Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

für alles was offtopic ist - also am Thema dieses Forums vorbei geht
Forumsregeln
Auf Grund der in den letzten Monaten zu beobachten Entwicklung werden in diesem Fachforum keine politischen Themen mehr gestattet. Werden politische Themen gepostet, werden diese zeitnah gelöscht. Der Verfasser dieser Posts wird im Wiederholungsfalle verwarnt und bei weiteren Verstößen gesperrt. Wir hoffen, dass mit dieser Regelung, mit der sich das Forum den bestehenden Regeln anderer Fachforen anpasst, die emotional geführten Auseinandersetzungen beendet werden. Polemik und Beleidigungen haben in diesem Forum keinen Boden.
Antworten
Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von E-Bik Andi »

Heute ist wieder einer dieser Tage wo man sich frägt, warum man eigentlich um 4 Uhr aufgestanden ist.
6:00: PZI Arbeitsbeginn
6:20: Fahrauftrag mit Erprobungsschwerpunkt, Streckenmodule und Fahrzeugschlüssel erhalten.
6:45: Fahrzeug im Warmlauf, zwischenzeitlich Datenstand übertragen, OnBoardUnit "OBU" mit persönlicher ID eingeloggt für die Streckenfreigaben
6:50: Einfahrt in das Prüfgelände
7:00: Anruf auf der OBU vom Dispatcher (Streckenposten) "Module X,Y,Z aufgrund starkem Schneefalles gesperrt". Bingo- genau da wollte ich hin.
7:10: Rückfahrt zu meinem Büro und warten auf evtl. Freigabe der Strecken nach dem Einsatz vom Winterdienst.
11:30: Immer noch keine Freigabe der Module.
12:00: Heimfahrt- Module werden in meiner Schicht nicht mehr freigegeben.

Ende vom Lied: Der Anruf hätte schon vor Schichtbeginn kommen können und ich hätte mir 100 (!!!) km Arbeitsweg bei dem Sch.wetter gespart! Wir haben alle ein mehr oder weniger gut gefülltes Gleitzeitkonto.
Das Traurige an der Sache ist: Man wusste, dass der Wintereinbruch im Schwarzwald auf 800 Höhenmeter die nächsten Tage anhält- also hätte man ganz geschmeidig ab heute bis Montag Gleitzeit genommen (hätte mir eh gut gepasst).
Planung steht anscheinend ganz hinten auf der Agenda eines Großunternehmens.....
Liebe Grüße
Andi

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1979
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von conny-r »

Ja Andi, so etwas braucht man so wenig wie ein Kropf. Da war die Führung im Tiefschlaf.
Gruß Conny

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17227
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von MEroller »

Ich bin einen Tag früher als normal ins Homeoffice, weil ich bei drohender Glätte nicht mit der Zero fahren will, da Schwerpunkt zu hoch. Aber wir sind offensichtlich etwas nördlich der Luftgrenze, so dass es die ganze Zeit über trocken blieb...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Benutzeravatar
Alfons Heck
Beiträge: 1315
Registriert: Sa 28. Jan 2012, 21:24
Roller: Elmoto Loop + My Esel E-Tour Komfort
PLZ: 60385
Wohnort: Frankfurt am Main - OT Bornheim
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von Alfons Heck »

(T)räumen statt testen :twisted:
Elmoto Loop --- My Esel E-Tour Komfort --- seit 2015: Zoe + Kangoo HECKelektro-Shop.de

...Dosenbier und Kaviar...

Benutzeravatar
Brot
Beiträge: 169
Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:21
Roller: Revoluzzer 3.0, DIY Ebike
PLZ: 9744
Wohnort: SW
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von Brot »

Ja das kenne ich zu gut. Arbeite auch in einem großen Automobilzulieferer. Da zählt Anwesenheit alles. Eine gute Planung weit gefehlt.

der niederrheiner
Beiträge: 1283
Registriert: So 6. Jun 2021, 17:34
PLZ: 41236
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von der niederrheiner »

Warten? Kenn‘ ich ais meinen ü40 Jahren Aussenmontage. War ein grosser Teil vom Job. Zusammen mit „Planänderung“, sicher 50%. . .


Stephan

dominik
Beiträge: 1810
Registriert: Di 11. Dez 2012, 09:12
Roller: E-Rider Thunder/Masini Extremo / RIP Huari HRTK122
PLZ: 79
Tätigkeit: Elektromeister
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von dominik »

der niederrheiner hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 09:47
... Zusammen mit „Planänderung“, sicher 50%. . .
Und nicht zu vergessen die Version, man fliegt um die halbe Welt zur Inbetriebnahme und nix ist fertig und keiner auf der Baustelle wußte was davon das ich anreise.

Aber laut Vertrieb war alles klar und ich mußte ja so dringend übers Wochenende hin fliegen um Montags früh vor dem völlig ahnungslosen Kunden zu stehen.
Masini Extremo Neuaufbau 2021 7,7kwh Li-NMC Fardriver ND721800 400bA 1400pA

42-58,5V CC/CV Netzteile/Lader mit 1-4kW zu verkaufen 0,65-2,2kg klein, leicht, langlebig

Benutzeravatar
E-Bik Andi
Beiträge: 1341
Registriert: Mo 3. Jul 2023, 13:32
Roller: EH Line Umbau, Econelo DTR
PLZ: 72
Kontaktdaten:

Re: Testfahreralltag- wo viele meinen, es wäre ein "Traumjob"

Beitrag von E-Bik Andi »

dominik hat geschrieben:
So 3. Dez 2023, 11:28
Und nicht zu vergessen die Version, man fliegt um die halbe Welt zur Inbetriebnahme und nix ist fertig und keiner auf der Baustelle wußte was davon das ich anreise.

Aber laut Vertrieb war alles klar und ich mußte ja so dringend übers Wochenende hin fliegen um Montags früh vor dem völlig ahnungslosen Kunden zu stehen.
Das kenne ich noch aus Zeiten im Sonderaufzugsbau....ich war des öfteren weltweit bei den Endabnahmen vor Ort, wenn noch etwas einzustellen oder nachzuarbeiten war. Natürlich immer auf den letzten Drücker und teilweise keine Ersatzteile vor Ort...und so richtig bescheid wusste dort meistens auch keiner dass ich komme.
Dieser Wintereinbruch war jetzt schon extrem- da kann ich dem Winterdienst bei uns auf dem PZI keinen Vorwurf machen. Aber die Firmenleitung hätte schneller reagieren können und die Leute zuhause lassen sollen.
Liebe Grüße
Andi

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste