SCI-3038 nimmt kein "Gas" an und fährt nicht

Antworten
fleischg

SCI-3038 nimmt kein "Gas" an und fährt nicht

Beitrag von fleischg »

Hallo,
hatte jemand schon folgendes Problem: Mein Solar Scouter Italia ist aufgeladen, fährt aber nicht. Gleichzeitig leuchtet die Rückfahrleuchte. Möglicherweise hat beides miteinander zu tun. Was kann dahinter stecken und wie löse ich dieses Problem. Ich mache gerade meine ersten Fahrversuche, bin zweimal jeweils gleich über 40 km gefahren und hatte nach Durchsicht dieses Forums den Eindruck, dass man erst mit kleineren Touren beginnen sollte und nicht mit neuer Batterie gleich solche Kraftanstrengungen unternehmen. Kann jemand auch zu diesem Thema was beisteuern? ;)

bodycontrol

Re: SCI-3038 nimmt kein "Gas" an und fährt nicht

Beitrag von bodycontrol »

"Rückfahrleuchte"? Ich schätze mal Du meinst das Bremslicht. Da hängt sicher der Bremslichtschalter, wenn Du bremst
hat der Motor automatisch keinen Vortrieb.

Gruß Bernd

STW
Beiträge: 7335
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: SCI-3038 nimmt kein "Gas" an und fährt nicht

Beitrag von STW »

Bremslichtschalter dürfte zutreffen, bei einigen Rollern (beim 3038 weiß ich es aber nicht) ggf. auch der Seitenständerschalter. Das Bremslicht spricht aber für Bremslichtschalter.

Bremslichtschalter: an jedem Handgriff / Bremshebelaufnahme ist ein Drucktaster eingebaut, je nach Ausführung sind die justierbar. Zu erkennen sind diese Schalter auch an den (wahrscheinlich zwei) Kabeln, die zu diesen führen. Entweder ist einer der Schalter dejustiert oder "hängt".
Wenn gar nichts geht: die Bremslichtschalter haben jeder an den Käbelchen eine Steckverbindung. Wenn die gelöst wird und das Bremslicht dann ausgeht, dann hat man den defekten / hängenden / sonstwie beeinträchtigten Schalter identifiziert und kann bis zur richtigen Reparatur / Austausch des Schalters zumindest noch fahren.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste