Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
Benutzeravatar
wiewennzefliechs
Beiträge: 2139
Registriert: So 24. Nov 2013, 20:41
Roller: Emco Nova R2000
PLZ: 135
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von wiewennzefliechs »

Jan P. hat geschrieben:Vielleicht Einzelfälle o.K., aber eine Firma die bei der man Glück haben muß, ist nicht meine...
Ich habe eher das Gefühl, dass man mit dem Händler Glück haben muss, nicht mit dem Hersteller/Importeur. Ich kann mir auch nicht vorstellen (vom "verschollenen" S5000 mal abgesehen), dass ein und dieselbe Firma einmal perfekten Service abliefert und ein anderes Mal den Kunden im Regen stehen lässt. Dass Emco zu (nahezu) perfektem Service in der Lage ist, weiß ich. Ich weiß aber auch von meinem Händler, dass der sich bei Garantiefällen richtig hartnäckig mit Emco auseinandersetzt. Da wird unermüdlich telefoniert und es werden E-Mails geschrieben, damit das Bestellte möglichst schnell geliefert wird. Genau daraus resultieren dann halt auch positive Erfahrungen des Kunden mit Emco. Was mein Händler und auch Herby in München (der bestimmt schon schlechtere Erfahrungen mit Importeuren gemacht hat als mit Emco) können, können andere Händler aber auch.

Übrigens hat der von dir angeführte Emco-Kunde, dessen bestellter S5000 nie geliefert wurde, mit gleich zwei Kreidler-Rollern (und soweit ich mich erinnere, auch mit dem Kreidler-Händler) schlechte Erfahrungen gemacht und wollte daher auf den S5000 umsteigen. Dass das dermaßen schiefgelaufen ist, erstaunt mich wirklich.

Gruß

Michael
Emco Novantic C2000 25.11.2013 - 24.10.2017 R. I. P.
Emco Nova R2000 seit 28.12.2023 2 kW - 48 V / 2 x 37 Ah (=3,552 kWh) Cleantron Li(NiCoMn)O2

Eichi13
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 12:55
Roller: Kreidler e-Florett 3.0
PLZ: 63...
Kontaktdaten:

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von Eichi13 »

Eichi13 hat geschrieben:
Peter51 hat geschrieben:Also bei meinen E-Mäxen ist es so: Der Tacho eilt 10% vor, d.h. statt 50km/h lt. Tacho sind es nach GPS nur 45km/h. Desweiteren entsprechen 20 angezeigte km tatsächlichen 18km. Also auch bei der Wegstrecke werden 10% zuviel angezeigt.
Würde in meinem Fall umgekehrt sein?
17,5 angezeigte km => tatsächlichen 20km
50km/h lt. Tacho => tatsächlichen 57km/h (Auf ebener Strecke zeigt er locker 55km/h an => 63km/h)
Ich habe jetzt mal einen Test mit einer Tacho-App (per GPS) gemacht.
MAX-Geschwindigkeit lt. Tacho-App: 61 km/h
MAX-Tachoanzeige des Rollers: 60 km/h

D.h. mein e-Florett fährt auf ebener Strecke so zwischen 50 und 55 km/h.
Da wundert's mich nicht, das die Reichweite (zw. 40 und 45 km) nicht so toll ist. :roll:

Eichi13
seit 10/2014 Kreidler e-Florett 3.0, 19.500km

NonStopGuru
Beiträge: 41
Registriert: So 7. Sep 2014, 11:14
PLZ: 65195
Kontaktdaten:

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von NonStopGuru »

Guten Tag,
habe eine Frage zu dem Roller. Ich habe festgestellt, dass bei Betätigung der Hinterradbremse der Motor abschaltet, nicht aber bei der Vorderradbremse. Von anderen E-Rollern (Probefahrt, Prospekt) bin ich gewohnt, dass bei Betätigung der Bremse (egal welcher) der Motor stromlos gemacht wird, was mir prinzipiell richtig erscheint. WIe ist es bei den anderen E-Florett 3.0 Besitzern? Mein Händler (der den Roller gerade für die Inspektion angeholt hat) meint, ein Abschalten des Motors sei nicht richtig, also der Roller arbeite korrekt. Der Händler hat aber mehr mit Benzinern zu tun (da ist die Situation ja grundsätzlich anders). Was ist nun die Sachlage? Verhält sich der Kreisler da anders als manche Mitbewerber oder bin ich nur paranoid? Zur Info: Ziemlich am Anfang gab es mal ein Problem mit dem Stromgriff, der Roller wollte sich gar nicht bewegen. Das wurde dann in der Werkstatt repariert, es könnte daher natürlich sein, dass dabei etwas falsch verschaltet wurde...
Gruß
Werner

tcj
Beiträge: 512
Registriert: Do 2. Jul 2015, 09:40
Roller: Trinity Uranus
PLZ: 51377
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von tcj »

Leuchtet das Bremslicht beim Betätigen der Vorderradbremse?

Bei meinem Roller sind in den beiden Handbremsen und im Seitenständer Schalter, die das Bremslicht einschalten.
Dieses 12V Signal bekommt parallel auch der Controller am entsprechenden Eingang und schaltet den Antrieb ab.
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und nehme an, dass das bei vielen Fabrikaten so ist.

Wenn das Bremslicht mit der Vorderbremse nicht geht, dann würde ich zuallererst da suchen.
Entweder steckt einfach nur der Bremslichtschalter nicht ordentlich oder ist kaputt o.ä.
LG
Thomas

„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

Tyberius

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von Tyberius »

Bei meinem E-Florett 3.0 schaltet der Motor auch bei Betätigung der vorderen Bremse ab.

NonStopGuru
Beiträge: 41
Registriert: So 7. Sep 2014, 11:14
PLZ: 65195
Kontaktdaten:

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von NonStopGuru »

Vorerst danke für die Antworten,
da der Roller im Moment zur Jahresinspektion in der Werkstatt ist (Händler hat im Winter einen kostenlosen Hol- und Bringservice - praktisch), kann ich das mit dem Bremslicht im Moment nicht prüfen. Ich bin aber auch der Meinung, dass der Motor abschalten müsste. Mal sehen, was geschieht, wenn der Roller von der Inspektion zurückkommt. Kann ein paar Tage dauern.
Gruß
Werner

ingo.friese@web.de
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 11:58
Roller: Kreidler e-florett 3.0
PLZ: 24582
Kontaktdaten:

Re: Kreidler E-Florett 3.0 mit 4kW

Beitrag von ingo.friese@web.de »

Hallo Florettino, bin neu hier im Forum . Habe seit 3 Jahren eine e-florett 3.0 und bin sehr zufrieden damit. Das einzige, was mich stört sind die “nur“ 43 km/h gemessen mit GPS. Wäre an einer programmierung interessiert. Leider gibt es in der Nähe keinen Händler , der das kann. USB-Kabel , Software und Treiber habe ich, nur fehlt die Seriennummer der Software. Bei ProudEagle bekomme ich leider keine Antwort. Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

Antworten

Zurück zu „Kreidler“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste