Vectrix

bm3
Beiträge: 106
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:45
Roller: VX-1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Vectrix

Beitrag von bm3 »

Auch wenn es "nur" NimH-Zellen sind, ist das beim Vectrix schon ordentlich gemacht, produziert ist er ja sogar irgendwo in Osteuropa. Ist auch eine ganz andere Liga als die "China-Kracher" hier. :D Ich denke mit den Akkus wirst diu schon eine ganze Weile lang fahren können und Spaß haben, die sind schon recht haltbar.
Da er noch so gut iwe unbenutzt ist könnte natürlich irgendwas am Anfang immer mal damit sein.
Wir freuen uns jedenfalls auf deine Berichte hier. :D

Viele Grüße:

Klaus

Vectrixxer

Re: Vectrix

Beitrag von Vectrixxer »

Hallöchen!

Auch von mir ein Glückwunsch zu dem Vectrix..
Ich selbst fahre seit einem halben Jahr das gute Stück und hat jetzt 5500km drauf.
Mit der neuesten Software sind die NiMH auf jeden Fall gut und auch die Ausfälle von Zellen sind äusserst selten :)
Gibt schon Vectrix mit über 35000km runter mit EINEM Akkupack :)

Auf jeden Fall ist das gute Stück inzwischen gut ausgereift ....

Viele Grüße

Mario

http://www.vectrix-forum.de

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Vectrix

Beitrag von Inno6000L »

Na das hör ich gerne ;) die Neuer Firmware müsste er eigentlich drauf haben. Wie schnell fährt denn dein Vectrrix laut GPS, schafft er tatsächlich die 110Km/h?
Gruß Martin

Vectrixxer

Re: Vectrix

Beitrag von Vectrixxer »

Hallo Martin!

Der Vectrix hat eigentlich 2 Softwares....
Eine fürs MC ( Motorsteuergerät) und eine für den Lader.
Die 110kmh ist EINE Variante der neuesten Software.
Es gibt aber auch noch die 100kmh Software :)
Die letztere habe ich drauf da ich die 110kmh nicht brauche auf meinem Weg zur und von der Arbeit.
Per GPS habe ich die Vmax nicht geprüft, aber mein Vectrix wird rigoros bei 105kmh aufm Tacho abgeregelt und man merkt dass da noch "Luft" nach oben wäre ;)

Der Prototyp des Vectrix lief ohne Probleme 125kmh aber wurde dann wegen höherer Reichweite gedrosselt..
Aber einfach entdrosseln ist leider nicht, da alles per CAN Bus geregelt ist und eine freie Software gibbet nicht...

Ich kann nur viel Spass mit dem Vectrix wünschen und Du wirst sehen, dass es RIESENunterschiede gibt zwischen dem Vectrix und den "anderen" E-Rollern..
Sein Geld ist der Vectrix auf jeden Fall wert ;)

Grüße

Mario

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Vectrix

Beitrag von Inno6000L »

Hallo Mario,

weißt du ob man irgendwie nachschauen kann welche Firmware drauf gespielt ist?
Die 110Kmh Version kann man ja testen aber die für den Lader?
Ich hatte immer gedacht es wurde auch das Abschaltverhalten bei Unterspannung und die Reichweitenanzeige verbessert, aber da habe ich mich wohl geirrt.
Danke euch jedenfalls für die Antworten!
Ich kanns kaum erwarten den Roller am Sa abzuholen, die Tage können so lange sein :(

Grüße
Martin

Vectrixxer

Re: Vectrix

Beitrag von Vectrixxer »

HI Martin!

Wenn die 110kmh Firmware drauf ist ist auch immer die neueste Ladefirmware drauf :)
Diese gibt es seit 2008 und wurde daraufhin nicht mehr geändert.
Du kannst die Ladefirmware erkennen, indem Du den Killschalter betätigst und die linke Bremse ziehst.
Wenn Du dann die Akkutemperatur und die Spannung siehst hast Du die neueste Firmware drauf und alles ist OK :)
Damit wurde auch das Verhalten der roten Lampe geändert, sodass der Akkupack besser geschützt ist.

Viele Infos über den Vectrix gibbet auch bei mir im Forum :)
Dort sind schon einige Vectrixfahrer angemeldet und geben Ihre erfahrungen preis ;)

Viele Grüße

Mario

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Vectrix

Beitrag von Inno6000L »

Hey Mario,

super, danke für die Info, dann kann ich das beim abholen gleich mal checken.
Ah das ist dein Forum, da hab ich mich auch schon durchgelesen.

Gruß Martin

boardaholic

Re: Vectrix

Beitrag von boardaholic »

Glückwunsch auch von mir zum neuen Vectrix :D

in der Bucht ist ja schon wieder ein schwarzer Vectrix mit gerade mal 338 km :o
bin gespannt für wieviel der weg geht
http://cgi.ebay.de/Vectrix-VX1-Elektror ... 415a84b41a

bm3
Beiträge: 106
Registriert: So 1. Mai 2011, 14:45
Roller: VX-1
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Re: Vectrix

Beitrag von bm3 »

Hallo,
heute war ja auch ein noch komplett mattschwarzer Vectrix mit um die 300km Laufleistung in dem großen Online-Auktionshaus mit Auktionsende 15:28 Uhr ausgeschrieben. Standort des Rollers ist Remagen bei Bonn, schöne Weinanbaugegend am Rhein.
War heute da. Der stand bei so einer neuen E-Roller Firma, wie hießen die noch gleich ? Schon wieder vergessen, ah jetzt, Kumpan Electric. Verkaufen 50er E-Roller aus CN und nächstes Jahr sollen große folgen.
Wer hat den Vectrix jetzt für 5000 und ebbes € ersteigert ? Vielleicht hier aus dem Forum jemand ?
Falls ja, bitte mal melden, dem könnte ich noch was erzählen dazu. :D
Aber ich denke er kann sich freuen jetzt als neuer Besitzer, er hat Glück gehabt. :D
Und habe heute meine erste Probefahrt auf einem Vextrix gemacht. Das ist schon ganz ein anderer Kaliber.
Aber leise ist der Motor beim Anfahren auch nicht, jedoch zieht er ordentlich an. Und das stufenlose Reku-bremsen mit dem Gasgriff in die andere Richtung ist endlich mal was Vernünftiges. Die hydraulischen Bremsen brauchst weitgehend nicht mehr, höchstens für Notbremsungen.

Inno6000L, gibts bei dir schon was Neues ?

Viele Grüße:

Klaus

Inno6000L
Beiträge: 98
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 17:51
PLZ: 72827
Kontaktdaten:

Re: Vectrix

Beitrag von Inno6000L »

Mein Vectrix läuft soweit gut, die Reichweite wird immer besser, die Zellen sind wohl durch die lange Standzeit etwas gedriftet. Einziges Problem sind leicht erhöhte Temperaturen der Akkus. Evtl. stimmt was mit den Temperatursensoren nicht, aber da bin ich gerade noch am beobachten.

Antworten

Zurück zu „Vectrix“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste