Solarscooter SC-25

bodycontrol

Re: Solarscooter SC-25

Beitrag von bodycontrol »

Jetzt habe ich zwar seit Anfang Oktober meinen Elektroller,läuft auch seit Kontrollerwechsel gut, nur habe ich immer noch keine Papiere dafür.
Die Originalpapiere wurden nicht mit dem Roller geliefert sondern per GLS verschickt. Dabei gingen sie verloren. Jetzt warte ich seit Wochen auf neu erstellte Ersatzpapiere. Wisst ihr wie lange sowas geht?
Vielleicht noch ne formale, rechtliche Frage. Habe ja Garantie auf dem Roller. Zählt die Garantie ab Lieferdatum des Rollers, oder erst ab dem Datum wenn ich alles komplett (also Roller + Papiere) in Händen habe?
Schätze mal rein rechtlich dürfte ich auch ohne Papiere gar nicht fahren? Ist zwar gerade kein Superwetter, aber nervt doch grad eh bissle.


Gruß an alle unter Strom.
Bernd

antonius
Beiträge: 235
Registriert: Sa 4. Jul 2009, 19:33
Roller: E-rider B3000, Fury 100
PLZ: 8052
Land: A
Wohnort: Graz
Tätigkeit: Versuche Studenten etwas über das effiziente Arbeiten in den Betrieben beizubringen.
Kontaktdaten:

Re: Solarscooter SC-25

Beitrag von antonius »

In Österreich könntest du ihn ja gar nicht anmelden. Damit auch keine Nummerntafel, keine Versicherung, kein Fahren auf öffentlichen Straßen.
E-rider 3000 (3 kW, 19*LiFePo4), Fury 100

bodycontrol

Re: Solarscooter SC-25

Beitrag von bodycontrol »

Warte jetzt seit 07.10.09 auf mein Papiere (COC). Nachdem angeblich der Paketdienst (GLS) die Papiere verschlammt hat, sollen jetzt laut Aussage des Vertriebs neue erstellt werden. Vor 3 Wochen hies es sie kommen noch diese Woche.
Was nützen mir freundliche Mails wenn dann doch nichts passiert. Da ich rechtlich ohne die Papiere ja nicht mal der Besitzer von dem Roller bin und auch nicht fahren darf, weil Papiere mitzuführen sind frage ich mich ob ich einen
Rechtsanwalt einschalten muss. Servicewüste Deutschland lebt!

bodycontrol

Re: Solarscooter SC-25

Beitrag von bodycontrol »

Wir schreiben den 08.01.2010 anno domini und noch immer keine COC-Papiere. Nachdem ich erneut nachhaken musste (ansonsten kriege ich gar keine Rückmeldung) sollen die Papiere
Ende nächste Woche beim Importeur eintreffen. Immerhin nach 3 Monaten, respektable Leistung des Importeurs!
Schade nur das die Kunden und Wiederverkäufer die leidtragenden einer solchen Leistung sind.

So vergrault man jeden Kunden und potentiellen Käufer.

bodycontrol

Re: Solarscooter SC-25

Beitrag von bodycontrol »

Happy End.

Papiere sind gestern gekommen.

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Solarscooter SC-25

Beitrag von STW »

Und schwupp-di-dupp, kaum sind 3 Monate um ... :shock: :D

Ab gut, dass das jetzt endlich erledigt ist.Dann mal hoffen, dass jetzt nichts mehr mit dem Roller passiert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste