Kauf vom Hersteller aus USA, Spanien usw.

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1770
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Kauf vom Hersteller aus USA, Spanien usw.

Beitrag von Afunker »

Ich habe mich informiert, über bestimmte E-Motorräder in der 125ccm Klasse (L3E).
Dabei fiel mir mit einer Inovation bei der Sitzbank, die Rivid Anthem aus den USA auf.
Die Sitzbank lässt sich elektrisch von 34 Inch (knapp 86 cm) auf 30 Inch (knapp 76 cm) absenken.
Daneben hat der Antriebsmotor 7,5 KW Dauerleistung (Spitzenleistung 15 KW). Der Akku ist abnehmbar, hat aber leider nur 4,3 Kwh....

Leider muss man 500 $ Anzahlen als Internationaler Käufer, darauf hoffen, dass Ende 2023 das Teil geliefert wird und die Transportfirma jeder selbst buchen muss, der das Teil in den USA (Irvine Kalifornien) abholt und nach Deutschland transportiert.
Es gibt keine Garantie (da es von ausserhalb der EU kommt) für eine COC für die Zulassung usw.....

Was haltet ihr davon?

Was anderes ist es, wenn man von Urbet aus Spanien z.B. die Lora kaufen möchte.
Da ist es schon etwas einfacher, da Spanien in der EU ist und eine europäische Zulassung (COC) vorhanden ist.
Auch hier bleibt die Frage (die von Urbet nicht beantwortet wurde) nach dem Transport aus Spanien nach Deutschland...?
Ich weiss, die Teile von Urbet sind auch bei deutschen Händlern erhältlich
und ich will nicht den Aufpreis sparen, den Händler aufschlagen, wegen Gewährleistung, Teileversorgung usw.....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste