Fahrwerk an E-Mobile

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
GecoV7
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 11:03
Roller: Geco Ole V2
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Fahrwerk an E-Mobile

Beitrag von GecoV7 »

Liebe Freunde der E-Mobile.

Würde euch gerne zum Fahrwerk eures Fahrzeug befragen.
Selber nutze ich ein Kabinenroller, vorne ein hinten Zweirad Achse.
Durch einen Schaden am Frzg musste ich mich notgedrungen um das Federbein/Stoßdämpfer hinten kümmern und dabei entdeckt das diese bereits nach zwei Jahren aussahen wie 8Jahre genutzt.
Rost und mangelhafte Materialwahl. Ich bezweifle außerdem das diese ihre Aufgabe überhaupt ausreichend bewältigen.

Bei einer Fahrt hatte ich das Gefühl das die Stöße nur mangelhaft abgefangen werden. Ja, ich weiß man kann manche etwas verstellen, dennoch glaube ich das viele Modelle ähnliche Bauteile verbaut bekommen haben.
Hat jemand seine gegen bessere getauscht und wenn ja, gegen welche?


Nette Grüße

Markus Sch.
Beiträge: 1153
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk an E-Mobile

Beitrag von Markus Sch. »

So ein Fahrzeug ist halt kein VW Golf oder ähnliches. Man muss aktiv Pflege und Vorsorge vor Rost betreiben. Oder es besser stehen lassen wenn Salz auf der Straße ist oder auch bei Regen.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1283
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk an E-Mobile

Beitrag von rainer* »

Leider werden die Fahrzeuge aber als Fahrzeug verkauft und nicht als Strandbuggy. Da sollte sich ein Hersteller schon mal ein klein wenig mit Korrosionsschutz befassen (...was er aber auch bei einem Strundbuggy wegen des Salzwassers müsste). Leider ist die Ausführungsqualität der E-Mobile und offensichtlich auch vieler E-Zweiräder auf dem Stand der 70er / 80er Jahre stehengeblieben, was den Korrosionsschutz betrifft.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 2013
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Fahrwerk an E-Mobile

Beitrag von conny-r »

Wenn alles billig sein soll kann man auch nicht viel erwarten. Da können nur persönliche Vorbeugemaßnahmen einigermaßen Zufriedenheit aufkommen lassen.
Gruß Conny

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast