Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Emax110S

Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von Emax110S »

Hallo,
ich durchsuche nun schon seit 1,5 Jahren das Web nach dem angekündigten EMax 120L. Nur scheint da offensichtlich nicht viel zu passieren. Man hört nichts über irgendwelche Entwicklungsstufen oder Erscheinungstermine. Auf der EMax Seite heist es nur seit langem " the soon coming lithium model for all purpose: power all time". Weiß jemand ob die Lithiummodelle überhaupt noch kommen.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17377
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von MEroller »

Da der Chef höchstselbst EMax verlassen hat und nun Govecs Roller ganz ähnlicher Machart baut denke ich, dass bei EMax nun auf Jahre hinaus Funkstille eingetreten ist. Die haben schon seit über drei Jahren den "bald" kommenden 120 und die Lithium Akkus angekündigt, aber damit wird es jetzt wohl nichts mehr. Ist ein echtes Drama, das der Markt bestrafen wird :(
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

boardaholic

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von boardaholic »

stimmt... nicht nur der e-max 120L, sondern auch das Modell 80L/City, 100L und 190L
Werbung auf ihrer Homepage machen die ja für die 4 Modelle schon seit letztem Jahr. :D

http://www.e-max-scooter.com/products/e-max_120l_de.php

http://www.e-max-scooter.com/products/e-max_190l_de.php

etc.

bodycontrol

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von bodycontrol »

Ein Händler aus Eitorf hat neuerdings den 80L in seinem Onlineangebot, vermerkt mit lieferbar ab März2011. Da das Angebot noch nicht so lange auf der Homepage ist, scheinen die Daten ja aktuell zu sein. Interessant finde ich auch den dort angebotenen Allrad-Elektroroller.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17377
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von MEroller »

Wenn das hier besager 80L ist, dann schaudert es mich - das reine Gerippe:
Bild
Schimpft sich e-max city 80L :roll:
Siehe http://www.e-max-scooter.com/products/e-max_city.php
Aber hat angelbich Lithium-Eisen Akkus...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Haro
Beiträge: 447
Registriert: Mi 20. Mai 2009, 08:25
Roller: Solar Scooter "Sport" SCP-3540 mit Bleiakkus
PLZ: 1
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von Haro »

Das ästhetische Vernügen läßt sich noch steigern. Hier ist die Dreiradversion:
e-max_city_3wfl.jpg
e-max_city_3wfl.jpg (23.07 KiB) 3023 mal betrachtet
So was kommt raus, wenn man um jeden Preis originelles Design machen will.
Ich weiß nicht warum, aber wenn ich den Sitz ansehe, denke ich unwillkürlich an eine WC-Muschel.

Man beachte auch das besonders solide wirkende Dach und Windschild. Naja, scheint wohl nur ein Prototyp zu sein.

M1234

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von M1234 »

Und darauf haben wir nun mehr als 4 Jahre gewartet...

Die L-E-Max Modelle wurden doch soon coming bereits Ende 2006 so angekündigt?
Hatte diese auf der E-Max Webseite damals bereits dort so gesehen. Als ich mir erstmals vornahm einen E-Roller zu kaufen.
Und wie lange das schon vorher da stand weiss ich nicht...

Hatte mir dann Anfang 2007 überlegt ob ich den E-Max 2000 S nehmen oder besser auf eins der soon coming L-Modelle warten soll.
Als das soon coming bis zum April 2007 immer noch unverändert stand wurde es dann der E-Max 2000 S.
Wäre ein langes Warten geworden.

Soon comming, nun ja Zeit ist realativ. Was sind schon 5, 10, 20 Jahre im Vergleich zu den Milliarden im Weltenlauf..

@ME-Roller: Warum soll bei E-Max denn jetzt auf Jahre hinaus Funkstille eintreten? Das Amt des Chefs kann doch auch jemand anders übernehmen?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17377
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von MEroller »

M1234 hat geschrieben:@ME-Roller: Warum soll bei E-Max denn jetzt auf Jahre hinaus Funkstille eintreten? Das Amt des Chefs kann doch auch jemand anders übernehmen?
Das ist immer so 'ne Sache bei einem innovativen Startup-Unternehmen - wenn der Gründer das eigentlich munter schwimmende Schiff zu einem Zeitpunkt verlässt, an dem eigentlich an der Entwicklung einer Li-Variante gearbeitet wird, dann ist da ganz schnell der Dampf raus, wenn es bloss so 2-3 Mann sind, die aktiv an diesem Projekt arbeiten. Spanier haben sich die Firma gekauft und haben sich nun diese wunderhübschen Kreationen ausgedacht, während der ehemalige Chef mit neuen Kompagnons wieder dem orignalen EMax sehr ähliche Roller baut, die mit Verlaub noch halbwegs passabel ausschauen.
Aber Du hast schon recht, auch Chefs sind ersetzbar. Selten jedoch geht so ein Wechsel nahtlos über die Bühne...
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

boardaholic

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von boardaholic »

boah... ein Dach wenn´s regnet und im Topcase ist ausreichend Platz für einen leistungsstarken Akku für mindestens 160 km Reichweite :lol:

M1234

Re: Wann kommt denn endlich der EMax 120L auf den Markt

Beitrag von M1234 »

Danke MEroller für die Infos.
Da hast du wohl recht bei Startups was E-Max ja ist, vielleicht ein mehrfacher Startup-Versuch, hängt alles am Gründer.
Erst weit später kann man so etwas wie Chef Posten ersetzen...


Tja und das Resultat, das sieht in der Tat recht spanisch aus. Ob's das dann wohl war?

Antworten

Zurück zu „E-Max“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste