Elektroroller für einen Neuling

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Blubba1986
Beiträge: 7
Registriert: Mi 14. Jun 2023, 18:18
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Elektroroller für einen Neuling

Beitrag von Blubba1986 »

Hallo zusammen,

ich freue mich, neu hier bei euch zu sein!

Ich bin neu im Bereich der Elektroroller und möchte Mal erfragen, was ihr mir für meinen Verwendungszweck empfehlen würdet.

Ich suche einen 45km/h Elektroroller mit zwei Sitzplätzen mit einer Zuladung von 180kg aufwärts. Mir ist eine vernünftige Qualität wichtig, er sollte wenn möglich eher komfortabel gefedert sein und von der Leistung gerne etwas höher angelegt sein, damit er mich, wenn ich meine Frau und einen schweren Rucksack mitnehme, trotzdem nicht zum totalen Verkehrshindernis macht.
Erstmal wäre meine Frage, ob es in der Richtung überhaupt etwas gibt?!

Dann gefallen mir diese "E-Chopper" ganz gut (ich hoffe, mit so einer Vorliebe wird man nicht direkt in eine negative Schublade gesteckt :lol: ). Ich finde allerdings keine 45km/h Versionen, die zu zweit genutzt werden können. Die einzige Maschine, die ich überhaupt gefunden habe, ist der Citytwister 6.0 in der Variante für zwei Personen (allerdings 70km/h aufwärts). Hat da jemand vielleicht einen Tipp?

Mittelfristig überlege ich, der 125er Zusatzschein zu machen und den Roller meiner Frau dann weiter zu geben. Sie möchte den größeren Schein nicht machen, würde den Roller dann aber gerne weiter nutzen.

Meine Preisvorstellung wäre unter 4000€, gerne natürlich weniger, wenn man ein gutes Fahrzeug dafür bekommt.

Vielen Dank schonmal für alle Beiträge.

MfG Blubba

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5275
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Elektroroller für einen Neuling

Beitrag von didithekid »

Hallo Blubba1986,