Next nx2

Antworten
Andrea94
Beiträge: 10
Registriert: Di 25. Apr 2023, 08:28
PLZ: 63814
Kontaktdaten:

Next nx2

Beitrag von Andrea94 »

Es gibt einen neuen Roller der sogar ab Juli schon erhältlich sein soll, in Spanien bekommt man ihn schon für 6490€ bei Vorbestellung in Deutschland soll ca. 7990€ angepeilt werden.

Habe auch schon daran gedacht mir den Roller mit der Spedition Firma liefern zu lassen vielleicht kann man zusammen mit jemanden aus der Nähe gleich zwei Roller bestellen und dann die Lieferkosten sparen.
Immerhin kostet der Roller in Spanien 1500€ weniger.


https://www.niu-frankfurt.de/online-sto ... p552806770

https://nextelectricmotors.com/de/fe/

erdi01
Beiträge: 174
Registriert: Mi 1. Jun 2022, 10:05
Roller: Segway E300SE Launch Edition
PLZ: 821
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von erdi01 »

Du hast Recht, der Preisunterschied zu Spanien ist der Hammer. Für 8499€, also +2000€ im Vergleich zu Spanien hierzulande vorzubestellen. Auch beim Mojito hat mich der Preisunterschied gestört. Mittlerweile scheint der ein oder andere (okay...bisher nur der eine) den Preis zu drücken. Und es bleibt zu hoffen, dass das auch hier bald geschieht.

MfG
Thomas

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17268
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von MEroller »

Ride Aparts Philippinischer Tester Enrico Punsalang hat den Next NX2 näher unter die Lupe genommen. Ist zwar auf Englisch, aber durchaus verständlich :D
https://www.rideapart.com/news/679368/2 ... er-europe/

Klingt für mich wie ein würdiger erider Thunder Nachfolger, mit wesentlich mehr Mittelmotor Punch aus einer ebenfalls 72V Batterie :mrgreen:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Kitepeter
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Aug 2023, 18:18
PLZ: 04
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Kitepeter »

Hi @ all
Hab dieses Forum per Zufall entdeckt. Ich bin 78 Jahre jung und suche einen Eroller für meine Wohnmobilgarage.
Die bisher erschienenen Tests sehen so aus, als ob der nx2 mein ideales Mobil werden könnte.
Der Preis in Spain ist , wie bereits erwähnt, bisher unschlagbar. Habe Kontakt mit einem Händler in Malaga der Anfang Nov.
liefern könnte.
Bei 2 Rollern wären die Speditionskosten sicher bezahlbar.
Bin mir nur noch nicht im Klaren, ob die 3 Jahre Garantie, die der Händler anbietet europaweit gelten.
Außerdem würde ich das Teil natürlich gerne probefahren. Ist ja doch ne Menge Geld um blind zu kaufen.
Überlege alternativ, ob ich mich Anfang Januar einfach auf den Weg nach Spain mache und es mir dort abhole.
Freue mich auf Eure Meinungen
Aloha
Peter

Patrick022
Beiträge: 533
Registriert: Sa 9. Jun 2018, 00:03
Roller: Niu M+
PLZ: 274
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Patrick022 »

Kitepeter hat geschrieben:
Di 29. Aug 2023, 18:42
Hi @ all
Hab dieses Forum per Zufall entdeckt. Ich bin 78 Jahre jung und suche einen Eroller für meine Wohnmobilgarage.
Die bisher erschienenen Tests sehen so aus, als ob der nx2 mein ideales Mobil werden könnte. dort abhole.
Freue mich auf Eure Meinungen
Aloha
Peter
Ich dachte immer für Wohnmobile eignen sich kleinere Roller besser. Mit seinem ca. 40 kg Akkupaket wird dieser Roller aber sicher viel Raum in Anspruch nehmen.

Hendrix1000
Beiträge: 54
Registriert: Do 13. Jul 2023, 20:11
Roller: NEXT NX²
PLZ: 726
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Hendrix1000 »

Hallo!

Hat denn schon jemand einen NX² gekauft und kann über seine Erfahrungen bissl berichten? Ich steh vor der Entscheidung welchen A1-Roller ich mir kaufen soll und der Segway Ninebot 300 SE fliegt wahrscheinlich genau wie der Seat / Silence aus der Auswahl.

Mein regional nähester Händler hat mir zum NX² oder Soco CPX PRO geraten - ich tendiere zum Next, aber finde kaum Infos.

VG Marco
--------------------------
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss

Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html

Hendrix1000
Beiträge: 54
Registriert: Do 13. Jul 2023, 20:11
Roller: NEXT NX²
PLZ: 726
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Hendrix1000 »

Hab mir den NX2 heute Mal bei einem Händler um die Ecke angeschaut. Das Fahrzeug macht einen sehr guten qualitativen Eindruck - bin echt beeindruckt und begeistert.

Der Roller kam erst in den letzten Tagen an und wird erst noch final eingerichtet und zugelassen.

Nächste Woche hab ich einen Probefahrt-Termin.

Hier noch ein paar Fotos:
Dateianhänge
IMG_20231221_145925.jpg
IMG_20231221_143801.jpg
IMG_20231221_143828.jpg
IMG_20231221_143731.jpg
IMG_20231221_143756.jpg
--------------------------
NEXT NX²
9 kW Leistung - 15 kW Peak-Leistung
ABS, Tempomat, Typ-2-Ladeanschluss

Aktuelle Verbrauchsübersicht bei Spritmonitor:
https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 09111.html

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1259
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von rainer* »

Schickes Gerät. Gefällt mir mit richtigem Ladestecker und Helmfach. Und tolle Ausstattung mit großer Batterie und ABS. Nur was das sinnlose Loch im hinteren Schutzblech wieder soll?

Benutzeravatar
Motek
Beiträge: 179
Registriert: Do 2. Nov 2023, 17:16
Roller: Jupiter SL (Manfred)
PLZ: 04
Wohnort: Leipziger Umland
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Motek »

rainer* hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 08:24
Schickes Gerät. Gefällt mir mit richtigem Ladestecker und Helmfach. Und tolle Ausstattung mit großer Batterie und ABS. Nur was das sinnlose Loch im hinteren Schutzblech wieder soll?
Vielleicht hat der ursprüngliche Designer ein schickes Teil auf das Papier gezimmert- und dann ist einer gekommen und hat gesagt: schön! Jetzt noch eine Halterplatte mit Topcase dran und ein Kennzeichenhalter mit Blinkern, dann kanns losgehen! So stelle ich mir das vor, denk dir mal diese beiden Anbauten weg, dann ergibt die Optik eine Linie. [wenn auch voll unpraktisch...]

Aber, schöner Roller! Der Verzicht auf den Nabenmotor macht den ja ggf auch Vibrationsärmer im Fahrwerk als den Vergleich (zB Jupiter). Sage ich als Ketten- und Riemen-ablehnender Mensch.
Jupiter SL zum Pendeln
Tourer: Yamaha BT1100 Bulldog (Verbrenner)
nie wieder Kette :twisted:

Imperator
Beiträge: 105
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 19:53
Roller: Horwin SK3
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Next nx2

Beitrag von Imperator »

Hendrix1000 hat geschrieben:
Fr 22. Dez 2023, 02:54
...
Nächste Woche hab ich einen Probefahrt-Termin.
...
Moin,

da Yamaha sich zu keinen Release hinreißen lässt, ist der Roller für mich eine echte Alternative. Leider finde ich nicht alle Informationen. Wenn Du ein Probefahrt machst. Kannst Du bitte mal versuchen herauszufinden bis zu welchen Temperaturen (Minus) der Roller geladen werden kann, wie lange eine Ladung benötigt und ob man den Roller an einer Haushaltssteckdose laden kann.

Und schau mal bitte wie (rein subjektiv) der Schutz vor Wasser gelöst ist. Also kann der Gute auch mal bei Starkregen draußen stehen oder gefahren werden?

In meinem Postleitzahlengebiet gibt es leider noch keinen Händler.

Hab tausend Dank und rutscht gut ins neue Jahr.

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „NEXT“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste