Kontakt für Raum Wien BITTE ! Danke :-)

Antworten
chbvette1971

Kontakt für Raum Wien BITTE ! Danke :-)

Beitrag von chbvette1971 »

Hallo liebe Mitglieder des Forums,

Ich bin ein TOTALER Neuling (!) in diesem Forum, als auch in der Welt der Elektro-Mobilität. Dennoch bin ich mehr als begeistert, und 'verschlinge' Beiträge bezüglich meines kürzlich erworbenen, gebrauchten, E-Rollers, ein E-Max 110S :)
Er war 1.Besitz, 4.800km, EZ 5/2011, Typenschein (Fahrzeugbrief) sagt 'Proud-Eagle', und hat die originalen Blei/Silikon-Akkus, welche bei jetzigen Temperaturen (ca. 25 Grad hier im Wiener Raum für ca. 50km reichen :-)

Ich hätte zunächst 2 für mich sehr wichtige Fragen, und wäre Euch sehr, sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte!

1. Kann mir bitte jemand einen Kontakt aus dem Großraum Wien/Österreich nennen, der meinen E-Max 110S 'programmieren' könnte? Ich selber bin aus 2500 Baden :) Es sind keinerlei Einträge, die ich bis jetzt hätte finden können, die mir hier Info gegeben hätten. Die einzige 'Anlaufstelle' war Nejedley in Baden, der vor mehreren Jahren EMax vertrieben hat, aber auch keine 'Programmier-Box' mehr hat :!:
:D :D Was ich verstanden habe, ist das es für meinen Roller die Möglichkeit gibt, sowohl
A. Die Geschwindigkeit raufzusetzen (von derzeit echten/unzumutbaren 44km/h, auf eigentlich echte 60 km/h - Hochtaktung von 160 zu 210?), als auch
B. mehr Beschleunigung (Power), als auch
C. Rekuperation (Rückgewinnung Strom zur Aufladung), und möglicherweise
D. einen Rückwärtsgang (mit entsprechender Verkabelung und Schalter).

2. Im weiteren Verlauf wäre ich sehr daran interessiert, eine Umstellung auf Lithium Basis (welche Art?) vorzunehmen, um
a. Gewicht des jetzigen Akkus (100 kg!) einzusparen, was ja naturgemäß bessere Beschleunigung und Reichweite bringen sollte, und
b. eine insgesamt höhere Reichweite zu erzielen.