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Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Mo 21. Dez 2015, 09:19
von SteveCGN
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Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 21:26
von Augschburger
Also im Moment Operiert er aus der Tschechischen Republik:
e-Sprit Elektromobile
Electric-Moment s.r.o. (CZ)
CZ-180 00 Praha 8, Primátorská 296/38
Gebietsleitung
für AT-DE-IT-NL-CH
R. K. Beyersdorf
Maria-Hilf Weg 1
AT-9781 Oberdrauburg
Tel.: +43 680 205 11 50
E-Mail: office ät e-sprit.net
Information nach ECG:
Firmenbuch: ICO 02902192
Eingetragen: CZ-180 00 Praha

Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Di 29. Dez 2015, 21:37
von MEroller
Ja, das ist schon bekannt.

Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:04
von E-Wolf153
Nach reiflicher Überlegung möchte ich im Allgäu einen E Roller Shop eröffnen.
Bei der Suche nach Herstellern stiss ich auf e-sprit, Klaus Beyersdorf.
Etliche Telefonate, 2 Termine bei mir(Stundenlang), nach zwei Monaten legte er mir einen Händlervertrag vor.
Bedingung: von allen Modellen 2 sofort kaufen. Ich bot ihm an 1 Modell zu kaufen, intensiv zu testen.
Da brach er den Kontakt ab.
Für mich besser so denn kämen 100 Bestellungen zusammen könnte der niemals liefern.

Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 14:55
von SteveCGN
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Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Fr 19. Feb 2016, 17:16
von Joehannes
:roll:

Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Mi 2. Mär 2016, 23:18
von SteveCGN
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Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Do 3. Mär 2016, 12:46
von MEroller
Bei mir kommt er mit Sicherheit nicht vorbei, und mit Sicherheit auch bei keinem anderen Betrugsopfer...

Re: e-sprit-Betrug

Verfasst: Fr 1. Jul 2016, 23:31
von Scooter69
:? aber falls die Route der Promotour bekannt wird, könnt ihr euch ja an den Straßenrand stellen und "Beifall" Klatschen, wenn er vorbei kommt.... ;)

:shock: jetzt sehe ich gerade, dass der Termin wohl schon lange rum ist! :oops:

Re: e-sprit-

Verfasst: So 3. Jul 2016, 22:57
von LamaTeltow
Wir hatten Herrn Beyersdorfer kürzlich hier zu einer Probefahrt. Sehr netter Herr, auskunftsfreudig. Leider war das Angebot dann aber etwas unklar, statt der angekündigten ca. 3600 Euro erhielten wir ein Angebot, bei dem die Nettosumme mehr als 3.800 Euro, das Gesamtbrutto mehr als 4.500 Euro hoch war. Dazu noch ein Betrag Mehrwertsteuer und einen anderen betrag mit "Rabatt" oder so. Wir sollten sofort zahlen, Lieferung aber erst im September.

Nun war uns aber nicht eindeutig klar, welches der zu überweisende Betrag denn sei. Auf Nachfrage erhielten wir die unverschämte Antwort:

"Ich kann ihrer Erklärung nicht folgen. Da Sie die erste Interessentin sind, die an der Angebotsstellung dermaßen planlos ist.
Sie können ja ganz einfach sagen, "ich hab kein Interesse"! Ist ganz einfach, oder? "

Die Frage selbst wurde ebensowenig beantwortet wie die Frage nach einer Sicherheit. Vorauszahlung zu 100 Prozent ist ja durchaus ein Risiko. Wenn alles klappt, super, aber wenn nicht? Auch hierzu keine Antwort, sodass wir von einer Bestellung abgesehen haben.

ich meine, bei großen Firmen hat man so eine Sicherheit ja schon eher. Kleinere Unternehmen können diese möglicherweise nicht bieten und haben es darum schwer. Aber da der, der zahlt, König ist, und wir das Risiko nicht genau kennen und als zu hoch einschätzen, müssen wir nun auf das Fahrzeug verzichten.

Ich hab ihm dann die Meinung geschrieben. Selbst wenn ein Kunde ungeschickt fragen sollte, ist im Rahmen der Geschäftskorrespondenz Höflichkeit geboten, um evtl. Missverständnisse zu klären, statt beleidigte Anwürfe loszuwerden. Eine Differenz von vermutlich 900 Euro ohne Erklärung oder Klärung, sowas könne sich kein Bäcker leisten.

Anderen Kunden wünsche ich bessere Erfahrungen - bei uns ist ja nix passiert :-)