e-sprit reloaded

Antworten
Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17350
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von MEroller »

Könnten wir dieses Thema bitte wieder zum e-Sprit Mecker-Board machen? Blei war noch nie in e-Sprit-Zweirädern drin ;)
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

RedWhale

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von RedWhale »

MEroller hat geschrieben:Heißt das, Dein Roller ist wieder bei Dir, von wegen Ersatzteile?
Im Moment ist er noch in A, aber wenn ihn jemand haben will, kann ich ihn wieder zu mir bringen lassen.
MEroller hat geschrieben:Wenn das auch das C-BMS der Option "hi-protect" war, dann kann ich nur sagen, dass meins im heißen Sommer 2011 beim Laden ein paar Kondensatoren hat platzen lassen, und dann ging nichts mehr. Aber meine Batterie ausgesaugt hat es nicht...
Oder war es schon das Emsiso-BMS?
Sorry, keine Ahnung. Ich hatte schon das hi-Protect-Paket, aber es stand ja ständig in der Werkstatt und da wurde laufend was umgebaut.

Gerade eben sind die Angebote gekommen, für 24 40Ah-Zellen und neues DP-AT-BMS(?) alles in allem 3650 € und für 50Ah Zellen nochmal 600 drauf.
Teures Hobby!
Was soll man da machen als die Ersatzteile zu verkaufen?

RedWhale

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von RedWhale »

Haro hat geschrieben:Welches Roller-Modell ist es denn?

Der Fury

Benutzeravatar
rollmops
Beiträge: 1041
Registriert: Fr 4. Sep 2009, 20:22
Roller: Brammo Enertia 03/22 verkauft
PLZ: 41372
Wohnort: Niederkrüchten
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von rollmops »

Echt heftig :shock: Dafür lohnt es sich schon den Schraubenzieher selber in die Hand zu nehmen.
So schwierig ist der Akkutausch nun auch nicht, da die Verkabelung ja schon vorhanden ist.
Ggfs. das defekte BMS rausschmeißen, wenn da Balancer vorhanden sind reicht das ja aus ;)
Bei einem deutschen Distri bekommt man einen Satz mit LifePo Typ der Ladung unter 0°C erlaubt für 1296,- + Versand ca. 100,-.
http://litrade.de/shop/Akkus-Zubehoer/L ... 40AHA.html
oder die Calb CA Serie, etwas teurer, aber z.Zt. nicht lieferbar
http://litrade.de/shop/Akkus-Zubehoer/L ... A40FI.html

Probieren lohnt, nur Mut - hier haben sich auch schon Laien mit Hilfe des Forums an andere Reparaturen getraut 8-)
Brammo Enertia im März 2022 verkauft, fahre nur noch eBike ;)

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Joehannes »

Ja, den machen wir doch wieder flott. Wir mit Worten und Du mit Taten.
Oder stelle ihn in die Kleinanzeigen.
Interesse hätte ich zwar auch, aber nur wenn der Preis angenehm ist.

RedWhale

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von RedWhale »

rollmops hat geschrieben:Wenn du selber nicht basteln magst, Herby hat doch in München eine Werkstatt ;)
http://www.ebike-frischmann.de/%C3%BCber-uns
Das ist mir bis jetzt entgangen.
@Herby87: Kannst Du mir bei einem Fury ohne Zellen und BMS helfen?

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Joehannes »

Herby, das ist doch mal eine Idee.
Besser als jeder TV-Beitrag.
Online-Reparatur im Forum.

Anaconda

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Anaconda »

Hallo,
ich habe mich heute erst mal registriert, um auch mal ein Kommentar zu schreiben.
Ich verfolge schon einige Zeit einige Aussagen in diesem Forum und jetzt ist der
Zeitpunkt gekommen, einige Dinge los zu werden.
Ich habe den Eindruck, das es ausschließlich nur Fachleute hier im Forum gibt, so wie
manche sich äußern!!!!!!!.
Die Äusserungen, könen bei manchen einfach nicht korrekt sein, weil manche Zusammenhänge
in der Elektronok, gerade im Akkubereich nicht korrekt sind. Ich glaube das sich manche einfach nur
darstellen wollen und null Erfahrung haben, aber so tun als ob.
Warum ich das so sage, ist ganz einfach, wenn man sich 30 Jahre mit der Elektronik und Microelektronik
beschäftigt, stellt man sehr schnell fest, das viel mit heißer Luft geschossen wird.
Da ich mich für ein Elektromobil interessiere, ist ja klar, das ich mich mit meinen Wissen, entsprechend
informiere. Natürlich bin ich auch auf eine Firma e-sprit gestossen, war übberrascht, welche Unterschiede allein,
es im Akkubereich gibt. Es war für mich höchst interessant, mal mit einen Fachmann zu sprechen, der auch meine
Sprache und Wissen verstanden hat. Ich kannte bis dato nur die Standardinformationen, die mir weitestgehend
alle "Fachleute" mir informativ überlassen haben, aber mich nicht Zufrieden stellen konten. Es ist einfach
nur traurig Standartinfomationen zu bekommen und nicht wirklich was neues zu erfahren.
Dies war übrraschenderweise bei e-sprit ganz anders, nach einigen Erklärungen und Aussagen, die ich ganz enorm
positiv gefunden habe, dann merkte ich das wir fast die gleiche Sprache sprechen. Ich spreche Sie nur (die Sprache), aber der Mann,
habe den Namen vergessen, werde noch mal nachfragen, hat die Sprache (eine komplett neue Batterietechnik usw.)
umgesetzt und scheint kurz vor dem Durchbruch zu sein. Die Kompetenz die da rüber gekommen ist,
hat mich überzeugt, zu warten, bis er sein "Ding" fertig hat, und dann werde ich eine Amperia haben, die mehr
als Zukunfstweisend ist. Da freue mich drauf. Es ist doch klar das ich den Kontakt halten werde bei der neuen Technik.
Wer über diese Batteriesysteme spricht, da gibt es viele, sollte erst mal einsteigen um mitsprechen zu können,
schade das es Besserwisser (Leien) gibt und keine die wissen was Batterietechnik der neusten Generation ist.

Ich erwarte starke Diskussionen von Euch. Glaubt mir ich kann Euch einiges erklären, das Ihr auf die richtige Denkweise kommt.
Die Vergangenheit ist vorbei, die Zukunft der neuen Technik hat begannen. Jetzt!

Anaconda, ich stelle mich zu meinen Äußerungen

Night Hawk

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Night Hawk »

"Kurz vor dem Durchbruch", aber keinerlei Sachinhalte, worum es überhaupt geht. Grauenhaft!
Da gab es mal einen Blinddarm-Patienten, der kam in die Notaufnahme, weil er kurz vor dem Durchbruch stand....
:lol: :lol: :lol:

BTW: Ich habe mich jetzt über 35 Jahre mit der Elektronik und Microelektronik beschäftigt. Was mir das bei Akkutechnik weiter helfen soll, weiß ich aber nicht. :roll:

Benutzeravatar
Joehannes
Beiträge: 3419
Registriert: So 22. Feb 2009, 12:32
PLZ: 9645
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: e-sprit reloaded

Beitrag von Joehannes »

:shock: Grauenhaft :shock:

Antworten

Zurück zu „E-sprit“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste