Durch Zufall bin ich auf die Option für einen E-Up von VW gestoßen.
Für den schmalen Beutel eine Überlegung wert.
.
https://www.youtube.com/watch?v=k42ZtdJVIjs&t=1452s
.
VW E UP! - E-Mobilität für EINSTEIGER!
E Auto unter 10tsd EUR
- conny-r
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
E Auto unter 10tsd EUR
Gruß Conny
-
- Beiträge: 652
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: E Auto unter 10tsd EUR
Ist da beim Posten des Links etwas schiefgelaufen?
Threadtitel und Beschreibung klingen sehr stark nach einem konkreten Angebot, dein Link führt dann aber zu einem Testfahrt-Video (und dort mittenrein zu einer Stelle, bei der ich keinen Zusammenhang zu diesem Thread sehe).
Meine Meinung zum E-up! aus eigener ErFAHRung (hatte den als Arbeitsfahrzeug bei einem Nebenjob):
Der kann Ärger machen mit entladener 12V-Batterie und braucht ständig neue Vorderreifen (wenn Fahrer und Reifenbezahler nicht die selbe Person sind). Davon abgesehen war der aber (als Neufahrzeug) zuverlässig.
DAS Einsatzszenario für den E-up! ist Nah- und Mittelstrecke für alle die einen eigenen Ladeplatz haben. Dann ist das ein total geiles Fahrzeug insbesondere für Fahrten in die Stadt. Egal wie eng die Straße oder Parklücke ist, man wuselt einfach durch.
Und das Fahrerlebnis mit One Pedal Drive (beim E-Up! nur indirekt verfügbar indem man in die Berg-Fahrstufe wechselt) ist genial.
Threadtitel und Beschreibung klingen sehr stark nach einem konkreten Angebot, dein Link führt dann aber zu einem Testfahrt-Video (und dort mittenrein zu einer Stelle, bei der ich keinen Zusammenhang zu diesem Thread sehe).
Meine Meinung zum E-up! aus eigener ErFAHRung (hatte den als Arbeitsfahrzeug bei einem Nebenjob):
Der kann Ärger machen mit entladener 12V-Batterie und braucht ständig neue Vorderreifen (wenn Fahrer und Reifenbezahler nicht die selbe Person sind). Davon abgesehen war der aber (als Neufahrzeug) zuverlässig.
DAS Einsatzszenario für den E-up! ist Nah- und Mittelstrecke für alle die einen eigenen Ladeplatz haben. Dann ist das ein total geiles Fahrzeug insbesondere für Fahrten in die Stadt. Egal wie eng die Straße oder Parklücke ist, man wuselt einfach durch.
Und das Fahrerlebnis mit One Pedal Drive (beim E-Up! nur indirekt verfügbar indem man in die Berg-Fahrstufe wechselt) ist genial.
- conny-r
- Beiträge: 1994
- Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
- Roller: E- - ECONELO DTR
- PLZ: 36
- Kontaktdaten:
Re: E Auto unter 10tsd EUR
Danke für Deine Stellungnahme. Hier noch ein Link dazu ....
und das mit der Reifenabnutzung glaube ich gerne ... wenn der Chef bezahlt.
Ich hatte einen der ersten Scirocco GTI
.
https://www.youtube.com/watch?v=WBD6p2L2Ios
.
Auch interessant
https://www.youtube.com/watch?v=tN3Hb4-o4JA
und das mit der Reifenabnutzung glaube ich gerne ... wenn der Chef bezahlt.
Ich hatte einen der ersten Scirocco GTI
.
https://www.youtube.com/watch?v=WBD6p2L2Ios
.
Auch interessant
https://www.youtube.com/watch?v=tN3Hb4-o4JA
Gruß Conny
-
- Beiträge: 111
- Registriert: So 3. Mär 2024, 23:19
- Roller: e-Go eK4, ehemals Econelo M1
- PLZ: 09*
- Wohnort: Sachsen
- Tätigkeit: professioneller Besserwisser
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 652
- Registriert: Mo 21. Okt 2019, 22:00
- Roller: Niu NQi GTS Sport '20
- PLZ: 3
- Kontaktdaten:
Re: E Auto unter 10tsd EUR
Diese Stelle im zuerst geposteten Video bringt es gut auf den Punkt:
https://youtu.be/k42ZtdJVIjs?t=1496
In meinem Fall waren es zunächst einmal extrem hohe Streckenanteile an Beschleunigungs- und Bremsvorgängen.
Das Fahrzeug wurde für Kontrollfahrten in Parkhäusern genutzt, also Kurzstrecke durch die dichteste Innenstadt von einem Parkhaus zum nächsten, und dann im Parkhaus kreuz und quer die Parkdecks rauf und runter.
Durchschnittsverbrauch in dem Fahrzeug war so bei 15~17kWh/100km festgenagelt, ein bischen mehr als die 7~12 die in dem zweiten hier geposteten Video genannt werden.
Natürlich haben sich alle an die Vorgabe gehalten, bitte nicht so stark aufs Gas zu treten dass die Räder durchdrehen und generell nicht zu stark zu beschleunigen. Und es ist auch garantiert nie vorgekommen, dass jemand nachts mit einer Stoppuhr durchs Parkhaus gefahren ist.
Auch ich bin da immer sehr gesittet gefahren und meinen Beifahrern wurde selten übel.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste