Mängel und Problemlösungen CE 04

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PhilGHP
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Ist bei mir noch niemals passiert.
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K.H.
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von K.H. »

bei mir auch nicht, weder beim 22er, noch beim 23er...

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Kadett 1
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

K.H. hat geschrieben:
Sa 6. Apr 2024, 13:24
bei mir auch nicht, weder beim 22er, noch beim 23er...
Ach komm, alles durch den kleinen Bums gekommen. :lol:

XT500
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von XT500 »

Ich habe nach 3500 km das gleiche Thema, Kennzeichenträger und Blinkerhalterarm sind korrodiert, die Pulverbeschichtung ist unterwandert. Mir war’s beim Blinkertausch aufgefallen, als der Träger ab musste. Sonst hätte ich es nicht bemerkt. Ich habe auch einen Gewährleistungsfall beim Freundlichen platziert. Keine Fahrten durch Salzlauge, aber hier im Münsterland kommt man um häufige Regenfahrten einfach nicht drumherum.
IMG_3353.jpeg
Faktotum hat geschrieben:
Di 20. Feb 2024, 17:04
Morgen muss ich mal zum Freundlichen. Habe heute den Roller gewaschen, und denke mir Oh da ist noch Schmutz. Aber nein der Kennzeichenhalter hat Altersflecken. Ich hab dann etwas gerubbelt und sieh da der Fleck wird größer. Dann etwas mit den Fingenägel gespielt und das ganze Ausmaß kommt zum Vorschein:

IMG_20240220_143635.jpgIMG_20240220_143541.jpgIMG_20240220_143524.jpg

Und das nach knapp zwei Jahren. Da steht meine GS aber besser da :oops:
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Kadett 1
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Kadett 1 hat geschrieben:
Fr 5. Apr 2024, 08:22
Ich habe nun schon mehrfach bemerkt das sich ohne mein zutun die Ladestrombegrenzung auf 6A eingestellt hat. Es wird ausschließlich am original 10A ziegel geladen.
Gestern war es wieder soweit... Ghost in the Maschine.
6A schongang. Eigentlich ist es mir egal doch Freitags geht's früher nach Hause da kann es knapp werden.

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PhilGHP
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Geplante grosse Tour. Aktivierung d.Fahrzeugs in der Garage ganz normal. Dann nochmal ins Haus, umgezogen. Fahrfertig wieder raus. Roller tot. Beim Erstversuch schnell blinkendes rotes Warndreieck rechts am Displayrand, danach nichts mehr. Alles schwarz. Evtl. ganz leichtes Klacken bei Startversuchen, aber unklar. Finster. Garnix. Batterie abgeklemmt und an Optimate. Lt. Optimate Batterie in akzeptablem, also nichtleeren Zustand, nicht tiefentladen. Gestern lief der CE 04 noch gut wie immer.

Böse gesagt: mit Yamaha wär das nicht passiert.

Wenns nicht die 12V Batterie ist, dann muß ich mir ernsthaft was überlegen.
Wenn doch, sehe ich es hoffentlich nachher gleich mal und muss die Batterie tauschen. Von den Symptomen her tippe ich trotz des Optimate auf die Batterie. Aber Yuasa in 2J down? Ungewohnt, würde ich sagen. BMW Mobilitätsservice ist verständigt und meldet sich wieder. Meine geplante grosse Runde ist wohl hinfällig. Das ist das, was ich an unzuverlässigen Fahrzeugen verabscheue. Aber wir werden sehen.

Uodate: check 1 - es ist die 12V Batterie. Nach nachladen aktiviert sich der Roller.

check 2: geht das Ladesystem.... Moment
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davidflorian
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von davidflorian »

Oh je. Hoffentlich klappt gleich meine Ostseetour.

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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Normalerweise wird man bei sich verabschiedender Batterie zugeschissen mit Meldungen. Ein Zellschluss ist natürlich anders.

Ich bin gespannt.

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PhilGHP
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von PhilGHP »

Ah hab oben weitergeschrieben.
Sorry.

Check 1 ja es war die 12V Batterie. Aktiviert sich nun wieder, zwei gelbe Fenster, Servicetermin (Systemdatum Reset) und Traktionskontrolle (Batterie zu schwach?)

Check 2: lädt das Ding? Ich gehe messen....
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Re: Mängel und Problemlösungen CE 04

Beitrag von Kadett 1 »

Wird ein Zellschluss sein. Einfach nur defekt, wenn es nicht lädt gibt es mit Sicherheit eine Meldung. Wäre gegen die komplette Logik des Dings wenn es nicht so wäre. Ich kenne einige Fehlermeldung. :lol:

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