Dieses Forum wird den Betreiber wechseln!

Für alles, was mit diesem Forum oder dieser Webseite zu tun hat-
Antworten
Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Ich hatte ja ziemlich am Anfang der Diskussion einen Link zum Wert und zur Einschätzung dieses Forums eingebracht.
Ich vermute, nicht viele haben das gelesen. Deshalb zitiere ich mal den Inhalt des Textes. Zieht Euch das einmal rein:

"Elektroroller-forum Webseite ist unbekannt global, ziemlich populär lokal.
globale Rankingposition der Webseite Elektroroller-forum beträgt 1392499, und die lokale Position der Webseite Elektroroller-forum beträgt 116686.
Laut Google ist diese Webseite von guter Qualität.
Bericht über den Inhalt: auf 27 einzigartigen Webseiten befinden sich Links zur Seite elektroroller-forum.de, und dies bedeutet, dass diese Website enthält Brancheninhalte, Links und einzigartige Fotos.
Der geschätzte Webseitenwert elektroroller-forum.de beträgt 5913 USD."

So, und dann wird das Forum seit 9 Jahren, quasi aus einem Hobby entstanden, nur nebenbei und mit wenig Eigeninteresse geführt. Das zeigt sich schon daran, dass derjenige, der die Diskussion angezettelt hat, sich gar nicht mehr dazu äußert. Gemeint ist der Administrator und Seitenbetreiber Andreas Rebmann. Sehr, sehr schade.

Ich bezweifele, ob weitere Stellungnahmen von ihm dazu kommen. Ich fürchte, er wird das Forum, wie angekündigt, kurzerhand schließen und löschen. Schade, denn dieses Forum ist Gold wert, auch wenn ein paar Eintagsfliegen und stille Mitleser anderer Meinung sind. Ich glaube auch nicht, dass Andreas sich zu einem Verkauf bzw. Übernahme des Forums überreden lässt. Der Vorschlag von Comppaz ist gut und ehrenswert und nur so hat das Board für die Zukunft eine Chance , wird wohl im Sande verlaufen, denn ich vermute, dass Andreas darauf keine Antwort geben wird. Ich habe diesbezügliche Vorschläge zweimal vor Jahren selbst schon bei ihm vorgebracht, aber es kam nie irgendeine Reaktion von ihm darauf.

Unter Google finde ich unter https://www.google.de/search?newwindow= ... zAlJY7L1O8 den ersten passenden Treffer.

Ruft mal die Webseite auf. Ich schließe daraus, die wirtschaftlichen Interessen liegen in einem ganz anderen Bereich und dieses Forum wurde nur als Nebenhobby gegründet. Das es sich zu solch einem Selbstläufer entwickelt, war wohl nicht abzusehen und inzwischen scheint das Forum mehr ein Klotz am Bein zu sein, als eine Leidenschaft.

Richtet Euch also schon einmal mental darauf, dass spätestens am 25. Mai 2018 der Schalter umgelegt wird und Ihr, wenn Ihr dieses Webseiten aufruft, die berühmt-berüchtigte Fehlermeldung ERROR 404 angezeigt wird.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
elektronaut
Beiträge: 835
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:47
Roller: unu Classic; 2KW; Bj.05/2015
PLZ: 01324
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von elektronaut »

Hallo Admin Andreas,
Trotz Schliessungsandrohung möchte ich Dir noch einmal für die Betreuung und Arbeit dieses Forums bisher danken.
Könntest Du bitte mit Comppaz in Direktkontakt treten und besprechen wie eine Übertagung gelingen kann?
Vielen Dank schon jetzt
Aktueller unu-Kilometerstand: >19000km (ab 07/2015)

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Evolution »

Mit Comppaz hat sich ein Interessent gefunden, der nach seinen Angaben befähigt ist, dass Forum dauerhaft weiterzuführen. Jetzt liegt es an Andreas, ob er bereit ist das Forum abzugeben oder es lieber schließt. Auch ich hoffe, dass die Lösung positiv für alle Beteiligten ist.

Benutzeravatar
Nibbler
Beiträge: 197
Registriert: Sa 30. Sep 2017, 18:36
Roller: Niu N1S 2019 Matt Grau
PLZ: 79194
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Nibbler »

Ihr habt schon gemerkt das der Einzige der sich nicht an der Weiterführungsdisskusion beteiligt, der ist der etwas daran ändern könnte oder? Ich bin immer noch dafür das Know-how zu sichern (da ist ja ein Vorredner dran) und die Community in ein anderes Forum oder ein neues umzuziehen. Scheint mir leider die einzige Möglichkeit zu sein.
Aerodynamik ist was für Leute die keine ordentlichen Motoren bauen können.

Adrian02_de
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Jul 2017, 22:22
Roller: Unu 1.1 3KW
PLZ: 67122
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Adrian02_de »

Ich werde für meine Seiten die Dienstleistungen von https://shop.trustedshops.com/de/ in Anspruch nehmen. Ich benötige 2 v. 3 Präsenzen, eine wäre noch frei. Ich könnte fragen, ob das Angebot auch für Foren gilt. Wenn das möglich wäre, hätte die Seite einen Abmahnschutz. Wäre das nicht eine Lösung? Grüße Adrian

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3020
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von vsm »

Ich habe Andreas ebenfalls angeboten, entweder nur die rechtliche Verantwortung oder gleich das gesamte Forum zu übernehmen und weiter zu betreiben. Wäre echt schade, wenn das Forum geschlossen werden müsste.

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Nibbler hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 08:48
Ihr habt schon gemerkt das der Einzige der sich nicht an der Weiterführungsdisskusion beteiligt, der ist der etwas daran ändern könnte oder?
Ja, ja, habe ich ja schon geschrieben.

Cheffe sitzt wohl lieber bei Gitarrenmusik am Tisch und schreibt Horoskope.

Ich bleibe dabei und behaupte bei dem sich abzeichnenden Verhalten vom Admin hier spätestens am 25.05.2018 Schluss ist und ERROR 404 angezeigt wird. :evil:

Ich glaube auch nicht, dass hier eine so große Diskussion entfacht worden wäre, wenn ich den Beitrag nicht aus der Versenkung unter Sonstiges, Forumintern hervorgekramt und als globales Thema deklariert hätte, damit auch alle Boardmitglieder auf dieses heiße Eisen aufmerksam werden. So steht das Thema klar erkennbar in jedem Forenbereich.
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Joehannes »

Es geht hier bestimmt auch nur ums liebe Geld. Andreas will verkaufen oder das Forum in einen profitableren Bereich umwandeln. Jahresbeitrag oder so. ;)
ingo for president.

chrispiac
Beiträge: 3424
Registriert: So 23. Jul 2017, 18:15
Roller: NIU N1S (2017), Trinity Jupiter 11 (2017), NIU N-GT (2019)
PLZ: 520xx
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von chrispiac »

Adrian02_de hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 09:07
Ich werde für meine Seiten die Dienstleistungen von https://shop.trustedshops.com/de/ in Anspruch nehmen. Ich benötige 2 v. 3 Präsenzen, eine wäre noch frei. Ich könnte fragen, ob das Angebot auch für Foren gilt. Wenn das möglich wäre, hätte die Seite einen Abmahnschutz. Wäre das nicht eine Lösung? Grüße Adrian
Hallo Adrian,
diese Dienstleistung richtet sich nur an Internetshops. Daher ist sie für Foren (die keine kommerziellen Absicht haben) leider ungeeignet. Es scheint wohl zur Zeit von verschiedenen Interessensgruppen die Informationsforen betreiben den Versuch gestartet, selber eine Lobbygruppe oder/und Trägerverein zu Gründen - da geht es aber zur Zeit ähnlich zu, wie in diesen Thread. Viele Gute Ideen und einige „Quertreiber“ aber nichts konkrestes und keine klare Linie.

Tatsache ist wohl das phpBB wohl die am wenigsten vorbereitete Forensoftware auf die Anforderungen an die aktuelle und kommende Gesetzeslage ist. Da sind andere Open Source Projekte schon weiter aber es ist eine Herausforderung ein Projekt dieser Größe auf eine andere Plattform zu überführen. Ich kann daher Andreas gut verstehen. Bevor ich aber selber nichts konkretes anbieten kann, werde ich erstmal nichts weiters dazu schreiben und falls sich ein konkretes und haltbares Angebot entwickelt, das Forum weiterzubetreiben, würde ich mich damit direkt an Andreas wenden.
Elektrostehroller:
DocGreen ESA5000/1919 (2019) | DocGreen EWA6000 (2020) | Elektropowerfun EPF-1 (2020)
Skotero Stepley, Bamox, Extreme XR (2021) - testet by https://electric-commuter.de/
Elektrostehroller Wizzard 2.5+ EKFV (2021)
Elektrostehroller NIU KQi3 Max (2022) - testet by https://electric-commuter.de/

Wir treffen uns… wieder (wenn die Erkältungszeit vorbei ist)!

Benutzeravatar
Ganter Ingo™
Beiträge: 2588
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 11:59
Roller: Revoluzzer 2.0 PLUS 45 km/h
PLZ: 48145
Wohnort: Münster, Mauritz-West
Tätigkeit: Revoluzzer-Rentner
Kontaktdaten:

Re: Dieses Forum wird geschlossen

Beitrag von Ganter Ingo™ »

Joehannes hat geschrieben:
Sa 21. Apr 2018, 11:42
Es geht hier bestimmt auch nur ums liebe Geld. Andreas will verkaufen oder das Forum in einen profitableren Bereich umwandeln. Jahresbeitrag oder so. ;)
Dann hätte Andreas das ganz einfach schreiben sollen und wenn er noch Kaufinteressenten gehabt hätte, dann hätte er es hier anbieten können. Mein Interesse hatte ich vor Jahren zweimal bekundet. Gegen eine finanzielle Forenmitgliedschaft im vernünftigen Rahmen hätte ich nichts. Auch wäre ich bereit, einen möglichen neuen Besitzer mit Tat und Rat zur Verfügung zu stehen.

Andreas tüftelt derweil wohl noch an den Horoskopen für sich und die Zukunft des Forums herum. :mrgreen:
Gruß vom Ganter Ingo™ - Ingo Gänsfuß
Revoluzzer Plus 2.0 PLUS - Baujahr 2017 - 45 km/h - Akku Lithium 30 Ah
Akku Lithium 20 Ah

Antworten

Zurück zu „Internes Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste