Kreidler e-Florett 1.0 Potentionmeter oder Schaltplan

Dieses Forum bitte auch für baugleiche Johnway Roller verwenden.
Antworten
Guest

Kreidler e-Florett 1.0 Potentionmeter oder Schaltplan

Beitrag von Guest » Mi 30. Aug 2017, 16:09

Hallo Zusammen,

ich fahre seit ca. 1 Jahr eine Kreidler e-Florett 1.0 und bin eigentlich ganz zufireden damit. Nur jetzt ist die erste Frage aufgetaucht, die ich mir so nicht beantworten kann. Deswegen hab ich mich hier registriet, da in der Vorbretreitung zum kauf, dass mitlesen in diesem Forum mir auch sehr geholfen hat. Hier treiben sich wohl eine menge kompetenter Leute rum :D :roll:

Vor ein paar Tagen hat sich unter der Sitzbank ein kleinen Potentiometer gelösst und klapperte so vor sich hin. Keine große Sache, einfach wieder mit ein paar Kabelbindern am Rahmen befestigt.

Nur ich würde schon gerne wissen wofür das gut ist. Es wird ja nicht ohne grund extra herraus geführt und sogar mit einem Stecker versehen.
Wie gesagt es ist über einen Stecker mit zwei rosa Adern am Controller angeschlossen und es steht 400k drauf, also vermutlich der Widerstand.

Kann mir jemand sagt wofür das ist? Oder hat jemand einen Schaltplan von dem ganzen Ding? Ich würde dem Ding gerne mal auf die "Transistoren" schauen :D .

Gruß
Christof

Guest

Re: Kreidler e-Florett 1.0 Potentionmeter oder Schaltplan

Beitrag von Guest » Mi 30. Aug 2017, 17:35

Da bin ich wieder,
habe mich noch weiter umgeschaut. Könnte Meins das selbe sein wie in diesem Beitrag?

viewtopic.php?f=29&t=3651

Nach dem Stecker sind die Kabel komischerweise hell blau.

Gruß
Christof

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast