacht wurde, der Öffentlichkeit die Tatsache komplett verschwiegen wird, von einer sachlichen
Begründung ganz zu schweigen. Anscheinend fällt dem Admin ja kein sachlicher Grund ein. Naja, Kunststück:

Das Timing deutet darauf hin, daß einige derer, die mich hier mobben, gedroht haben, das Forum zu verlassen und
- sei dies nun ernst gemeint oder nicht - der Forenadmin wohl einfach sein Mäntelchen nach dem Wind hängt.

Sympathisch machte es mich dem Forenadmin wohl auch kaum, daß ich mit Belegen (!) seiner Ansicht
widersprach, die Piraten seien die ideale Partei für EV-Nutzer bei der Bundestagswahl.


Wie dem auch sei: Aufgrund der "Privat-Regeln", denen ich jetzt hier unterworfen bin - und nur ich, nicht etwa jemand der
mich als Triebtäter verunglimpft - kann ich natürlich auch hier unter meinem Abschied nicht mehr auf Rückfragen zum Thema
meines Rauswurfes antworten und auch keine absehbaren manipulativen Texte gegen mich mehr klar stellen - schon gar
keine eigenen weiteren Rückfragen mehr stellen.

Also diskutiert oder laßt es, verunglimpft mich, oder laßt es, aber nehmt zur Kenntnis, daß ich mich auf derartige
"christlich nächstenliebende Zensur" nicht einlassen kann (der Forenadmin betreibt ja nebenbei so einiges christliches).

Dies ist also mein letzter Text hier
- jedenfalls solange ich derart vorgeführt werde und als Einziger derartigen "Untermenschenregeln" unterworfen bin.


Ich wünsche Euch noch alles gute hier. Bei meinen künftigen Recherchen betreff meines E-Rollers werde ich hier
wohl noch die Suchfunktion benutzen und einer der langjährigen Gäste hier, der zu denen gehört, die meinen
Rauswurf nicht so gut finden, riet mir, doch ersatzweise einen eigenen E-Mobilitätsblog aufzumachen.

Ist nicht ganz ausgeschlossen, denn ich leitete auch schon Foren, die deutlich größer waren als das Forum hier
- zu anderen Themen natürlich. Auch ich habe gelegentlich Leute rausgeworfen - aber nie heimlich oder ohne
sachliche Begründung.


Kurzversion:

Das mir immens wichtige Thema "Akkuverschleiß" ist mir immerhin wichtig genug, daß ich vermutlich irgendwo
schon darüber werde diskutieren wollen, zumal über die Fakten, die außer mir hier wohl noch keiner gefunden hat,
z. B. die Sache mit der lebensverlängernden Akkuheizung für LiFePO4.

Ihr könnt ja in den nächsten Monaten mal nach "Night Hawk" und "Akkuheizung" googlen, vielleicht findet Ihr ja
einen neuen Blog. Wobei ich nie nachtragend war - unter anderen Umständen würde ich auch hier wieder rein
kommen, aber so ist das ja nicht praktikabel.

Und soll es ja offenbar auch nicht.

Ich wünsche denen, die hier nach wie vor schreiben dürfen noch ein hilfreiches Forum - ganz ohne Ironie.
"Es war ja nicht alles schlecht hier", sonst hätte ich das seit Wochen laufende Mobbing hier nicht so lange
hingenommen und wäre schon früher raus. Aber spätestens wenn der Admin mich hier zum Untermenschen
degradiert wird es für mich nicht mehr hinnehmbar.

Eine weitere Quälerei der Art "Wir zwingen Dich nicht zu gehen, solange Du freiwillig gehst" werde ich
jedenfalls nicht mit machen.

Meine PN scheint derzeit noch zu gehen, die werde ich noch weiter nutzen, bis auch sie abgeschaltet wird.
Wer mich also noch privat erreichen will, kann es ja mal versuchen.


Last but not least:

Manche EV-Fans argwöhnen ja, daß die "alteingesessene Benzinauto-Industrie per Lobbyarbeit gemeinsame
Sache mit der Regierung macht, um neues, anderes zu unterdrücken. Möge sich jeder mal selbst fragen,
ob ein Forum, das nach exakt denselben Kriterien geleitet wird, unserer EV-Sache einen guten oder einen
Bären-Dienst erweist. Eine "Legitimation", sich über angebliche Manipulation der Regierung gegenüber
"Andersdenkenden" zu beschweren hat eine solche Forenleitung aus meiner Sicht jedenfalls nicht mehr.

So und nun Startschuß frei für garantiert gegenwehrlose "Ignorierungen" seitens Trübtätern und Konsorten.....
(Für flüchtige Leser ohne Lesebrille: Trüb = Gegenteil von klar)

PS: Entschuldigt den langen Text, aber mir war jeder Satz wichtig. Wer keine "Süddeutsche Zeitung" lesen will,
der hat wohl nicht verstanden, wie man Zeitung liest. Die Bild-Zeitung ist wohl die einzige Zeitung (naja,
es gibt ja mehrere von der Sorte), die man wirklich von vorne bis hinten liest. Wer sich nur für Akkuheizung
interessiert, der braucht den Text hier ja überhaupt nicht zu lesen.

Freundliche Abschieds-Grüße an alle hier,

Night Hawk

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von dirk74 »

Ich habe die Kurzversion zunächst nicht gefunden - die Überschrift lag jenseits der Grenze meines 22"-Bildschirms.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

joggel83

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von joggel83 »

Was meinst du wie lang ich bei meinem 15"Labtopbildschirm gesucht hab bis ich die Kurzversion gefunden hab,und die war schon lang genug.Gruss joggel

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von elfo27 »

Das hätte man anders lösen müssen. Das ist nicht der richtige Weg. Das wirft auch ein ganz schlechtes Licht auf das Forum und seine Administration.

Auch wenn es hier deutlich lange gedauert hätte, irgendwann hätte man sich zusammengerauft.

Turboandreas

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von Turboandreas »

Ich verstehe nicht, warum man hier so miteinander umgeht...?
Ich lese als Neuling erst einen Monat aktiv mit, und mir ist bisher kein Beitrag untergekommen in dem Night Hawk sich daneben benommen hat.
Es wurde immer vernünftig und sachlich geantwortet, und das manche Beiträge umfangreicher ausvielen finde ich auch nicht schlimm.
Hier sollten sich mal einige fragen, ob Sie in der der selben Art und Weise auch behandelt werden wollen...

Andracz

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von Andracz »

Nennen wir das Kind doch mal beim Namen.

Die Zeit ohne diesen Selbstdarsteller war erholsam und informativ. Und einige unserer "verschollenden", erfahrenden Teilnehmer meldeten sich nach langer Zeit wieder zu Wort. Ehrlich gesagt habe ich mir diese erneute Selbstbeweihräucherung nicht angetan, aber der sofortige Angriff in Richtung des Administrators zeigt doch deutlich, wie resistent sich dieser Mensch gegenüber Kritik verhält.

@Admin

Schmeiß den endlich raus, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von Haro »

Night Hawk hat geschrieben:Ihr könnt ja in den nächsten Monaten mal nach "Night Hawk" und "Akkuheizung" googlen, vielleicht findet Ihr ja
einen neuen Blog.
Der Umstand, daß Kollege Alf auf jeden deiner Beiträge, auch auf deinen letzten, promptest reagiert hat, läßt mich die Prognose wagen, daß dein Blog wenigstens einen treuen, wenn auch kritischen, Leser haben wird. Der schadenfroh hofft endlich mal zu lesen, daß deine Chinatüten in einem Riesenfeuerwerk aufgegangen sind.
---------------------------
Nachtfalke, deine Beiträge waren/sind einfach viel zu lang. Dadurch extrem anstrengend zu lesen. Überall, wo man neu in eine Gruppe/Forum hinein kommt, muß man sich anpassen. Wenn alle Foristen nur kurze Beiträge schreiben (außer in dem seltenen Fall, daß es eine sensationelle neue Entdeckung zu berichten gibt), dann mußt du das ebenso tun.

elfo27
Beiträge: 878
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 18:04
PLZ: 65428
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von elfo27 »

Man kann mir wirklich nicht unterstellen Night Hawks bester Freund zu sein, aber so darf man auch nicht mit ihm ungehen. Meiner Meinung nach müßte man als halbwegs erwachsener, demokratisch erzogener Mensch auch fähig sein sich mit einem Andersdenkenden auseinanderzusetzen. Diese Fähigkeit sehe ich hier allerdings nicht. Stattdessen wird ignoriert (das ginge an sich ja noch), gemeldet (peinlich aber gutdeutsch) und beleidigt (gegen alle Forumsregel).
Andracz hat geschrieben:Nennen wir das Kind doch mal beim Namen
Wenn man das Kind wirklich beim Namen nennen wollte, wäre es nun leicht hier rechtes Gedankengut (Ausgrenzung, Angst vor Überfremdung, Unterdrückung) zu unterstellen. Wollt Ihr so gesehen werden?

Night Hawk hat völlig recht, wenn er sich darüber beklagt, daß hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Vielleicht hat das, was er schreibt - und wahrscheinlich noch mehr WIE er es schreibt - nicht jedem gefallen, mir auch nicht! Und ja, er scheint in dieser Hinsicht wenig belehrbar. Aber es gibt Forumsregeln. Dagegen wurde von anderen deutlich mehr verstoßen - ohne Folgen. Manche genießen hier Narrenfreiheit, die aber anderen nicht zugestanden werden soll.

Und der Admin läßt sich vom Mob treiben. Wer ein Forum (Bedeutung bitte selbst ergoogeln) betreibt, der hat einen öffentlichen Raum geschaffen. Da sollten die Regeln gelten, die in öffentlichen Räumen üblich sind. Hier in Deutschland ist es noch nicht üblich jeden mundtot zu machen, der "anders" ist, spricht oder schreibt. Hoffentlich bleibt das auch so.

So jemanden muß man aushalten können, sonst macht man sich ja selbst lächerlich klein.

Im Umgang mit Night Hawk nehme man sich ein Beispiel am von allen Seiten geschätzten Kollegen MEroller. Der hat's richtig gemacht.

:evil:

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von dirk74 »

@Night Hawk
Kann man viel kürzer schreiben. (Gibt nicht meine Meinung wieder)
Beispiel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich missbillige die ständigen Angriffe gegen meine Person. Der Vergleich mit einem Triebtäter ist unangemessen und herabwürdigend. Die Beschränkung meines Accounts auf 5 Beiträge in 5 Tagen ist nicht akzeptabel - der Admin scheint parteiisch zu sein.
Meine Beiträge sind qualitativ nicht schlechter als die anderer Mitglieder. So war ich der Erste, der das Thema "Akkuheizung als Lebensverlängerung für LiFePO4" angebracht hat.
Ich werde mich aus diesem Forum zurückziehen und einen eigenen Blog schreiben.
Googelt nach "Akkuheizung" und "Night Hawk".
-------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß
Dirk
Zuletzt geändert von dirk74 am So 15. Sep 2013, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Benutzeravatar
dirk74
Beiträge: 1759
Registriert: So 10. Apr 2011, 13:55
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 65
Wohnort: bei Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Homöopathische Forensperre gegen mich mit irrer Begründung

Beitrag von dirk74 »

elfo27 hat geschrieben: Und der Admin läßt sich vom Mob treiben.
Kann ich nicht zustimmen.
1. Das Forum wird von ihm kostenlos(!) zur Verfügung gestellt und er ist der Chef.
2. Er hat versucht ihm klar zu machen, dass seine Beiträge stark gehäuft auftreten und viel zu lang sind.
3. Eine Einschränkung ist kein Rauswurf. Allerdings hätte ich die Länge der Beiträge beschränkt - falls möglich.
Unser ganzes Leben besteht aus Kompromissen. In einer Demokratie richtet sich die Politik nach der Mehrheit - so sollte es auch hier sein.
Mein Vorschlag:
Unser Admin beschränkt die Länge seiner Beiträge in den technischen Foren, in "Sonstiges" kann er unbegrenzt schreiben. Falls sich der Staub wieder legt, und er sich auf die Substanz konzentriert, wieder unbeschränkt freischalten.

Mit friedlichen Grüßen
Dirk
Trinity Uranus L2 - 3 kW - >73.000 km
0-2.250 km: Leihakkus L1/L3
2.250-36.872 km: L2-Akku 60V / 40Ah (Lithium)
aktuell: L3-Akku 60V / 50Ah (Lithium)
Skoda CITIGOe iV (>56.000 km)

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste