Neues Ladegerät - Wenn ja, welches?

Batterie Ladegeräte
Antworten
ZerberusDO

Neues Ladegerät - Wenn ja, welches?

Beitrag von ZerberusDO »

Nachdem sich mein alter Thread "Neue Akkus? Wenn ja, wie viele?" ja durch Eure Hilfe ja erledigt hat -
ich habe ja 5 neue Multipower 36 ah plus 4 neue Loadchamp Ausgleichslader installiert - hat sich mein
Ladegerät derart "erschrocken", dass es seitdem sofort die Sicherung vom Haushaltsstrom heraushaut,
sobald es an den Roller angeschlossen wird.
Im Moment lade ich auf Anraten von Peter51 und Alfred die mittlere (3.) Baterie von den 5 mit einem
12V-Ladegerät und lasse den Strom durch die Loadchamp Ausgleichslader "verteilen". Aber das kann ja kein Zustand auf Dauer sein.
Den eventuellen Fehler in meinem 60V-Ladegerät, den Alfred vermutet, kann ich als Laie im Elektrotechnik-Bereich
leider nicht heilen. Also werde ich mir wohl oder übel auch noch ein neues 60V ladegerät gönnen können :( .
Habt Ihr da irgendwelche Vorschläge, was zu meinem o. g. "Versuchsaufbau" passt und nicht zu viel kostet?
Ich hab hier etwas gefunden:

https://forandor.com/index.php/dc-motor ... -10ah-50ah

Und zwar jenes mit 4A. Oder ist das billiger Mist und taugt nichts? Gurgel ist bei 60V-Ladegeräte nicht besonders mitteilsam.
Es wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen und ne Kaufempfehlung mitteilen könntet. Schon einmal vielen Dank im Voraus.

P.S. Vielleicht bekomme ich meinen Roller ja eher zum Fahren, als Deutschland Europameister wird ;) .

Schönen Sonntag und viele Grüße aus Gelsenkirchen

EV-Fan

Re: Neues Ladegerät - Wenn ja, welches?

Beitrag von EV-Fan »

Das habe ich in der 48Volt Version getestet. Was mir sofort aufgefallen ist: sehr leicht- da kann nix Gutes drinn sein. Es ist sehr leise im Vergleich meines alten (defekten) Laders. Leider nimmt es die Endabschaltung nicht sehr genau und lädt teilweise noch nach 12 Stunden munter weiter wenn man es nicht absteckt. Darum verwende ich es nicht mehr und habe mir einen Lader von Ctec geholt.

Antworten

Zurück zu „Ladegeräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste