Fehlercodes auf dem Display

Für Alrendo wie für die Nachfolge-Organisationen
Tobi984
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Apr 2023, 07:40
Roller: Alrendo Bravo L+
PLZ: 25560
Kontaktdaten:

Re: Fehlercodes auf dem Display

Beitrag von Tobi984 »

Ich habe nun leider auch einen Fehler mit meiner Alrendo und kann diese nicht mehr starten. :cry:
Der Fehlercode lautet : S073107
laut der Fehlerliste von Castertroy sagt der Google Übersetzer eine Batterieversorgungsspannungsfehler.
Als Detail Info: Ausfall der Versorgungsspannung des Akkupacks.

Wenn ich den Schlüssel drehe, fährt das System hoch und der Bildschirm startet auch. Nur die Elektronik startet nicht, es geht kein Licht, Blinker, Hupe, etc.. dementsprechend lässt es sich auch nicht aus dem Parkmodus rausschalten.

Habe mal die zwei Sicherungen an der linken Seite hinter dem DC-DC Wandler überprüft, diese sind in Ordnung. Mein Händler in Hamburg vermutet einen Defekt vom DC-DC Wandler, wartet aber noch auf die Antwort von Connor.

Vielleicht hatte schon jemand diesen Fehler und kennt eventuelle Lösungsansätze.

stefvienna
Beiträge: 584
Registriert: Mi 1. Jul 2020, 19:31
Roller: Alrendo TS Bravo & Bimie Grazie Sport Premio WR5
PLZ: 1050
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Fehlercodes auf dem Display

Beitrag von stefvienna »

Meine Kiste wurde mit einem defekten DC/DC-Wandler ausgeliefert.
Der Fehler war ätzend - wenn die Maschine kalt war, lief alles tadellos - und lief so lange bis ich sie abgestellt habe.
Sobald die Motortemperatur über 36 Grad war ließ sie sich nicht mehr starten - selbe Symptome wie von Dir beschrieben.
Ich mußte dann warten bis sie unter 32 Grad fiel, Dann lief sie wieder. Im Hochsommer war das extrem ätzend.
Connor hat Dan den DC/DC-Wandler getauscht, seitdem ist das Problem gelöst.
Es wurde aber nie ein Error-Code angezeigt.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 373
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Fehlercodes auf dem Display

Beitrag von Rey »

Das ist wirklich interessant. Ich würde vermuten das es ein Problem mit der Zuleitung zum Converter gibt oder das er intern defekt ist und ein Problem
verursacht das das BMS erkennen kann und die Stromversorgung weg schaltet. Wenn der Converter einfach nur nichts mehr raus gibt, hättest du dann
wie bei stefvienna keinen Fehlercode.

Benutzeravatar
Rey
Beiträge: 373
Registriert: Do 30. Mär 2023, 20:06
Roller: Alrendo Bravo TS
PLZ: 012
Wohnort: DD
Tätigkeit: Fluggerätelektroniker
Kontaktdaten:

Re: Fehlercodes auf dem Display

Beitrag von Rey »

@Tobi984

Hatte ich noch vergessen. Wenn der Converter getauscht wurde , kannst du mir den defekten Converter zu schicken? Ich würde mir das gern mal anschauen .
Generell an alle hier . Last euch bitte die defekten Teile geben wenn möglich , damit man mal ausloten kann was da reperabel ist und was nicht.

Gruß Rene´

Antworten

Zurück zu „Alrendo / Alrando /Rezon“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste