2 Personen, 25kmh, offroad = eFlux Chopper Two?

Wenn ihr euch unschlüssig seid, welcher Roller zu euren Bedürfnissen am besten passt.
Antworten
Interessent
Beiträge: 3
Registriert: Sa 15. Jul 2023, 01:28
PLZ: 637
Kontaktdaten:

2 Personen, 25kmh, offroad = eFlux Chopper Two?

Beitrag von Interessent »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich suche nach einem E-Roller, der folgende Eigenschaften aufweist:

- offroad geeignet (d.h. jetzt nicht quer durch den Wald, aber vornehmlich für Schotterweg d.h. viele Steine, und Trampelpfad, kl. Schlaglöcher, Wurzeln, Feldwege, Hügellandschaft, trocken, Erde, mal Sand, vll auch mal Strand (aber keine Sanddünen, Schlamm, o.ä.))

- Kapazität für zwei (aber <200kg, vielleicht so 150kg zzgl. Gepäck/ Akku)

- ich würde in über 80% der Fälle 25km/h fahren wollen (mehr geht in der Landschaft eh nicht, Autos fahren auch nicht viel schneller, manchmal sogar langsamer), aber wenn es die Option gibt, mal bis 45km/h auf guten Wegen zu fahren, würde ich auch nicht nein sagen

- Reichweite sollte so 30km pro Akku haben, man soll den Akku dann aber mobil austauschen können, sodass ich auf insg 70 - 100km kommen könnte (70km zwei Akkus, 100km dann drei Akkus)

- Sitz sollte bequem genug sein, dass man damit mal 90min rumkurven kann, oder den Sitz vielleicht auch selbst upgraden können, und ich bei Steinen oder Wurzeln u.ä. nicht vom Roller falle

- wichtig ist mir Zuverlässigkeit: er sollte nicht nach 1000 km schlappmachen, ich würde das Teil schon gerne mehrere Jahre nutzen; außerdem relativ wartungsfrei, weil ich ein Newbie in der Materie bin, sowie Blinker

- das Aussehen ist mir total egal, preislich sollte er gebraucht bei 1k herum liegen, und in jedem Fall unter 2k; würde das Teil auch nur bei gutem Wetter (kein Regen, keine Kälte, kein Schnee/Eis usw.) und nur tagsüber (= keine Nachtfahrten) benutzen

Ich hoffe, dass das jetzt nicht die eierlegende Wollmilchsau ist, nach der ich suche.

Ich habe selbst etwas recherchiert (und auch schon mit jemandem hier geschrieben, Gruß geht an dieser Stelle raus :-)) ) und kam im Zuge meiner Recherche auf den eFlux Chopper (Harley?) Two, wollte mich aber noch einmal rückversichern und weitere Meinungen einholen und hiermit auch mal meinen ersten offiziellen Thread erstellen (hat auch was mit dem PN-Regelwerk hier zu tun :) )

Ich habe auch nichts gegen ein Dreirad, falls ihr meint, dass das besser geeignet sei.

Bin für alle Kommentare und Hinweise, Ergänzungen oder Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüße
Interessent

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste