BlackTea Electric Adventure Moped, jetzt Bonfire / Bonfire X

Antworten
Floi
Beiträge: 51
Registriert: Do 3. Mär 2022, 16:49
PLZ: 47623
Kontaktdaten:

Re: BlackTea Electric Adventure Moped, jetzt Bonfire / Bonfire X

Beitrag von Floi »

@Greifswald: Wie war denn deine Probefahrt gestern?

greifswald
Beiträge: 256
Registriert: So 30. Jan 2022, 10:17
Roller: Eigenbaupedelec ;-) und Black Tea Bonfire X
PLZ: 451
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

Re: BlackTea Electric Adventure Moped, jetzt Bonfire / Bonfire X

Beitrag von greifswald »

Ich bin unterwegs und hier kaum Internetempfang.
Also kurz:

Ich weiß nicht, ob sich Viktor einen Gefallen damit getan hat, den Prototyp zur Probefahrt bereit zu stellen.

Für Bonfirekenner voll o.k.,denn die wissen, dass da noch was kommt und Viktor auf Anregungen der Community eingeht. Ein Verbrennerfahrer könnte etwas enttäuscht werden.

Optisch echt o.k. Viel besser, als auf den Bildern. Ich fand das Design interessant.

Sitzposition/Polster muss aber noch angepasst werden. Man rutscht beim Bremsen zu sehr nach vorne.
Die Kanten vor dem Sitz müssen auch noch angepasst werden. Zudem Klapperte das Blech. Das wird aber bestimmt noch angepasst werden

Das Mehrgewicht zur X merkt man im Stand deutlich, beim Fahren ist sie jedoch sehr handlich und man merkt das Mehrgewicht nicht mehr.. Fahrwerk wirkt deutlich besser.
Der Controller war noch nicht vernünftig abgestimmt. Im unteren Bereich brummte der Motor und sicherlich wäre mehr Leistung drin gewesen.

Ab 40kmh merkte man die Mehrleistung deutlich. Aber natürlich kein Vergleich zu einer Zero.
Das Moped fühlte sich auch erwachsener an, als die X.

Ich selbst benötige kein ausgewachsenes Motorrad und profotiere davon, dass die X so kompakt ist und ohne Akku knapp über 80kg wiegt.

Der Kaufanreiz müsste für mich höher sein. Ich müsste eher die Version mit Abs und evtl 20kw testen. Da wäre der Abstand zu meiner X größer.

Für die passende Kundengruppe könnte die Wildfire aber etwas sein: typ2-Anschluss + 6kwh Akku + optional 3kw Ladegerät gibt es sonst nicht in der Preisklasse und macht die Wildfire Ausflugstauglich.

Durch meine Basteleien habe ich für die seltenen größeren Touren bald an meiner BFX auch 6,6kwh optionale Akkukapazität. 5kw Ladegeräte liegen hier schon rum. Aber das ist nicht alltagstauglich. Da ist die Wildfire viel besser aufgestellt.

Antworten

Zurück zu „Black Tea“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast