CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Antworten
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Norbert »

Wenn Du sie vor 2 Jahren gekauft hättest und sie wäre jetzt nur noch 8000€ wert, dann wäre das Leasing ein guter Deal gewesen.

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Norbert hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 08:11
Wenn Du sie vor 2 Jahren gekauft hättest und sie wäre jetzt nur noch 8000€ wert, dann wäre das Leasing ein guter Deal gewesen.
Für den Wertverlust wäre es mir zu Schade gewesen zu verkaufen.

Wertverlust Ja aber so heftig? Neupreis 13000? abzüglich 20% im ersten Jahr bzw. nach Anmeldung. Danach flacht der Verlust in der Regel ab.

Zumal ich keine für 8000€ sehe. Selbst mein C Evolution LR 5 Jahre alt hat noch 8000€ gekostet. Daher sehe ich es nicht plausibel, dass ein CE04 mit 2 Jahren schon 8000€ kosten soll.

Und mit 8000€ war meine günstig. Normal bewegen die sich um die 10000€. Das heißt für den CE04 würde ich mindestens 11000 wenn nicht sogar 11500€ veranschlagen. 2x THG konnte man entsprechend auch Einsahnen was nochmal 750€ knapp ausmacht.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Norbert »

Naja das sag ich doch. So hoch ist der Wertverlust nicht, daß sich das bei 5400€ lohnen würde.
Spannend wäre die Frage, für wieviel er den jetzt übernehmen könnte.
Für 13.000€ werden die CE 04 vor zwei Jahren seltenst verkauft worden sein aber wenn doch, ohne die Pakete und Schnelllader - ok, den nimmt vermutlich auch für 8000€ heute keiner.

Die THG-Prämie da irgendwie reinzurechnen ist ziemlich unsinnig, wenn man nicht mit einem Verbrenner vergleicht aber so weltfremd wird ja hoffentlich keiner sein.

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

THG war eine sehr gute Aktion. Zwar nicht auf lange Sicht aber 2 Jahre sicherlich.

Alles über A1 genießt auch weiterhin THG wenn auch geringer.

Es muss nur richtig angegangen werden dann lohnt es sich.

Meine Zero war sogesehen komplett THG finanziert. 🤡
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
the commuter
Beiträge: 63
Registriert: So 5. Mär 2023, 18:42
Roller: BMW CE04 Juli 2023
PLZ: 51
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von the commuter »

Stivikivi hat geschrieben:
Mo 18. Mär 2024, 08:05
....Leasing = tot. Bei Abgabe wird jeder Kratzer noch addiert weiteres Minus.

Aber gut manche haben halt keine Betriebswirtschaftkenntnisse.

Leasing macht maximal als Unternehmen Sinn, da man hier absetzen kann. Als Privatperson in gar keinem Fall.
Das hast Du viel zu allgemein und einseitig dargestellt: Dann könntest Du genauso schreiben: Urlaub = totes Geld oder Motorradfahren = tote Zeit oder Segeln = nur für Spinner oder Fußball gucken = Unfug, besser Nebenjob suchen usw.

Leasing bietet doch für manche Menschen viele Vorteile:
1. Ich investiere erstmal gar nix und bleibe flüssig. Im Falle eines CE 04 also ca. € 15000,- im Geldbeutel behalten und anders investiert z.B. in ein weiteres Hobby, Urlaub, Familie oder in Aktien.
2. Leasing ist hinsichtlich der monatlichen Raten und auch der Gesamtkosten sehr oft viel günstiger als zu finanzieren.
3. Ich fahre, wenn ich mehrfach hintereinander lease, immer das neueste Modell mit dem aktuellem Stand der Technik, mit der neuesten Farbauswahl etc.
4. Das Risiko von Materialermüdung ist bei neuen Fahrzeugen gering und im Idealfall gebe ich das Fahrzeug zurück, bevor irgendwelche Verschleißteile fällig werden (Reifen, Bremsen, Federbeine, Batterie, Akku, ...)
5. Das Risiko, dass der Akku nach der Garantiezeit schlapp macht und getauscht werden muss, trägt der Leasinggeber, nicht ich.

Selbst Pedelecs werden immer öfter über den Arbeitgeber als "Jobrad" geleast. Die Frage, ob man ein Zweirad leasen, finanzieren oder bar kaufen soll ist eben mehr als eine rein betriebswirtschaftliche.

ps: Persönlich lease ich mein Auto aber bezahle meine Motorräder und E Bikes grundsätzlich bar.
Allzeit Gute Fahrt
Andreas

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Norbert »

5. Das Risiko, dass der Akku nach der Garantiezeit schlapp macht und getauscht werden muss, trägt der Leasinggeber, nicht ich.
Man kann sich ja über viele Argumente streiten aber gibt es auf diesem Planeten Leasingverträge für Fahrzeuge für Privatmenschen die länger als 5 Jahre laufen?
Oder man könnte auch sagen, daß anstatt Dir der Leasinggeber ein Risiko trägt, das gar nicht existiert. Juhu :lol:

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Leasing Nur wenn man es übernimmt am Ende. Da wäre ich wieder bei dir wo es sinn machen könnte. Quasi wie ne Finanzierung.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
most
Beiträge: 301
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:44
PLZ: 30519
Wohnort: Hangover
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von most »

Moin zusammen,

Ich schaue auch immer mal nach einen Zweirad für die kühle Jahreshälfte; will da meine Energica schonen. Und der CE04 passt ins Beuteschema. Preisniveau ist mir auch aufgefallen; aber das ist (a) in den letzten zwei Jahren ohnehin super hoch, (b) ist es bei BMW‘s sehr oft über dem Durchschnitt (aka wertstabil). Leider scheinen viele Verkäufer zu vergessen, dass man nach zwei Jahren schon mit mehr als 25% Nachlass rechnen sollte.

Aber was da angeboten wird… es gibt wie oben genannt nur wenige unter 10k, dann aber viele zwischen 11 und 12k. Und in dieser Gruppe finden sich alle Zulasungsjahre 2021-2023, bunt gemischt mit allen Zubehör- bzw Optionspaketen.

Spannend fand ich, dass die C-evolution zumindest von den Angeboten her ziemlich stabil sind. Der günstigste auf Kleinanzeigen von heute, ein „non-long-range“ von 2014 (LR wurde m.W. ab 2017 ausgeliefert), liegt bei 6.900EUR. Danach gehts schnell in Bereiche oberhalb 8.000 oder 9.000EUR . Der C evo ist sicher ein klasse Roller, aber ernsthaft fast 9k dafür ausgeben?

Meine R1200R war letzte Woche zum Jahresservice und Kardantausch, ich war der einzige Kunde und habe bei der Gelegenheit mal die Verkäuferin auf den CE04 angesprochen - ohne Kaufinteresse zu bekunden. In dem längeren Gespräch fielen Aussagen wie „ja da haben wir mit erheblich mehr Interesse gerechnet“… „die beiden Gebracuhten stehen seit Sommer 23 hier“ (11.300 / 11.800EUR)… „wir überdenken gerade das Preisniveau, damit sich was dreht“… „die meisten Kunden schauen interessiert, greifen dann doch nicht zu…“ usw.
Dabei war die Dame selbst privat am Kauf des neuen CE02 interessiert - also kein klassischer Petrolhead.

Passt alles irgendwie zu dem, was ich im anderen Thread geschrieben bzw. im Interview gelesen habe.

Kaum wer in diesem Forum will es hören, aber das Thema ist eine Nische in der Nische in der Nische…

Und das erklärt für mich auch, dass der CE04 nicht leicht zu verkaufen ist!
Energica Experia Bild
Zero FX 2022 => steht zum Verkauf, siehe "Verkaufe" Bereich im Forum...

Stivikivi
Beiträge: 4060
Registriert: Sa 16. Jul 2022, 23:10
Roller: [NIU] & [ZERO] & [BMW]
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Stivikivi »

Der C Evolution mit LR toppt den CE04. Daher sind 8000-9000€ immer noch ein sehr sehr gutes Angebot. Abzüglich noch einige Jahre THG was den Endpreis auf effektiv 6000-7000€ drücken wird plus darüber hinaus ggf sogar mehr.

Verbrenner verursachen nur Kosten ohne Möglichkeit auf Armotisierung.
Fahrzeuge

NIU NQI GTS PRO 06/2020 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
BMW C EVOLUTION Long Range 02/2018 [Alltagsmaschine]zu verkaufen
ZERO S ZF14.4 01/2022 [Pendlermaschine Sommer]zu verkaufen
ZERO SR/S ZF15.6 06/2020 [Pendlermaschine Sommer]

Bild Zero S ZF14.4

Bild Zero SR/S ZF15.6

Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 2949
Registriert: Di 23. Jul 2019, 23:20
Roller: Silence S01 verkauft, ZOE Z.E. 40, BMW CE 04 11kW
PLZ: 22307
Tätigkeit: E-Ing.
Kontaktdaten:

Re: CE04 gebraucht sehr schwer zu verkaufen?

Beitrag von Norbert »

Wo ganz genau im Detail macht denn die THG einen Unterschied, ob man CE 04 oder C-Evo nimmt?

Antworten

Zurück zu „BMW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: PhilGHP und 6 Gäste