Uhr für SCP 4040 gesucht

Antworten
crazysky

Uhr für SCP 4040 gesucht

Beitrag von crazysky »

Hallo zusammen,

wie sicherlich schon einige bemerkt haben, ist die Standard-Uhr im SCP-4040, naja, sagen wir mal, ERBÄRMLICH!
Das Ding ist nichtmal eine Quartzuhr und geht nach recht kurzer Zeit wieder falsch. Des Weiteren wird sie von einer Knopfbatterie gespeist, so dass man die gesamte Amatur demontiren muss, um die Batterie zu wechseln.
Daher bin ich auf der Suche nach einer gescheiten Uhr.
Sie soll an die Stelle des linken, nicht vorhandenen Rundinstruments. Die Uhr muss nicht rund und analog sein. Sie darf auch digital und eckig sein.
Idealerweise sollte sie vom Bordnetz (z.B. Licht) gespeist werden und einen Akkupuffer besitzen. Alternativ kann ich die Uhr auch mit einer ohnehin vorhandenen externen 7,5-9V Spannungsversorgung speisen (hab ich mir selbst gebastelt, Batterien sind hierzu leicht zugänglich, so dass die Uhr ruhig permanent "an" sein darf).
Ganz toll wäre, wenn es sich um eine Funkuhr handeln würde. Wenn nicht, dann doch zumindest eine funktionierende Quartzuhr. Kann logischerweise ruhig in irgendeiner Modulbauweise sein. Also jetzt bitte keine Uhrentipps geben, bei denen ich zum Batteriewechsel oder gar zum Einstellen der Zeit den ganzen Lenker demontieren muss :-)

Vielleicht ist ja einer von Euch irgendwo mal über was gescheites gestolpert.
FUNKUHR, digital, 7,5-9V wäre echt perfekt.....

gruß

Antworten

Zurück zu „Solarscooter“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste